Baum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Baum

Beitragvon Vincenza » 18.07.2014, 18:48

gestern träumte ich , ich kletterte auf einen riesigen kräftigen Baum. Die Rinde war nicht glatt sondern sehr rau und alt. Der Baum : ein Mammut Baum . ich kletterte hoch in die Krone und kam nicht mehr herunter. Es war mitten im Winter. Dahinter befand sich ein Schloss. Unten am Boden die Leute die dort standen guckten zu mir hoch. Ich rief: Ich komme nicht mehr herunter. Jemand holte Hifle: Die Schloss-Herrin! Sie kam und öffenete ein Fenster. Ich sprang vom Baum durch das Fenster in das Schloss hinein. :?:
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: Baum

Beitragvon Caterina » 20.07.2014, 17:20

Liebe Vincenza,

hier mal meine Gedanken zu deinem Traumbild:
Der Mammutbaum ist ein sehr "alter Baum" bzw. diese Baumarten werden sehr alt. Sie sind zudem sehr hoch, haben einen großen Umfang. Sie gelten als "stark" und den sogenannten "Redwoods" wird nachgesagt, dass sie Feuer gut überstehen können. Dein Lebensbaum? Du kletterst bis in die Krone. Da sie sehr hoch sind ist die Distanz zu den Leuten angewachsen. Du bist "allein"! Es fehlen dir ggf soziale Kontakte, aber vielleicht willst oder suchst du gerade die Distanz zu den Menschen. Eine Mischung aus Isolation und oder Flucht. Aber die Schloßherrin rettet dich. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du einen Weg heraus aus deiner Isolation oder deiner bewusst gewählten Flucht/Distanz herausfinden.

Falls du nichts mit den Gedanken anfangen kannst, bitte trashen.

LG!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen