hi liebe Foren-Freunde,
also, ich würde gerne kurz ausholen und aus der Realität erzählen, die vor dem Traum ablief:
Ich hatte über eine Partnersuch-site einen 3 Monate anhaltenden Chat mit einem Mann, in den ich mich dabei verliebt hatte. Wir hatten manchmal 2 mal am Tag gechattet und uns auch über Skype mit Kamera gesehen. Da er 2000 km entfernt wohnt, konnten wir uns nicht treffen.
Dann war er eines Tages plötzlich weg. Keine Antwort mehr und auch sein Foto auf Skype war entfernt. Es war nichts vorgefallen, was hätte darauf hindeuten können, dass er sich verabschieden würde, außer, dass er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hatte und es mir nicht sagen will. Jedenfalls war ich total geschockt und habe mich nicht getraut, zu fragen, was passiert ist - bis heute. Ich habe keine Ahnung warum er weg ist. Bin total traurig und hilflos.
Also die letzte Nacht, vom 28. auf den 29. Juni träumte ich dann:
Er hatte mich eingeladen, er geht mit mir Hand in Hand, er führt mich durch einen dunklen Wald, wir kommen an eine Lichtung, dort sitzt eine Frau, eine Art Schamanin. Er führt mich zu ihr, man weist mich an, mich hinzusetzen auf die Erde, oder ein Kissen auf der Erde.
Die Schamanin guckt mich lange an, nimmt meine linke Hand und betrachtet die Innenfläche (Lebenslinien?) lange. Mein Freund kommt hinzu und guckt auch in meine Hand, ich bin etwas verwundert, dass er in meine Handfläche gucken möchte, er merkt es und geht ein Stück weg, setzt sich zu anderen Leuten.
Beobachtet aber weiter, was mit mir ist. Dann nimmt die Schamanin meine rechte Hand und liest auch hier in der Innenfläche. Sie gibt mir etwas kaltes zu Trinken und danach etwas Warmes. Ich weiss nicht, was es ist. Dann gibt sie mir etwas zu Essen, eine Art Stück trockenes Brot.
Dann steht sie auf, geht an ihre Feuerstelle, auf der ein großer Topf steht. Plötzlich sehe ich, dass sie Feuer fängt und am Hals und an den Schultern anfängt zu brennen. Ich rufe alle Leute, sich um sie zu kümmern, sofort sind Männer bei ihr und löschen den Brand.
Mein Freund und ich gehen wieder Hand in Hand durch den Wald zurück.
Ich habe mich in dem Traum ganz vertrauensvoll gefühlt, meinem Freund gegenüber, mich jedoch gewundert, warum er mich zu einer Wahrsagerin führt, mich gefragt, "was will er wissen?"
ENDE