Traum von Birkenblättern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Birkenblättern

Beitragvon Sonnenschein1 » 03.07.2014, 23:04

Hallo :)
Ich bin neu hier und hoffe hier viele neue und interessante Dinge zu lernen.
Ich habe seit ich klein bin sehr intensive Träume. Manchmal bin ich noch kurz verwirrt wenn ich wach werde, weil ich nicht weiß ob ich noch träume. Manchmal kommen die Erinnerungen aus meinen Träumen auch plötzlich am Tag und manchmal bin ich nicht sicher ob ich ein Dejavu Erlebnis habe, ob ich das evtl mal geträumt habe.
Vielleicht könnt ihr mir mit diesem Traum weiter helfen, denn wirklich zu einem Ergebnis bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Ich bin auf ein Mal in einem Keller, es ist ein Kellergewölbe mit dunklen, nassen Steinen. Ich sehe Kohlen herumliegen und einen alten Koffer. >Der Koffer ist aus braunem Leder und hat so dicke Schnallen.
So richtig wohl fühle ich mich in dem Keller nicht, fühle mich nicht bedroht, weiß aber nicht wie ich da hin gekommen bin.
Auf ein Mal merke ich ein komisches Gefühl im Mund und greife nach dem Gegenstand der sich darin befindet. Als ich ihn heraus hole ist es ein Birkenblatt. Das Blatt ist dunkelgrün, wie kurz vor dem Herbst, ganz glatt und ich kann den Gesch,ack im Mund noch nachempfinden.
Auf ein Mal ist noch ein Blatt in meinem Mund und noch eines. Ein Blatt nach dem anderen nehme ich heraus. Es macht mir etwas Angst, dass es nicht auf hört und die Blätter etwas kratzen...
Dann werde ich wach.
Der Traum beschäftigt mich schon den ganzen Tag- ich habe eine Vermutung aber die poste ich erst mal nicht..
Was könnte dieser Traum bedeuten :shock: :shock:
Schonmal danke vorab, dass ihr euch überhaupt Zeit genommen habt für meinen Post und einen schönen Abend...
Sonnenschein 8)
Sonnenschein1
Träumerle

Re: Traum von Birkenblättern

Beitragvon kyomotion » 04.07.2014, 07:30

Aloha!

Ich bin neu hier und hoffe hier viele neue und interessante Dinge zu lernen.

Willkommen im Club :lol:

Vielleicht könnt ihr mir mit diesem Traum weiter helfen, denn wirklich zu einem Ergebnis bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Ich bin auf ein Mal in einem Keller, es ist ein Kellergewölbe mit dunklen, nassen Steinen.

Ort der Handlung: Dein Körper :)
Steine muss ich nicht näher drauf eingehen denke ich mal.

Ich sehe Kohlen herumliegen und einen alten Koffer.

Da unten "brennt" wohl was. Und du scheinst dich, in diesem Zusammenhang als...

Der Koffer ist aus braunem Leder und hat so dicke Schnallen.

..."Alte Schnalle" zu empfinden. Womöglich ist das ein Leiden bei dem du findest, dass es nicht zu deiner Altersklasse gehört. Deine Schreibe fühlt sich auch nicht an wie die Schreibe einer typischen Person mit... Nierensteinen? Das ist zumindest dein Verdacht.

So richtig wohl fühle ich mich in dem Keller nicht, fühle mich nicht bedroht, weiß aber nicht wie ich da hin gekommen bin.

Naja da ist halt was im Argen und Nachts drückt die Blase halt auch mal und "nimmt einen mit".

Auf ein Mal merke ich ein komisches Gefühl im Mund und greife nach dem Gegenstand der sich darin befindet. Als ich ihn heraus hole ist es ein Birkenblatt. Das Blatt ist dunkelgrün, wie kurz vor dem Herbst, ganz glatt und ich kann den Gesch,ack im Mund noch nachempfinden.

Das ist doch so ein Naturheilmittel. Alleine die Tatsache, dass du hier verrätst das du weisst wie Birkenblätter schmecken hat viel über dich und deine eigene Vermutung zu diesem Traum verraten :)

Auf ein Mal ist noch ein Blatt in meinem Mund und noch eines. Ein Blatt nach dem anderen nehme ich heraus. Es macht mir etwas Angst, dass es nicht auf hört und die Blätter etwas kratzen...

Das mit den Birkentees scheint nicht so die erhoffte Wirkung zu entfalten. Außerdem schmecken sie halt auch echt gruselig und kratzen wohl auch im Hals.

Dann werde ich wach.
Der Traum beschäftigt mich schon den ganzen Tag- ich habe eine Vermutung aber die poste ich erst mal nicht..
Was könnte dieser Traum bedeuten :shock: :shock:

Es bedeutet das du zur Zeit wohl ein Problem mit Pippi/Niere hast und das du dich deswegen grämst weil du glaubst dass an sowas nur "alte Schnallen" leiden und du bist doch keine alte Schnalle oder?
Ausserdem scheint der Birkentee nicht das richtige Mittel zu sein um dieser Sache mit den Dunklen Steinen (So dunkel... man sieht sie ja kaum... sind da überhaupt Steine?) auf den Grund zu gehen. Ich denke ein lange aufgeschobener Arztbesuch bringt hier Klarheit. Sowohl im Inneren wie auch im Äusseren.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2014, 15:01

Hallo Sonnenschein,

Vielleicht bedeuten die Birkenblätter wirklich, daß du ein Harnwegsproblem hast.
Aber ich glaube es ist "nur" ein Symbol für die Aufforderung auf deine Instinkte zu achten. Es ist bestimmt nicht lecker ein Birkenblatt zu essen, aber dennoch kannst du zu dem Schluß kommen, daß es gut für dich ist. Jedenfalls habe ich Hoffnung bei dir, daß instinktives Verhalten bzw. der Versuch davon bei dir zum Erfolg führen könnte.
Der Keller deutet daruaf hin, daß du dich in deinem Unterbdewußtsein befindest. Da ist aber nichts so viel drin. Der Koffer deutet vielleicht auf eine Reise hin. Sozuagen die Verknüpfung des Unterbueßwtseins mit dem Wachleben. Instinktivität eben.
Aber was könnte die Kohle bedeuten. Vielleicht soll sie ein Energieträger darstellen. Vielleicht ein Zeichen, daß du diese Energie aufbringen kannst?
Jedenfalls fühlst du dich nicht wohl in deiner Unterwelt. Veilleicht weil du sie nicht kennst? Vielleicht aber auch, weil dein Unterbewußtsein dich nicht immer und ständig dahaben möchte. Sozusagen eine Warnung dich zu sehr auf dein Unterbewußtsein zu stützen. Jedenfalls glaube ich, daß es für dich richtig ist auf dein Lustempfinden zu achten. Was esse ich, was zieh ich an und ähnliches sind glaube ich ein guter Anfang. Einfach beim Einkaufen drauf achten, was dir aus unerfindlichen Gründen zusagt.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon flora67 » 11.07.2014, 17:38

Das Weiß derr Birke steht in der siganturlehre für reinheit. Die Birke ist klärend und reinigend . Du schluckst die Blätter ja nicht herunter , vielleicht hat es desweegen nichts mit den Nierren zu tun . Vielleicht hast du etwas falsches bzw unreines Gesagt oder gegessen , so dass deine Mundhöhle gereinigt werden soll.
lg flora
flora67
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen