Hallo,
ich habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil mich seit 2 Tagen ein Traum nicht mehr los lässt und ich einfach nicht dahinter komme, was er mir sagen will. Da es zu einigen Elementen in dem Traum eine kleine Vorgeschichte gibt, werde ich diese mit einer anderen Farbe kurz während des Traumberichts erklären.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte.
Kurz zu meiner Person: Ich bin, 28, lebe alleine, mache derzeit ein Fernstudium im Fitness/Wellnessbereich.
Den Traum hatte ich vor 2 Tagen. Angefangen hat er in einem Haus, das wohl mir gehörte. Dieses Haus war aus einer Mischung von futuristischem und Steampunk eingerichtet. Alles war sehr chaotis, unaufgeräumt, usw., obwohl ich eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch bin. Meine beiden schwarzen Katzen (die allerdings bei meiner Mutti leben) lebten auch in dem Haus. Es gab zwei Zimmer, die ordentlich waren und durch so einen "Spionspiegel", wie man sie aus Krimis in Verhörräumen kennt, getrennt waren. In dem einen befand sich eine Art Labor und mein Bett und das andere war wohl das Wohnzimmer. Ich hatte jemanden zu Besuch,
- diesen Jemand habe ich vor 5 Jahren kennen gelernt, wir haben uns prima verstanden und es hatte mächtig gefunkt, allerdings waren wir beide in einer festen, nicht gut laufenden Beziehung, waren aber noch nicht bereit, die Beziehungen zu beenden. Also sind wir Freunde geblieben. Allerdings lief damals zwischen uns auch etwas, obwohl wir vergeben waren. Nachdem wir beide aus der Stadt weggezogen sind (er ist Soldat und musste in den Norden und ich bin wieder in meine Heimatstadt gezogen) brach der Kontakt ab. Nach dreieinhalb Jahren hatte er mich dieses Jahr im Februar zu meinem Geburtstag angerufen, um mir zu erzählen, dass er in meine Nähe versetzt wird. Vor knapp 3 Wochen hat er mich dann auch für 3 Tage besucht. Es waren 3 wirklich tolle Tage. Es war wie früher, vielleicht sogar noch besser, nur hatte ich den Eindruck, dass diesmal wesentlich mehr Nähe zwischen uns war. Er war sehr lieb, nett, zuvorkommen, liebevoll - die Tage waren kurzum gesagt, einfach perfekt. Leider musste er kurz darauf für 5 Wochen beruflich in eine andere Stadt. Das ist jetzt 2 Wochen her und durch die Arbeit ist es schwer Kontakt zu halten, aber wir schreiben uns regelmäßig.
Weiter im Traum: Er war zu Besuch, aber immer wenn wir schlafen gehen wollten, musste ich wieder irgendwas erledigen - Katzen füttern, etc. Er lag schon im Bett und ich bin ständig wieder aufgestanden. Plötzlich waren die beiden Zimmer voll mit Menschen, teilweise mit Freunden, teilweise mit Fremden. Es gab da eine Frau, die sich immer an ihn rangemacht hat und ich habe sie weggestoßen. Ich war dann in diesem Wohnzimmer und konnte durch den Spionspiegel sehen, wie er mit 2 anderen zugange war. Ich wollte auf die beiden losgehen, aber plötzlich stand ich im Haus meiner Großeltern.
-Ich habe keinerlei Kontakt mehr zu meiner Familie bzw. zu der Seite meines Vaters, einschließlich meinem Vater. Mein Großvater ist vor 2,5 Jahren gestorben und wir hatten damals einen Hund, den wir leider einschläfern lassen mussten.
Wie gesagt, ich stand dann plötzlich im Haus meiner Großeltern. Mein Opa stand mir im Flur gegenüber und sagte so etwas, wie er würde jetzt mit dem Hund raus gehen oder den Hund rausbringen. Nachdem er das gesagt hatte, kam mein Vater aus der Küche. Er war gekleidet, wie ein Jugendlicher mit Cap, breiten Hosen, usw. und hatte unseren Hund an der Leine. Dieser Hund trug einen Mundschutz, wie aus einem Krankenhaus und hatte ganz komische Bänder um die Pfoten, die ihn im gehen einschränkten. Mein Vater lief, ohne einen Blick, mit dem Hund an mir vorbei in ein anderes Zimmer. Ich bin dann aus dem Haus gelaufen, durch das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin und kam dann in eine Straße, in der eine Feier war. Alles war voll mit Menschen, die mir irgendwas nachriefen. Ich suchte den Weg zur Straße, kam an einem Baum vorbei an dem Flaschen hingen und bin dann an der Hauptstraße entlang weiter gelaufen.
Plötzlich war ich in meiner Wohnung (zumindest war es im Traum meine Wohnung), ich lag im Bett und hörte Geräusche. Ich stand auf und ging durchs Dunkel ins Badezimmer. Dort war eine Eckwanne mit Duschvorhang. Ich wollte den Vorhab wegschieben, merkte aber, dass jemand dahinter saß, rief "Oh nein" und rannte los. Ich lief durchs Treppenhaus davon, bis mich von hinten eine schwarze Hand packte. Dann dachte ich, ich wäre aufgewacht, das war aber nicht der Fall. Diesmal lag ich allerdings in meinem eigenen, also jetzigen Bett in meiner jetzigen Wohnung. Hörte wieder Geräusche, stand auf und merkte, dass die Lichter nicht angingen. Ich habe dann die Sicherung wieder reingemacht und lag plötzlich wieder in meinem Bett, konnte mich aber nicht bewegen. Und dann bin ich endlich tatsächlich aufgewacht.
Dieser Traum hat mir solche Angst gemacht, dass ich in dieser Nacht keinen Schlaf mehr gefunden hab. Vielleicht kann mir jemand erklären, was das alles zu bedeuten hat. Ich sehe den Traum auch nach 2 Tagen noch so deutlich vor mir, dass ich nicht aufhören kann, darüber nachzudenken.