Hallo ihr Lieben !
Ich hätte da noch mal was nettes und würde mich freuen wenn der ein oder andere antworten würde/könnte.
Haben Mühlen eigentlich was mit unserem Geist unserer Entwicklung zu tun ?
Also, Ich befand mich in einer Mühle. Obwohl ich sie nicht von außen sah und sonstige Hinweise fehlten, wusste ich dass ich in einer Mühle bin. Sie war 4 eckig und aus braunem Holz. Zumindest innen. Ich wollte nach oben gehen. Denn ich hatte Besuch in dieser Mühle.
Ein älteres Paar welches ich nur von Fotos her kenne. Trotzdem empfand ich es als netten Besuch.
Der Weg nach oben gestaltete sich schwierig. Es gab keine richtige Treppe. Man musst an Sprossen an der Wand hoch steigen, dann wieder auf dünnen Leitungen weitergehen, dann sich an Stromkabeln hangeln, Stricken usw. Das ganze führte wie eine Spirale an den Innenwänden in der Mühle nach oben. Also ein schwieriger Weg. Irgendwann erreichte ich nach mehreren Etagen sehr weit oben die richtige. Dort befand sich so etwas wie eine Küche. In der gab es einen Kühlschrank und dort drin eine Glastortenplatte mit einem Fruchtboden, belegt mit orangefarbenen Früchten. Diesen brachte ich runter zu dem Paar uns aß mit ihnen. Dann musste ich erneut Kuchen holen. Die Mühle betrachtete ich aber dieses Mal als Mühle von dem Paar. Wieder das hoch hangeln. Währenddessen dachte ich, dass es doch leichter wäre eine lange Leiter auszustellen und auf dieser einfach nach oben zu steigen. Dies sagte ich der Frau auch. Sie lachte und sagt etwas was ich nicht mehr weiß. Oben suchte ich vergeblich. Dann wurde mir gesagt, dass sich der Kuchen tiefer befinden würde. Also wieder runter. Und da gab es auch schon in der 1. Etage einen Kühlschrank in dem sich genau der gleiche Kuchen befand.
Während ich in der Mühle hoch stieg fiel mir noch auf wie gemütlich es dort war. Der Boden war über und über mit richtig frischem Stroh bedeckt und ich dachte zum runtergehen könnte man sich auch einfach ins weiche Stroh fallen lassen welches golden schimmerte. Das „Erdgeschoss“ war so hoch wie die halbe Mühle. Also ein riesiger Raum.
Dann war ich plötzlich auf einem Reitgelände. Jemand stand mit einem Pferd vor mir. Dieses Pferd war eine Stute, welches ich jahrelang tagtäglich als mein Pflegepferd betreut hatte und zu der ich ein inniges Verhältnis hatte. Ich wurde irgendwie geärgert mit Worten das ich es nicht mehr könnte. Es muss wohl ums Reiten gegangen sein. Denn ich übernahm trotzig „meine“ Stute und dachte „euch werd ich es schon zeigen“. Auch konnte ich mich plötzlich umziehen. Ich musste wohl irgendwo mein Auto zu stehen haben und von da her hatte ich plötzlich Tunierkleidung. Ich merkte dann aber das mit meinem Pferd was nicht stimmt. Sie würgte. Also riss ich ihr so schnell ich konnte die Trense runter und zog etwas großes Plastikartiges aus ihrem Maul. Dann noch ein Griff und ein 2. und 3. Teil (etwas kleiner) folgten. Ich zäumte sie wieder auf und schimpfte, dass man wohl so richtig gepfuscht hätte in der Tierklinik nebenan. Es waren irgendwie med. Utensilien. Ich ritt kurze Zeit umher und plötzlich legte sie sich hin. Ich war noch im Sattel und bin schnell abgesprungen. Sie wälzte sich und machte wieder komische Geräusche. Wieder zäumte ich so schnell ich konnte sie ab und griff ihr beherzt ins Maul und wieder holte ich so ein langes Plastikteil raus. Sehr groß. Auch für ein Pferd. Es war irgendwie was womit man ihr flüssige Medizin verabreicht hatte.
Sie schaute dann endlich zufrieden und entspannt. Also Trense wieder drauf. Da bemerkte ich, dass jemand in der Zwischenzeit den Sattel abgenommen hatte. Ich meckerte und nahm die Satteldecke. Legte sie auf und hielt inne. Wo war der Sattel ? Dann hatte ich ihn plötzlich in der Hand. Sattelte auf und ritt los.
Dann bin ich zum 3. Mal „gewechselt“. Ich war mit meinem Sohn bei (echten) Freunden.
Wir wollten weg und diese wollten duschen. Plötzlich war irgendwo ein komisches Geräusch und die beiden kamen verschreckt angelaufen. Meine Freundin stand komplett nackt vor uns, machte sich da aber gar nichts draus. Ihr Freund hingegen trug noch Unterwäsche. Mein Sohn brach daraufhin in schallendes Gelächter aus. Ich fragte mich wie die beiden denn jetzt geduscht haben. Er in Kleidung und sie nackt ?
Und dann war ich endlich wach.
Beim schreiben jetzt fällt mir auf das ich in den letzen Monaten öfter Pferde – Reitträume hatte. Und auch Träume wo ich in einer Mühle, einem Speicher oder einem Glockenturm nach oben steige.
Vielen Dank und
Liebe Grüße
junitraum