übergroße schusterspinne mit ca 10 beinen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

übergroße schusterspinne mit ca 10 beinen

Beitragvon leonore53 » 27.06.2014, 11:38

hi, sonst kann ich mich kaum an meine träume erinnern. aber an diesen schon. ich habe auf einem bett gelegen und sah an der gardine eine riesenschusterspinne. sie lief hoch und runter. ganz schnell. dann lief sie durch das ganze zimmer und setzte sich bei einem mann direkt auf die nase. er lachte nur. dann lief sie an den wänden hoch und runter. ich hatte solche angst, dass sie mich berührt, da bin ich wohl aufgewacht. kann jemand was dazu sagen?
leonore53
Träumerle

Re: übergroße schusterspinne mit ca 10 beinen

Beitragvon Dichterseele » 28.06.2014, 00:04

Bitte, was ist eine Schusterspinne?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon leonore53 » 28.06.2014, 08:43

na ein weberknecht.
leonore53
Träumerle

Beitragvon Crank » 28.06.2014, 09:34

Hallo Leonore,

da läuft etwas in Dir die Wand rauf und runter, regt Dich mit anderen Worten doch sehr auf. Das kann im Bett sein, glaube ich aber nicht. Die Gardinen vor dem Fenster könnten ein Kommunikationsproblem sein. Fenster sind Kommunikationsfenster, der Raum ist Dein Innenleben und die Gardine - ein Hemmnis, ein Schleier, etwas was Du vielleicht auch gar nicht sehen willst, die Spinne willst Du auch nicht an Dich heranlassen. Der Mann, die Vernunft, lacht nur darüber, das Gefühl läuft die Wände rauf und runter.

10 statt 8 Beine, was mag das sein? Das fünfte Rad am Wagen und das auch noch in doppelter Hinsicht (2x5 und 2x4)? Bist Du das in irgendeiner Hinsicht und willst es nicht länger sein? Dann musst Du das sagen, kommunizieren. Es scheint ein gewisses Übermaß, wir haben auch nur 8 Finger, ein Paar sind 2 und nicht 3, aller guten Dinge sind 3 und nicht 4, die fünfte Jahreszeit ist grad nicht, ein fünfblättriges Kleeblatt bringt angeblich Unglück und so weiter. Wer mehr als 8 gibt, macht womöglich was falsch, Überaufmerksamkeit, was auch das innerliche Auf-und-ab-Rennen erklären würde. Du wirst nach meinem Gefühl entweder ausgenutzt oder bewertest etwas stark über, was bei nicht änderbaren Dingen auch noch in Angelegenheiten anderer Leute erheblichen Verdruss bringen kann, wenn sie Dir auch noch auf der Nase herumtanzen. Letzteres ist aber (meist) änderbar.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon leonore53 » 06.07.2014, 22:02

hallo frank, hast du dich schon öfter mit traumdeutungen befaßt? ich kann mich sogar irgendwie mit deiner deutung identifizieren. woher hast du diese gabe? lg leonore
leonore53
Träumerle

Beitragvon Crank » 07.07.2014, 00:18

Hallo Leonore,

angefangen hatte ich vor ca. 10 Jahren, dann eine Pause und nun seit 9 Monaten wieder dabei. Die ersten Anfänge waren recht gemischt - fast hätte man mich davongejagt. Was bei mir aber prinzipiell schwierig ist.

Ich kann Geschriebenes gut visualisieren, das ist geschuldet meinen Ausflügen (oder der Flucht) in fremde Welten als Jugendlicher. SF-Autoren wie P.J.Farmer.

Ein weiterer Anteil ist Kenntnis von Symbolen. Auch ich greife gelegentlich noch zum Lexikon. Die Schule war hier eine Katastrophe, wie sollte man ohne Kenntnis dessen Metaphern interpretieren?

Es gibt auch ein paar Bücher, aus denen man sich etwas zusammenreimen kann. Eines reicht nicht.

Das Wort "Gabe" höre ich nicht gerne. Woher ich sie hätte, läge auch im Glauben des bzw. der Fragenden. Zu einer Antwort bin also nicht befugt.

Ob es "Gaben" gibt? Was weiß ich. Es gibt mehr als die vom Mensch so benannte Materie und mehr als das, was wir mit den Augen sehen. Zumindest glaube ich das und ganz neu ist der Gedanke nun nicht.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen