bitte helft mir beim Deuten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bitte helft mir beim Deuten

Beitragvon Wahrsagerin » 29.06.2014, 19:21

hi liebe Foren-Freunde,

also, ich würde gerne kurz ausholen und aus der Realität erzählen, die vor dem Traum ablief:
Ich hatte über eine Partnersuch-site einen 3 Monate anhaltenden Chat mit einem Mann, in den ich mich dabei verliebt hatte. Wir hatten manchmal 2 mal am Tag gechattet und uns auch über Skype mit Kamera gesehen. Da er 2000 km entfernt wohnt, konnten wir uns nicht treffen.
Dann war er eines Tages plötzlich weg. Keine Antwort mehr und auch sein Foto auf Skype war entfernt. Es war nichts vorgefallen, was hätte darauf hindeuten können, dass er sich verabschieden würde, außer, dass er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hatte und es mir nicht sagen will. Jedenfalls war ich total geschockt und habe mich nicht getraut, zu fragen, was passiert ist - bis heute. Ich habe keine Ahnung warum er weg ist. Bin total traurig und hilflos.

Also die letzte Nacht, vom 28. auf den 29. Juni träumte ich dann:
Er hatte mich eingeladen, er geht mit mir Hand in Hand, er führt mich durch einen dunklen Wald, wir kommen an eine Lichtung, dort sitzt eine Frau, eine Art Schamanin. Er führt mich zu ihr, man weist mich an, mich hinzusetzen auf die Erde, oder ein Kissen auf der Erde.
Die Schamanin guckt mich lange an, nimmt meine linke Hand und betrachtet die Innenfläche (Lebenslinien?) lange. Mein Freund kommt hinzu und guckt auch in meine Hand, ich bin etwas verwundert, dass er in meine Handfläche gucken möchte, er merkt es und geht ein Stück weg, setzt sich zu anderen Leuten.
Beobachtet aber weiter, was mit mir ist. Dann nimmt die Schamanin meine rechte Hand und liest auch hier in der Innenfläche. Sie gibt mir etwas kaltes zu Trinken und danach etwas Warmes. Ich weiss nicht, was es ist. Dann gibt sie mir etwas zu Essen, eine Art Stück trockenes Brot.
Dann steht sie auf, geht an ihre Feuerstelle, auf der ein großer Topf steht. Plötzlich sehe ich, dass sie Feuer fängt und am Hals und an den Schultern anfängt zu brennen. Ich rufe alle Leute, sich um sie zu kümmern, sofort sind Männer bei ihr und löschen den Brand.
Mein Freund und ich gehen wieder Hand in Hand durch den Wald zurück.
Ich habe mich in dem Traum ganz vertrauensvoll gefühlt, meinem Freund gegenüber, mich jedoch gewundert, warum er mich zu einer Wahrsagerin führt, mich gefragt, "was will er wissen?"
ENDE
Wahrsagerin
Träumerle

Re: bitte helft mir beim Deuten

Beitragvon kyomotion » 29.06.2014, 21:26

[quote="Wahrsagerin"]hi liebe Foren-Freunde,

also, ich würde gerne kurz ausholen und aus der Realität erzählen, die vor dem Traum ablief:
Ich hatte über eine Partnersuch-site einen 3 Monate anhaltenden Chat mit einem Mann, in den ich mich dabei verliebt hatte. Wir hatten manchmal 2 mal am Tag gechattet und uns auch über Skype mit Kamera gesehen. Da er 2000 km entfernt wohnt, konnten wir uns nicht treffen.
Dann war er eines Tages plötzlich weg. Keine Antwort mehr und auch sein Foto auf Skype war entfernt. Es war nichts vorgefallen, was hätte darauf hindeuten können, dass er sich verabschieden würde, außer, dass er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hatte und es mir nicht sagen will. Jedenfalls war ich total geschockt und habe mich nicht getraut, zu fragen, was passiert ist - bis heute. Ich habe keine Ahnung warum er weg ist. Bin total traurig und hilflos.

Irgendwas wirds schon gewesen sein. Schaun mer mal...

Also die letzte Nacht, vom 28. auf den 29. Juni träumte ich dann:
Er hatte mich eingeladen, er geht mit mir Hand in Hand, er führt mich durch einen dunklen Wald,

Internet

wir kommen an eine Lichtung, dort sitzt eine Frau, eine Art Schamanin. Er führt mich zu ihr, man weist mich an, mich hinzusetzen auf die Erde, oder ein Kissen auf der Erde.

Erdung, aka: Hiesige Realität.

Die Schamanin guckt mich lange an, nimmt meine linke Hand und betrachtet die Innenfläche (Lebenslinien?) lange.

"Wer bist du, was ist dein Werk?"

Mein Freund kommt hinzu und guckt auch in meine Hand, ich bin etwas verwundert, dass er in meine Handfläche gucken möchte, er merkt es und geht ein Stück weg, setzt sich zu anderen Leuten.

Er weis über dich um Grunde genauso wenig wie du über ihn.

Beobachtet aber weiter, was mit mir ist. Dann nimmt die Schamanin meine rechte Hand und liest auch hier in der Innenfläche. Sie gibt mir etwas kaltes zu Trinken und danach etwas Warmes.

Wie bei den Händen: Gegenüberstellung vom Emotion und Rationalität. Wunsch und Realität.

Ich weiss nicht, was es ist. Dann gibt sie mir etwas zu Essen, eine Art Stück trockenes Brot.

Das "trockene Brot" wird beide "Flüssigkeiten" in dir vereinen und dir die Zeit geben beide zu verdauen.

Dann steht sie auf, geht an ihre Feuerstelle, auf der ein großer Topf steht.

Das ist ihr eigenes Süppchen, Ihre eigenen Angelegenheiten die umittelbar mit diesem Kreis zu tun haben.

Plötzlich sehe ich, dass sie Feuer fängt und am Hals und an den Schultern anfängt zu brennen. Ich rufe alle Leute, sich um sie zu kümmern, sofort sind Männer bei ihr und löschen den Brand.

Sie brennt. Ein Feuer das nur ein Mann löschen kann. Hass? Liebe?

Mein Freund und ich gehen wieder Hand in Hand durch den Wald zurück.

Zurück ins Internet, den Schutz der Anonymität.

Ich habe mich in dem Traum ganz vertrauensvoll gefühlt, meinem Freund gegenüber, mich jedoch gewundert, warum er mich zu einer Wahrsagerin führt, mich gefragt, "was will er wissen?"
ENDE

Ein Schamane würde die möglicherweise sagen: "Dieser Mann gehört bereits einer anderen und er entzieht sich über das Internet (zeitweise) dieser Tatsache. Klar ist nur: Da ist eine andere Frau in seinem Leben. Soviel zuviel zur Emotionellen Botschaft. Was das weltliche angeht: Dieser Mann lebt in 2000km Entfernung. Was soll das? Komm zurück auf den Boden und verdau' die Sache.

Ein Traumdeuter würde möglicherweise sagen: Dein Traum zeigt dir (Kalt, Warm und das Brot) das es Zeit wird deine Situation nun neu zu bewerten und die Fakten, die nicht zu leugnen sind (abgebrochener Kontakt, Entfernung) zu "Verdauen", so das sie in dir wirken und dich heilen können.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Wahrsagerin » 29.06.2014, 21:58

Ganz ganz herzlichen Dank. Ja, da wird wohl ganz viel dran sein an dieser Deutung. Es war aber nicht nur Internet, wir haben ja auch geredet mit Kamera, und es gabe viele Komplimente und Bedauern, dass wir so weit weg sind. Und dann fast täglich Kontakt, manchmal mehrmals, da lernt man sich schon kennen, so anonym ist das dann nicht mehr. Ich glaube übrigens, dass man auch grosse Entfernungen überwinden kann, wenn es wichtig ist. Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte gar nicht mehr von ihm geträumt. Übrigens gab es noch einen grossen Altersunterschied 14 Jahre jünger ist er...
Ja, ich bin zu romantisch und leide wie Hund, wenn ich einfach so "ausgeschaltet" werde.... mannooo....

Danke, ich finde es toll, dass man so schnelle eine Antwort bekommt. Euch allen und meinem lieben Traumdeuter einen schönen Abend !!!!
Wahrsagerin
Träumerle

Beitragvon Caterina » 01.07.2014, 16:38

Wahrsagerin hat geschrieben:Ganz ganz herzlichen Dank. Ja, da wird wohl ganz viel dran sein an dieser Deutung. Es war aber nicht nur Internet, wir haben ja auch geredet mit Kamera, und es gabe viele Komplimente und Bedauern, dass wir so weit weg sind. Und dann fast täglich Kontakt, manchmal mehrmals, da lernt man sich schon kennen, so anonym ist das dann nicht mehr. Ich glaube übrigens, dass man auch grosse Entfernungen überwinden kann, wenn es wichtig ist. Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte gar nicht mehr von ihm geträumt. Übrigens gab es noch einen grossen Altersunterschied 14 Jahre jünger ist er...
Ja, ich bin zu romantisch und leide wie Hund, wenn ich einfach so "ausgeschaltet" werde.... mannooo....

Danke, ich finde es toll, dass man so schnelle eine Antwort bekommt. Euch allen und meinem lieben Traumdeuter einen schönen Abend !!!!

Hallo Wahrsagerin,

in mir keimt die Frage auf: Was hat er Dir gegeben, das dir im Augenblick fehlt oder du dir (von einem Mann) wünscht?
Wofür steht er in deinen Augen?
Kannst du das in deiner Nähe finden?

Ich glaube übrigens, dass man auch grosse Entfernungen überwinden kann, wenn es wichtig ist.

Ja, kann man, aber wenn man mittelfristig nicht die Möglichkeit dazu hat an ein und denselben Ort zu gelangen ist es leider auf Dauer nicht beständig bzw. bestandsfähig, es zerbricht.
Warum er "aprubt" den Kontakt abgebrochen hat führt jetzt in das Reich der Spekulation. Vielleicht gelingt es dir über die fragenden Impulse und deinen Traum, es als eine bereichernde Phase deines Lebens zu akzeptieren und dann "gehen zu lassen". Vielleicht war er für etwas "anderes bestimmt" als du dir gewünscht oder erhofft hast.

Mal meine Empfindung dazu.

Viel Glück
Caterina

Beitragvon Wahrsagerin » 13.07.2014, 20:36

Liebe (gelöschter User),

danke, wow, das ist ja toll, dass man soviel Zuspruch erhält. Ja, hast Recht, so viel hat er mir nicht gegeben, aber es war dennoch der schönste Flirt, den ich in meinem Leben bisher hatte !!! Dann habe ich mich sogar in den Km getäuscht, er wohnt nur 1000 km (NUR!! hahha) entfernt aber im gleichen Land. Ich lebe in Lissabon und er auf Madeira.

Ja, ich denke Du hast Recht. Ich sollte das Schöne, das zwischen uns beiden war behalten und ihn dann ziehen lassen... tja, nicht so einfach... ich arbeite daran.

Nochmals vielen herzlichen Dank ich finde Euch klasse. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Mireille, "die Wahrsagerin"
Wahrsagerin
Träumerle

Beitragvon Wahrsagerin » 06.08.2014, 22:54

Wahrsagerin hat geschrieben:Liebe (gelöschter User),

danke, wow, das ist ja toll, dass man soviel Zuspruch erhält. Ja, hast Recht, so viel hat er mir nicht gegeben, aber es war dennoch der schönste Flirt, den ich in meinem Leben bisher hatte !!! Dann habe ich mich sogar in den Km getäuscht, er wohnt nur 1000 km (NUR!! hahha) entfernt aber im gleichen Land. Ich lebe in Lissabon und er auf Madeira.

Ja, ich denke Du hast Recht. Ich sollte das Schöne, das zwischen uns beiden war behalten und ihn dann ziehen lassen... tja, nicht so einfach... ich arbeite daran.

Nochmals vielen herzlichen Dank ich finde Euch klasse. Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Mireille, "die Wahrsagerin"

Hallo nochmal, meine lieben Traumdeuter,
also, habe allen Mut aufgebracht und ihm eine sms geschrieben, was denn los ist. Und er hat sehr nett zurückgeschrieben und sich entschuldigt, er hat tatsächlich eine neue Freundin, aber die hatte er nicht während unserem Kontakt. Also Eure Traumdeutung ist von A- Z richtig !!! Nur während wir Kontakt hatten, war er noch solo. So ! Und jetzt kann ich es endlich abschließen, habe diese Info aus der "Realität" gebraucht, um wieder frei zu werden. Macht es gut. Euch von allem das BESTE
Mireille
Wahrsagerin
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 07.08.2014, 09:52

Bild
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 07.08.2014, 17:03

Hallo Mireille

Danke für die Information aus der Realität ;)
Schön dass es sich für dich jetzt aufgeklärt hat und du so damit abschliessen kannst.
Alles Liebe!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen