Labyrinth im Kindergarten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Labyrinth im Kindergarten

Beitragvon Vincenza » 01.07.2014, 07:56

Heute träumte ich von einem Kindergarten. Mein Sohn ging dort hin. Ich sah die Kindergärtnerin die nicht "echt" war. Sie war falsch und hinterlistig. Es waren mehrere Gänge in diesem Kindergarten wie ein Labyrinth. Ich suchte meinen Sohn und lief hin und her. Es wurde ihm Essen versprochen, doch es gab keines obwohl wir dafür Geld bezahlten. Die Kindergärtnerin erschien wie in einem Schwebezustand sie kam und ging. Ich versuchte sie zu fangen. Ich rannte diese kahlen Gänge entlang. Sie verschwand und lachte. Dann saß ich in einem Auto und versteckte mich. Ein Polizist an der Kreuzung entdeckte mich....
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: Labyrinth im Kindergarten

Beitragvon kyomotion » 01.07.2014, 10:59

Dein Unermüdlichkeit ist schon ziemlich beeindruckend... Und sowas soll man ja belohnen. Also los:

Heute träumte ich von einem Kindergarten.

Die Welt deiner Wünsche.

Mein Sohn ging dort hin.

Dein inneres Kind.

Ich sah die Kindergärtnerin die nicht "echt" war.

Dein Jetzt-ich.

Sie war falsch und hinterlistig.

Ich glaube eher verzweifelt und unzufrieden.

Es waren mehrere Gänge in diesem Kindergarten wie ein Labyrinth.

(Selbst-)Täuschungstaktiken

Ich suchte meinen Sohn und lief hin und her.

"Wo ist das was ich suche? Es muss ganz nah sein, ich weiss es!"

Es wurde ihm Essen versprochen,

"Gleich habe ich es!"

doch es gab keines obwohl wir dafür Geld bezahlten.

"Mist und schon wieder so viel Zeit mit diesem Blödsinn verbrannt."

Die Kindergärtnerin erschien wie in einem Schwebezustand sie kam und ging.

Mal erkennst du die Situation an, dann mal wieder nicht.

Ich versuchte sie zu fangen. Ich rannte diese kahlen Gänge entlang. Sie verschwand und lachte. Dann saß ich in einem Auto und versteckte mich.

Genauso wie sie. Komif, nicht?

Ein Polizist an der Kreuzung entdeckte mich....

Spätestens bei der Nagelprobe kommt eh alles raus.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Labyrinth im Kindergarten

Beitragvon Trigital » 04.07.2014, 22:40

Hallo Vinzenca,

ich könnte mir Vorstellen, daß es in dem Traum darum geht, wie du die Welt Kindergarten wahrnimmst bzw. eben nicht richtig wahrnimmst. Ich glaube das rührt daher, daß du bei deinen Kindergartenbesuchen zu sehr auf deinen Sohn fixiert bist. Er steht nicht so aktiv die Hauptrolle. Aber letzten Endes sind alle Dinge auf ihn Ziel gerichtet?
Ich glaube, wenn du der Sache Kindergarten richtig begegnest, dann spürst du gewisse Spannungen/Reibung zwischen dir und der Kindergärtnerin. Jetzt unabhängig wie sie jetzt wirklich ist bezüglich des Traumes. Aber wenn diese Probleme eine Rolle spielen in eueren Begegnungen, dann wird es eben darauf ankommen, wie ihr euch verhält. Jedenfalls würde es eine gewisse Klarheit über die Situation schaffen. denn schließlich soll dein Junge wirklich hier die Hauptrolle übernehmen. Schließlich vertraust du ihr ja deinen Sohn an. Das darf man nicht so einfach unterbewerten.
Vielleicht bringt ja die Konfrotation mit ihr als Person was und du holst sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Vielleicht nur, weil du eine Problematik aufgreifst und ihr dann bewußt begegnest. Könnte sich wenigstens auf ihr Unterbewußtsein auswirken. Und wenn du dich dabei gut anstellst wird es auch gut für deinen Sohn sein.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen