Busfahrer Selbstmord

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Busfahrer Selbstmord

Beitragvon fiorara » 17.07.2014, 20:40

Hallo,

Ich träume relativ selten. In letzter Zeit bin ich in einer schlechteren Phase meines Lebens und träume öfter.
Gestern habe ich geträumt, dass ich auf einer riesigen Einkaufsstraße bin. Ich suche ein Lebensmittelgeschäft und überlege in welche Richtung denn das Näheste wäre. Ich entscheide mich für die falsche Richtung und gehe trotzdem lange in diese Richtung, weil ich auch lange gehen müsste wenn ich alles wieder zurück gehen müsste. Ich hab mich geärgert, dass ich mich genau für die falsche Richtung entschieden hab. Es wurde Abend und dunkel und ich hatte Angst, dass das Geschäft zusperrt. Ich hab auch nach längerer Zeit kein Geschäft gefunden und wollte mit dem Bus zurück fahren. Ich bin vorne neben dem Busfahrer gestanden, dieser ist eine andere Straße ( auf einem Berg) entlang gefahren. Kurz bevor eine Kurve kam, hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und das der Bus trotz Kurve gerade aus fährt. Was dann auch so war und der Bus stürzte in eine tiefe Schlucht und gegen einen Abhang, da der Busfahrer Selbstmord begehen wollte. Dann bin ich aufgewacht..

Kann jemand von euch vielleicht diesen Traum deuten?
fiorara
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2014, 20:24

Re: Busfahrer Selbstmord

Beitragvon yogini » 18.07.2014, 09:58

Hallo Fiorara,

also erstmal vorweg: ganz so schlimm , wie man auf den ersten Blick meinen möchte, is dein Traum nicht. Als Kernaussage erkenne ich folgendes : Ändere deine Richtung - oder- überlege genau , in welche Richtung du gehst.
Du bist auf der Suche nach Lebensmitteln. Diese werden in der Traumdeutung als geistige oder seelischen Nahrung übersetzt. Es fällt dir aber schwer, da ran zu kommen. Sicher macht es für dich Sinn zu überlegen , was dir im Wachleben fehlt und warum du den falschen Weg einschlägst , um es zu bekommen.
Dann sitzt du im Bus. Der Busfahrer ist dein innerer Kompass, dein innerer Steuermann. Es wird klar, dass dieser nicht die richtige Richtung einschlägt und damit fahrt ihr "an die Wand".
Hier frag ich mich , ob du jemand mit Scheuklappen sein könntest. Gehst du manchmal stur auf ein Ziel zu ohne rechts und links zu schaun und landest dann auf der Nase ? Wenn du darauf keine Antwort weisst, dann frag mal gute Freunde. Sie kennen einen manchmal besser als man selbst.
Dass der Busfahrer stirbt is hier positiv zu werten, denn es bedeutet nichts weiter als eine Änderung deines inneren Steuersystems. Stell einfach einen neuen Busfahrer ein , der mit Bauchgefühl und Intuition euren Weg findet.
In einer ganz ruhigen Minute darfst du dich natürlich mal fragen , ob du bei dir Selbstmordtendenzen siehst.Das wäre möglich , muss aber nicht sein.

Gute Fahrt und fröhlichen Einkauf wünscht deine Yogini.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron