von Trigital » 04.07.2014, 22:40
Hallo Vinzenca,
ich könnte mir Vorstellen, daß es in dem Traum darum geht, wie du die Welt Kindergarten wahrnimmst bzw. eben nicht richtig wahrnimmst. Ich glaube das rührt daher, daß du bei deinen Kindergartenbesuchen zu sehr auf deinen Sohn fixiert bist. Er steht nicht so aktiv die Hauptrolle. Aber letzten Endes sind alle Dinge auf ihn Ziel gerichtet?
Ich glaube, wenn du der Sache Kindergarten richtig begegnest, dann spürst du gewisse Spannungen/Reibung zwischen dir und der Kindergärtnerin. Jetzt unabhängig wie sie jetzt wirklich ist bezüglich des Traumes. Aber wenn diese Probleme eine Rolle spielen in eueren Begegnungen, dann wird es eben darauf ankommen, wie ihr euch verhält. Jedenfalls würde es eine gewisse Klarheit über die Situation schaffen. denn schließlich soll dein Junge wirklich hier die Hauptrolle übernehmen. Schließlich vertraust du ihr ja deinen Sohn an. Das darf man nicht so einfach unterbewerten.
Vielleicht bringt ja die Konfrotation mit ihr als Person was und du holst sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Vielleicht nur, weil du eine Problematik aufgreifst und ihr dann bewußt begegnest. Könnte sich wenigstens auf ihr Unterbewußtsein auswirken. Und wenn du dich dabei gut anstellst wird es auch gut für deinen Sohn sein.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.