Arbeit,Bekanntschaft,Tod

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Arbeit,Bekanntschaft,Tod

Beitragvon korin » 09.07.2014, 08:42

Hi zusammen, normal verdräng ich Träume eigentlich recht schnell aber diesmal hats mich um 4 aus dem Bett geworfen.

Ich hab geträumt das ich wieder arbeiten würde (es sah aus wie ein Konferenzraum), es dort aber einen Kollegen gibt der mir alles streitig macht (bessere Aufträge, gut mit dem Chef),
dann befand ich mich aufeinmal in einer Einrichtung in der ich wohl mit Kindern gearbeitet habe, sah aber nicht direkt aus wie ein Kindergarten.
Dort hab ich eine junge blonde Frau kennengelernt und wir küssten uns, später lag sie wohl zu Hause im Bett mit irgendeinem Geschenk das sie bekommen hat
über das ich wohl so betroffen war das ich mich erhängt habe. - vom Umfallen des Stuhls wurd ich dann wohl wach.

den Arbeitsplatz/konferenzraum kann ich schlecht deuten da ich mich selber nicht gesehen hab ob ich aktiv war oder nur den kollegen gesehen hab der alles bekommt.
die blonde unbekannte frau - ich werd jemanden kennenlernen und eine schwierige Situation wird sich lösen, (ich hab vor ca 2 monaten von meiner alten kurskollegin geträumt und sie nen ganzen tag nicht aus dem kopf bekommen, war auch blond ..aber diesmal wars jemand den ich nicht kannte)
das erhängen - man wird die Heimat bald verlassen,- Kummer wird darauf folgen,-

mir machts schon irgendwie angst.. da ich krankheitsbedingt seit einem jahr nicht mehr arbeite, im herbst sechs wochen in einem förderungswerk bin um wieder einen job zu bekommen ( war vorher in einer pflegeausbildung und musste mit 3 bandscheibenvorfällen ein 3/4 jahr vorm examen abbrechen) .. ich lebe seit 7 jahren in einer beziehung und ja fänds komischerweise schon interessant mal jemand anders kennen zu lernen (wohl weil ich damals alles aufgegeben hab und hier keinen freundeskreis hab, ich war entweder arbeiten oder zu hause ).. ich leide zwar unter depressionen (bin deswegen freiwillig in behandlung ) aber nicht so das ich vor hätte mich zu erhängen.. wobei wenn mir jemand wirklich alles wegnehmen( den besten job, die liebe,etc) würde, vielleicht würde mich das so umhauen das ich keinen anderen weg sehe.. aber momentan kenn ich noch nicht mal einen der mir irgendwas wegnehmen könnte..

ich versuch mal abzuschalten und bin gespannt was das auf sich hat .. denn solche konstrukte häufen sich und mit meinem therapeuten drüber reden trau ich mich irgendwie nicht so ganz
korin
Träumerle

Re: Arbeit,Bekanntschaft,Tod

Beitragvon korin » 09.07.2014, 12:30

Hi, das Problem mit dem Therapeuten ist, das es bald einen Wechsel gibt da er aufhört und zum zweiten bin ich mir nicht sicher ob ich bereit bin unangenehmen Tatsachen näher ins Auge zu sehen (vorerst) da schon genug "Baustellen" existieren.

Dein zweiter Post hat mich irritiert, da ich keine Frau bin ;) evtl ein Rückschluss wegen der Pflegeausbildung , macht aber nichts :)

Dieser "Kollege" denke ich versucht mir alles streitig zu machen, Arbeitserfolg, die unbekannte Dame evtl.. rührt daher das ich aus familiären Schwierigkeiten und Gesundheitsproblemen nicht die erste Berufsausbildung verloren habe.
Wahrscheinlich ist der "Kollege" einfach die Personifizierung meiner Angst erneut zu versagen und alles zu verlieren.

Kann der Kindergarten auch für Arbeit mit Kindern stehen? Ich weiss von mir selber das ich gern in sozialen Berufen arbeite und schon während meiner letzten Ausbildung versucht habe von Erwachsenenpflege auf Kinder zu wechseln. Leider sind mir mit der kommenden Umschulung solche Berufszweige verwehrt.

Mit den Wesenskindern bzw Persönlichkeiten ist interessant. Kinder direkt konnte ich nur nicht erkennen, die Umgebung ließ drauf schliessen das es sich um etwas wie einen Kindergarten handelt.

Ich find es merkwürdig von Frauen zu träumen (ob nun unbekannt oder ex-Kollegin) da ich mich in einer langjährigen Beziehung befinde, die ich schonmal unterbrochen habe aus Unzufriedenheit. Wir haben ziemlich viel durchgestanden
und naja man lebt halt schon lange zusammen. Ich versteh deswegen nicht wieso ich von anderen Frauen träume.. und der letzte damit endet das ich mich selbst erhänge. Gut durch die Beziehung gibt es ein paar Sachen die mich stören oder auch Lebensträume die ich nie realisieren kann (z.B. Auswandern) durch mangelnde Gemeinsamkeiten, etc..

trotzdem seh ich momentan keinen Grund nach der "blonden Frau" zu suchen. Es lief schon so vieles schief das ich nicht alles auf eine Karte setzen kann/will und sag so ich geh nun meinen Weg bzw "du ich hab da was geträumt ich bin dann mal weg"
korin
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen