Angst im Halbschlaf durch Alptraum?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angst im Halbschlaf durch Alptraum?

Beitragvon crmsx » 20.06.2014, 06:36

Hallo.

Ich habe seit etwa einem halben Jahr im Halbschlaf mehrfach Alpträume.

Das ganze spielt sich wie folgt ab: Ich lege mich schlafen, und in der Halbschlafphase habe ich einen Alptraum, meist irgendetwas abstracktes, flimmern vor den Augen, Laute Geräusche, ein Ufo vor meinem Fenster, oder alles andere erdänkliche. Ich nehme den Traum bewusst wahr, kann also Kontrollieren dass ich meine Augen öffne, das geht allerdings nur recht langsam. Wenn ich dann die Augen offen habe und wach bin, kann ich mich die ersten sekunden nicht bewegen und keinen Ton von mir geben, außerdem habe ich panische Angst in den nächsten paar Minuten, nicht vor etwas bestimmten, einfach große Angst. Meistens Rauche ich dann eine Zigarette um mich zu beruhigen, mache die Augen wieder zu und das selbe passiert wieder, nur mit einem anderen Traum.
Manchmal habe ich nur 1-2 solcher Vorfälle, bis ich einschlafe. Manchmal allerdings um die 10 mal, bevor ich schlafe.

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat, oder gar was das zu bedeuten hat? Um Tipps, oder erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :P
crmsx
Träumerle

Re: Angst im Halbschlaf durch Alptraum?

Beitragvon Wolke7 » 20.06.2014, 08:18

Hallo

Seit einem halben Jahr hast du das?
Denk mal nach was da in deinem
Leben passiert ist.
Das ganze ähnelt einer Schlafparalyse.
Klar wenn du dann eine rauchst bist
du wieder ganz in der Realität.
Ansonsten irgendwie zwischen den " Welten".

Die Rechtschreibfehler habe ich dir da gelassen ;)

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon crmsx » 21.06.2014, 02:36

Also in der Zeit seitdem ich diese Träume und diese Angst nach dem aufwachen habe, ist nichts außergewöhnliches passiert. Das ist recht schwierig zu erklären, da ich diese Träue bewusst wahrnehme, und ich eigentlich wach bin, aber irgendwie nicht ganz. Total komisch.
crmsx
Träumerle

Beitragvon catwomen » 21.06.2014, 10:41

Hallo crmsx

Deine spirituelle Wahrnehmung steigert sich. Das unbekannte macht dir Angst.
Braucht es aber nicht. Diese Anderen nicht sichtbare Energie zeigt sich zunehmend bei sensiblen Menschen.

Dadurch bekommst du die Möglichkeit, auch im Wachleben Dinge wahr zu nehmen, die anderen verschlossen bleiben.
Was sich durchaus positiv auf dein gesamtes Leben auswirken wird, wenn du es nicht von vornherein ablehnst.

Du näherst dich dadurch den Geheimnissen des Lebens, wenn deine Neugier deine Angst besiegt.
Wenn du das nicht willst, kannst du dieses Phänomen bevor du einschläfst durch den Gedanken:
Ich will es nicht, einfach wegschicken, wäre aber schade....
Ansonsten könntest du denken, was will mir das sagen?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kletterella » 21.06.2014, 11:25

Hallo cmrsx

das klingt interessant und doch hab ich Mitgefühl mit Dir, denn ich kenn das von mir, wenn ich mich mal Mittags hinlege zum Schlafen, dann aufwache und wieder einschlafe, dann kommt so was ähnliches wie bei Dir, ziemlich skurril, auch das mit dem Augen öffnen kenn ich, doch die Angst, die ist bei mir nicht.

Das erste aber was mir bei Dir einfiel, ist, checke mal Deine Gesundheit ab, einfach so, nicht dass Dein Körper Dir etwas sagen will.
Ansonsten denke ich auch, dass Du da grad zwischen den Welten bist. Übersensible Wahrnehmung, der nicht wahrnehmbaren Dinge hier.
Kommen solche Phänomene immer nur nachts? oder auch wenn Du mal nen kurzen Mittagsschlaf hältst, wenn Du das machst? Wenn das seit nem halben Jahr ist, analysiere mal deinen Abend, bzw die Stunden vor dem Einschlafen, was ist da anders als früher, und Deine Lebensgewohnheiten.

Liebe Grüße Melanie
kletterella
Traumator(in)

Beitragvon crmsx » 22.06.2014, 10:10

Wow, Danke für die Antworten, das klingt interessant, so habe ich das ganze noch gar nicht gesehen.

Hin und wieder wenn ich mal spät nach hause komme, und erst am morgen schlafen gehe, kommt es auch hin und wieder vor. Also macht es keinen Unterschied ob Nachts oder Tagsüber.

An sich ist da nicht wirklich was anders als früher, das einzige was anders ist, ist dass ich seit 3 Monaten ins Fitnessstudio gehe und angefangen habe mich gesünder und regelmäßiger zu Ernähren, weniger Fastfood, viel Gesundes eben.

Aber was genau hat das zu bedeuten, dass ich ''zwischen den Welten bin'' ?
crmsx
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen