Aloha!
Ich bin 45 Jahre alt, männlich.
mein Traum .... ich kam an ein Gebäude, das etwas an eine Kirche erinnerte,
Das ist dein (aktueller) Zugang zum Thema: "Spiritualität".
vor dem Eingang stand ein sehr grosses Kreuz mit Jesus daran (etwa 4 Meter hoch) sehr ein eindrückliches Kreuz.
Dieser Zugang ist mit etwas zu gestellt. Es ist: Groß, Eindrucksvoll, Bühnenbild und Staffage. Man könnte auch einfacher sagen: "Mumpitz".
Ich hörte jemand sagen, dies sei Privatbesitz.
Da ist jemand in deinem Umfeld der von sich behauptet er hätte "Höheres Wissen" (oder etwas in dieser Richtung) und nur er hätte die Fähigkeit die Geheimnisse der Spiritualität wirklich zu verstehen
Ich ging in dieses Gebäude ... in diesem Gebäude war ein sehr grosser Spiegel ... ca. 10 Meter lang und 3 Meter hoch, alles im goldenen Glanz.
Die Ansammlung von lächerlich überzogener Bühnendekoration setzt sich bis ins innere fort deiner Kirche fort. Katzengold soweit man schaut. Immerhin ist aber noch der Spiegel da.Der Spiegel ist wohl der Grund der dich hierher geführt hat: Reflektion über dich und was du momentan tust.
Ich trug eine weisse lange Mönchskutte.
Weiss = Jungfäulich = "Du hast keine Ahnung denn noch bist du ein Unwissender! Blahblahblahyadda höre auf mich blahblahyaddah."
Diese Kutte hast du übrigens von der du-weisst-schon-wer-person aus deiner Umgebung bekommen die sich damit brüstet dir (und allen anderen) spirituell "überlegen" zu sein.
Jemand im in diesem Raum gab mit eine Art geformte Skulptur,
Du-weisst-schon-wer gibt dir nun seine "Worte" und seine "Erkenntnisse".
die als Buchstaben dargestellt war, ich konnte aber diese Buchstaben nicht sehen
Du siehst nichts, weil nichts da ist. Es handelt sich hierbei um eine Variation des beliebten Klassikers: "Des Kaisers neue Kleider."
ich hielt diese geformten Buchstaben, die mit Blattgold überzogen waren.
"blahblahblahOh schau nur wie schön sie glänzen! Wie toll und wertvoll sie sind! Alles was ich dir sage ist von höchstem Wert und Wahrheitblahblahblah..." so in etwa hört sich du-weisst-wen-ich-meine wohl an wenn er spricht.
Ich hörte mich sagen ... "das ist HIM"
Du hörst dich sagen weil es nicht deine eigenen Worte sind. Es sind die Worte deines *hust* Meisters. Worte aus "Heisser Luft".
...danach stellte ich mich vor den Spiegel, in dem ich mich sehr gut sah und mich so sah, wie ich bin
Na immerhin. Du bist noch immer da. DU. Niemand sonst. Das ist die Natur der Reflektion.
und ich summte das Bram ... OM. Was mir aufgefallen war ... alles im Raum erschien in einem Glanz voll Gold.
Heisse Luft und Katzengold.
Ich wäre euch sehr dankbar für euere Deutung.
Roger
So viel zu Deuten ist da nicht, dieser Traum spricht eigentlich Klartext:
Du bist zur Zeit auf der Suche nach Spiritualität und bist in die Hände eines Scharlatans geraten. Jemandem der sich über andere erhöht in dem er jene die ihn umgeben erniedrigt.
Dennoch war dein "Meister" dir ein guter Lehrer: Du hast erkannt, daß es die Natur der tatsächlichen geistigen Freiheit ist, dass man sie selbst zu erlangen hat. Und das hast du gerade getan.
PS:
Ich bin nicht zynisch wenn ich sage das dir dein "Meister" dir ein guter Lehrer war. Nun sei auch du ihm ein guter Lehrer (das schuldest du ihm) und verlange dein Geld zurück. Auch er muss wohl noch einiges lernen und dafür bist du nun da. Karma.
MfG
kyo