Dann kam irgendjemand aus meiner Familie zu mir ( entweder meine Oma oder mein Onkel, bin mir nicht mehr sicher) und meinte ich solle für eine asiatische Reisegruppe eine Busreise nach Berlin zur Museumsinsel organisieren und selbst mitgehen, doch ich lehnte das ab mit der Begründung das ich ja selbst bald nach Berlin gehen würde und deswegen nicht wegen eines Tages bei dieser Busreise mit wolle.
Dann wechselte die Szene und ich saß in diesem Bus mit der Reisegruppe und kam an einem Hafen an, der in Berlin sein sollte.
Ich versuche meine eigenen Gedanken zu meinem Traum zusammenzufassen : Ich bin nun fertig mit dem Abitur und es beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für mich, deshalb die unterschiedlichen Verkehrsmittel wie der Bus und das Schiff. Wasser hat ja auch immer etwas mit Gefühlen zu tun und da ich ja auf dem Schiff grundlos Angst habe und an der Küste ein Dschungel ist, zeigt mir das, dass ich vor dem "Neuen und Unbekannten" Angst habe, ob grundlos oder nicht, lasse ich mal so stehen und das stimmt auch. Ich habe mich zwar immer auf die Zeit nach dem Abi und auf mein Studium gefreut, aber jetzt da es wirklich bald ernst wird, habe ich schon etwas Bammel vor allem


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir bei der Deutung für den zweiten Teil helfen könnte

Vielen Dank & LG
Aphrodite
