Kampf gegen Teufel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kampf gegen Teufel

Beitragvon yepal » 28.06.2014, 15:51

Ich bin 22 Jahre Männlich,

Hallo ich hatte die letzten 2 Nächte den gleichen Traum, dass ich gegen eine Schwarze dunkle Macht vermutlich den Teufel gekämpft habe und ihn auch 2 mal besiegt habe. Es war auf einer Art Marktplatz der dunkel war, es war nicht bei Nacht aber es war dunkel keine Sonne oder schönes Wetter einfach nur dunkel, mit einen Bahnhof um 19 Jahrhundert rum. Es waren viele Frauen da die weiße Kopftücher die man aus dem 19.Jahrhundert kennt die die anhatten und dann wurde ich auf einmal von dieser Gestalt angegriffen, ja er flog auf mich und ich kämpfte gegen ihn. In der ersten Nacht hab ich den Teufen mit meinen Händen totgeschlagen aber dann rührte er sich kurz, stand auf und verschwand. In der zweiten Nacht hingegen war es in genau der selben Szene wieder nur das der Teufel mich wieder angegriffen hat, darauf hin warf eine der Frauen mir eine Waffe rüber mit der ihn anschließend ihn von unten mit dem Gewehr erschossen habe und dieses mal war er auch wirklich tot. Ich weiss nicht warum ich so einen Traum 2 Tage hintereinander geträumt habe, es war ein komisches Gefühl als ich aufgewacht bin. Kann mir vielleicht jemand hefen und kann den Traum deuten?
yepal
Träumerle

Re: Kampf gegen Teufel

Beitragvon kyomotion » 28.06.2014, 23:03

Aloha!

Hallo ich hatte die letzten 2 Nächte den gleichen Traum, dass ich gegen eine Schwarze dunkle Macht vermutlich den Teufel

Du bist ein gläubiger Christenmensch?

gekämpft habe und ihn auch 2 mal besiegt habe.

Klar. Wie würdest du denn ja auch sonst vor dir selber da stehen?

Es war auf einer Art Marktplatz der dunkel war,

Ah... da bietest du also deine Seele zum Verkauf (die eigene Haut zu Markte tragen)

es war nicht bei Nacht aber es war dunkel keine Sonne oder schönes Wetter einfach nur dunkel,

Weil du eigentlich gar keine Ahnung hast was du da tust, bzw um was es da geht... auf diesem "Markt".

mit einen Bahnhof um 19 Jahrhundert rum. Es waren viele Frauen da die weiße Kopftücher die man aus dem 19.Jahrhundert kennt die die anhatten

Nonnen, geistliche. Personen mit Dogmen und Regeln. Auf diese stützt dich dich wohl zur Zeit sehr.

und dann wurde ich auf einmal von dieser Gestalt angegriffen, ja er flog auf mich und ich kämpfte gegen ihn. In der ersten Nacht hab ich den Teufen mit meinen Händen totgeschlagen aber dann rührte er sich kurz, stand auf und verschwand.

Eine sehr seltsame Szene. Aus meiner Sicht offenbahrt sich hier kein Teufel. Du beschreibst in nicht einmal in einer solchen Weise. Das einzige vor dem er wohl als "Teufel" erkennbar ist ist der Hintergrund: Die "Nonnen", deren Willen er offensichtlich nicht gehorcht.
Dieser Mann firmiert auch unter einem ganz anderen Namen (weswegen ihn die Damen in weiss wohl "Teufel" nennen). Man nennt ihn: Zweifel.

In der zweiten Nacht hingegen war es in genau der selben Szene wieder nur das der Teufel mich wieder angegriffen hat, darauf hin warf eine der Frauen mir eine Waffe rüber mit der ihn anschließend ihn von unten mit dem Gewehr erschossen habe und dieses mal war er auch wirklich tot.

Nein er ist nicht tot. Du kämpfst dort einen Spiegelkampf. Der "Teufel", dieser Zweifel, ist ein Aspekt deiner Selbst. Und so lange du ihn "erschlägst" oder erschiesst wird er wiederkehren. Egal welche Ratschläge du dir von deinen geistlichen Ratgebern auch einholen wirst.

Ich weiss nicht warum ich so einen Traum 2 Tage hintereinander geträumt habe, es war ein komisches Gefühl als ich aufgewacht bin. Kann mir vielleicht jemand hefen und kann den Traum deuten?

Das komische Gefühl ist da weil du weißt das "er" nach wie vor da ist. Das komische Gefühl ist da, weil du weißt das du diesen "Kampf" nur aus eigenen Mitteln bestreiten und "gewinnen" kannst. In dem du diesen "Teufel" annimmst, ihn betrachtest und anerkennst. Und erst aus dieser Sicht, aus der Sicht von euch beiden, werdet ihr zu der Erkenntnis kommen die du suchst.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Kampf gegen Teufel

Beitragvon yepal » 29.06.2014, 18:30

Danke für deine Antwort.
yepal
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen