Im Traum auf Reisen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum auf Reisen

Beitragvon Aphrodite2809 » 26.06.2014, 10:31

Guten Morgen, ich habe heute geträumt, dass ich auf einem Schiff bin und an der Küste Russlands vorbeischipper. Nur war die Küste eher untypisch für Russland, denn es sah aus als würde ich an einem Dschungel vorbeifahren und im Traum hatte ich die ganze Zeit Angst obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gab.
Dann kam irgendjemand aus meiner Familie zu mir ( entweder meine Oma oder mein Onkel, bin mir nicht mehr sicher) und meinte ich solle für eine asiatische Reisegruppe eine Busreise nach Berlin zur Museumsinsel organisieren und selbst mitgehen, doch ich lehnte das ab mit der Begründung das ich ja selbst bald nach Berlin gehen würde und deswegen nicht wegen eines Tages bei dieser Busreise mit wolle.
Dann wechselte die Szene und ich saß in diesem Bus mit der Reisegruppe und kam an einem Hafen an, der in Berlin sein sollte.

Ich versuche meine eigenen Gedanken zu meinem Traum zusammenzufassen : Ich bin nun fertig mit dem Abitur und es beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für mich, deshalb die unterschiedlichen Verkehrsmittel wie der Bus und das Schiff. Wasser hat ja auch immer etwas mit Gefühlen zu tun und da ich ja auf dem Schiff grundlos Angst habe und an der Küste ein Dschungel ist, zeigt mir das, dass ich vor dem "Neuen und Unbekannten" Angst habe, ob grundlos oder nicht, lasse ich mal so stehen und das stimmt auch. Ich habe mich zwar immer auf die Zeit nach dem Abi und auf mein Studium gefreut, aber jetzt da es wirklich bald ernst wird, habe ich schon etwas Bammel vor allem :oops: . Bei dem zweiten Teil des Traumes bin ich mir nicht ganz so sicher, was er bedeuten soll, ich kann dazu nur sagen, dass Berlin immer meine Traumstadt war, ich wollte und will eigentlich immer noch unbedingt dort studieren, ist aber nicht sicher ob ich an der Uni auch genommen werde. Das einzige was mir sonst noch zum zweiten Teil einfällt, ist das ein Hafen ja auch etwas mit Sicherheit zu tun hat :)

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir bei der Deutung für den zweiten Teil helfen könnte :)

Vielen Dank & LG

Aphrodite :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Im Traum auf Reisen

Beitragvon Dichterseele » 27.06.2014, 02:10

Du bist dabei, Dein Elternhaus zu verlassen und die große weite Welt kommt Dir vor, wie ein fremdartiger bedrohlicher 'Dschungel'.
Die Reisegruppe mit dem Bus bedeutet, dass Du in geordneten Bahnen - nicht allein - zum Studienort kommst.
Die Universität ist dein 'Hafen', wo Du landen willst.
Vielleicht ist damit auch ein Studentenwohnheim gemeint, in dem Du mit vielen anderen landest.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: Im Traum auf Reisen

Beitragvon Aphrodite2809 » 29.06.2014, 17:41

Dichterseele hat geschrieben:Du bist dabei, Dein Elternhaus zu verlassen und die große weite Welt kommt Dir vor, wie ein fremdartiger bedrohlicher 'Dschungel'.
Die Reisegruppe mit dem Bus bedeutet, dass Du in geordneten Bahnen - nicht allein - zum Studienort kommst.
Die Universität ist dein 'Hafen', wo Du landen willst.
Vielleicht ist damit auch ein Studentenwohnheim gemeint, in dem Du mit vielen anderen landest.

Das hört sich beruhigend an :) Vielen Dank für deine Deutung ! :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen