Aloha
letzte Nacht habe ich von einem Hotelzimmer geträumt. Das dürfte deine aktuell gefühlte Lebenssituation sein...
I
ch war, wohnte dort, für einen begrenzten Zeitraum, Ein Ende war ohnehin absehbar...
musste schon Sachen packen und raus. Ein Hotel rundherum existierte nicht, Und, wie du wohl zugeben musst, von Anfang an eigentlich ohne wirkliche Substanz.
nur eine entfernte Rezeption irgendwo, wo wir die Schlüssel abgeben mussten und Mitarbeiter, die von dort kommen müssten, um das Zimletzte Nacht habe ich von einem Hotelzimmer geträumt. mer abzunehmen, saubaer zu machen.. Gibt wohl nichtmal eine Person die dafür "verantwortlich" zeichnen möchte. Keiner zuständig.
Das Draußen war nicht so wichtig, aber dort war Raum, es war dort warm, eventuell ein TSrand in der Nähe, Trampelfade (zum Wasser?) und daneben läüngeres, zerzaustes Gras, wie an einem Deich. Es gab dort auch andere Urlauber, in meinem Alter, aber ich war jünger, als ich jetzt bin (statt Mitte dreißig ca. Mitte zwanzig).Hmmh... so lange besteht das schon?
In dem Zimmer, was eher einer Bruchbude glich, aber trotzdem irgendwie gemütlich war, war auch meine Mutter untergebracht und mein Bruder, als er klein war, oder mein Sohn. Was den Substanzlosen Character deiner Lebenssituation (Partner, beruf?) wohl nochmal unterstreicht. Scheinbar hat deine Mutter den ganzen "Schwindel" genauso gekauft wie du selber. Ditto mit deinem Bruder.
Die Wände waren aus "Pappe", ein Klo gehörte dazu, mit Bahnhofstoilettencharme. Ja das ist wohl alles von Pappe dort wo du bist. Und nichtmal ein Hauch Persönlichkeit wurde dort für dich aufgebracht.
Ich musste noch einen Schrank reparieren, den ich mitgebracht hatte. Alles musste annehmbar verlassen werden, geputzt war (vielleicht war es meine Mutter), aber ich musste die Bude irgendwie wieder in Schuss bringen.ö Die Regale und Betten brachen bald auseinander, waren eigentlich auch nur aus "Pappe", nur zum Schein aufgebaut. Warum musst du den Mumpitz denn reparieren? Hat doch von Anfang an nix getaugt. Erwähnst du darum deine Mutter? Ist sie es die dir den Floh ins Ohr setzt "ganz ordentlich" alles so zu verlassen wie du es vorgefunden hast? Also ich würde den Stall so hinterlassen wie ich ihn vorgefunden habe. Sobald du da weg bist kommt doch eh nur noch die Müllabfuhr.
Draußenm war es windig, es zuog durch die Ritzen des schäbigen Zimmers, Der Wandel, "Wind of change". Der zieht da durch die Ritzen.
und draußen liefen "Surfertypen" herum, denen der Wind nichts ausmachte. Sie hatten Surfshorts an, gingen mit dem Brett vorbei, evtl. Richtung Brandung, hatten muskulöse Oberkörper. Attraktive Typen.Neue Chancen, Neues Glück ist dort draussen. Langsam habe ich den Eindruck das es hier um deine bisherige Partnerschaft geht, bzw die Trümmer die davon noch da sind, von deinem "Pappenheimer".
Dann kam eine Frau bzw. ein "geschlechtsloses" Wesen, auch ca. Mitte zwanzig, mit der ich mitging.
Ich denke das ist dein psychischer/mentaler Zustand den du in diesem Alter hattest. Geschlechtslos... hmmmh.... interessant. Würde sagen damals fühltest du dich eher unreif und nicht fähig eigene Dinge zu vollbringen, quasi kreativ entmannt.
Man könnte auch ganz profan deuteln das du in diesem Alter sexuell noch quasi unerfahren warst bzw nicht sonderlich aktiv.
Die Bude wurde durch sie abgenommen. EIn völlig brüchiges und kaputtes, leichtes Regal aus Holz oder "Pappe" nahmen wir mit, mussten wir, weil ich das noch zusammenbauen musste. Nöh. Ich denke davon könnt ihr euch auch in aller Ruhe trennen.
Ich dachte zwischendurch, sie / es wäre ein Mann, da fällt dir (scheinbar) etwas wichtiges fehlte. Damals vor etwa 10 Jahren. Kein Selbstvertrauen? Damals?
kurz vor dem "realen" Zuhause meiner Eltern auf Höhe der Bushaltestelle gingen wir in einen Club (Musik?) der an einen Bus erinnerte. Partyvan! Jetzt erst recht! Erstmal party machen!
Auf dem Platz hinter dem Fahrer nun passierte was zwischen uns.. der Platz hatte Bettgröße. Ich dachte, dass es ein Mann wäre. Jeder, der einstieg, hätte uns sehen können, und als die Kneipe / der Bus schloss, wurden wir auch angesprochen. Dann war es doch eine Frau? Oder nicht. Ah, das ist interessant. Ich glaube hier passiert etwas das man (scherzhaft) als die Manifestation einer sog. "Midlife Crisis" nennen könnte. Du mit Mitte 30 erkennst nun das vieles von dem was du erreichen wolltest (Partnerschaft/Beruf) doch alles nur Fassade und "von Pappe" war. Und offensichtlich holst du das jetzt nach. Und zwar im Partyvan.
Und über dieses "nachholen" (von Sachen die du wohl glaubst mit Mitte 20 erleben zu müssen) kommst du wieder in Kontakt mit einem bisher wohl doch eher verdrängten Aspekt deiner Selbst. Diese Wiedervereinigung mit Persönlichkeitsaspekten manifestiert sich in Träumen oft als Sexueller Handlung
Viele Grüße, FluegelYo. Also viel Spass dann beim Hörner abstossen, aber vergiss nicht rechtzeitig "nach Hause" zu gehen