Traum von Ex-Freundin - Bild von Ihr erhalten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Ex-Freundin - Bild von Ihr erhalten

Beitragvon mave94 » 13.06.2014, 07:15

Hallo,

ich bin seit etwa 3 Monaten mit meiner ex auseinander (Nadine) und ich bin auch mitlerweile wieder in einer neuen beziehung..
Die beziehung mit meiner ex (Nadine) endete sehr unangenehm, sie hatte mich in der Beziehung (ca.8monate) so gut wie nur angelogen in vielerlei hinsicht.. vorallem in bezug auf Männern.. Ich hab meistens alles herausgefunden, ihr mehrere chancen gegeben aber sie hat immer weiter gelogen mit der Hoffnung, ich würde es ja nicht herausfinden.
Das problem ist, ich weis wirklich, dass sie mich zu 100% geliebt hat.. Deshalb war dieses irrationales Verhalten sehr schwer für mich zu verstehen und ich denke auch deshalb schwer zu verarbeiten..

Am anfang habe ich sehr darunter gelitten, als ich schluss gemacht habe.. Ich wusste zwar, dass ich das richtige getan habe.. Aber.. Die gefühle waren immernoch da.

Jedenfalls, ich habe bis auf gestern, seit ca. einem monat nicht mehr großartig an sie gedacht, was gut war, doch gestern morgen war ich zufällig auf ihrem Facebook account, wo ich sah, dass sie wieder in einer Beziehung ist ( mit bildern etc ), ich war etwas geschockt muss ich ehrlich sagen, sie mit jemanden zu sehen.. Naja ich hab aber nicht so groß darüber nachgedacht und wollte es auch ehrlich gesagt nicht..

Heute nacht hab ich wieder von ihr geträumt, was ich seit langem nicht mehr getan habe undzwar ging es in etwa darum:

Nadine stand irgendwann an meinem Fenster und guckte mich an.. Dann legte sie ein Bild von ihr mit irgendeiner aufschrift in mein zimmer und daraufhin haben wir uns auch, glaube ich zumindest, unterhalten..
Mehr weiß ich leider nicht..
Ich glaube auf dem Bild stand sowas wie "Hey.. Ich vermisse dich" oder ähnliches..

Weiß irgendjemand was dies vielleicht bedeuten kann? ich würde gerne mit der sache abschließen.. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so lange ziehen würde..

Vielen dank im vorraus für die antworten :)

lg
Ben
mave94
Träumerle

Re: Traum von Ex-Freundin - Bild von Ihr erhalten

Beitragvon Liebenswert » 13.06.2014, 17:12

Hi,

der Traum ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Er zeigt dir, dass du noch nicht ganz über die Trennung hinweg bist, auch wenn du lange nicht mehr an sie gedacht und auch schon eine neue Freundin hast. Die neue Beziehung hat dich abgelenkt und dass du in der Lage bist, überhaupt schon eine neue Beziehung zu führen (drei Monate nach der Trennung ist wirklich nicht viel Zeit, gerade wenn es dich so mitgenommen hat wie du schreibst), ist ein positives Zeichen für deine Entwicklung.

Es dauert tatsächlich manchmal mehrere Jahre bis eine Trennung vollständig verarbeitet wurde. Man kann zwar denken, dass man mit der Sache echt durch ist, jedoch dauert die Tiefenverarbeitung im Unterbewusstsein einfach länger. Deine Ex ist aus deinem Bewusstsein verschwunden, im Unterbewusstsein löst sich diese Bindung allerdings deutlich langsamer auf.

Dein Traum zeigt dir genau das. Er hatte schließlich auch einen eindeutigen Auslöser. Die Gefühle, die du für sie hattest, sind noch nicht tot, bzw. die Erinnerungen noch nicht vollständig verarbeitet. Als du "zufällig" auf ihren Facebook-Account gekommen bist ist alles wieder hochgekommen, das Gute und das Schlechte an ihr und der Beziehung an sich. Vielleicht hat es dich auch ein wenig gekränkt, dass sie wieder einen neuen Freund hat, denn sie (die dich zu 100 Prozent geliebt hat) liebt jetzt eben jemand anderen.

Aber auch das ist normal... Meine Ex hat sich von mir getrennt und beide kamen wie vom Hölzchen auf Stöckchen zu neuen Partnerschaften. Kontakt hatten wir seit langem keinen mehr. Irgendwann (ein paar Jahre später) habe ich zufällig eine alte gemeinsame Freundin getroffen und ihr erzählt, dass ich meine neue Freundin mittlerweile geheiratet habe und auch erfahren, dass die neue Beziehung meiner Ex immer noch bestand hat, sie also entsprechend glücklich sein muss ;) Die Freundin hat meiner Ex von dem Treffen erzählt und meinte später zu mir, dass sie ganz merkwürdig reagiert hätte, ein klein wenig, als ob es sie persönlich getroffen hätte. Ist schon komisch, wenn der Ex, den man verlassen hat, eine andere heiratet, auch wenn es keinen Grund dafür gibt, oder?

Jedenfalls denke ich, dass es zwischen den beiden Fällen einige Parallelen gibt (ich fands auch blöd, als sie nen neuen hatte^^).

Mein persönlicher Rat an dich ist, dich nicht verrückt zu machen wegen dieses Traums. Eine Anleitung, wie du die Trenung von deiner Ex endgültig verarbeiten kannst, wird dir niemand geben können. Du bist zu einer neuen Beziehung fähig, das ist etwas wunderbares. Lass die Zeit ihre Arbeit verrichten, der Verarbeitungsprozess kann nunmal sehr lange dauern. Akzeptier es einfach und lass dir davon nicht die Nächte versauen :D In dem Traum hat sich vielleicht auch der Wunsch nach Kontakt geäußert. Möglicherweise hilft es dir, noch einmal mit ihr zu sprechen, einfach nur um zu sehen, dass es keine persönliche Anziehung und kein böses Blut zwischen euch mehr gibt und ihr beide, unabhängig von einander, glücklich seid.
Liebenswert
Traumfänger(in)

Re: Traum von Ex-Freundin - Bild von Ihr erhalten

Beitragvon Trigital » 13.06.2014, 19:47

Hi Mave,

Also ich seh das so. Diese Frau. Du und dann sie. Du kennst sie ganz genau. Auch das, was man nicht in Worte fassen kann, weil man sich zu wenig über solche Dinge unterhält. Aber das ist das Beild von ihr. Eine sehr wertvolle Lebenserfahrung. Deshalb wirst du sie auch nicht wieder los werden. Sowas läßt man nicht vergehen oder mißachtet. Du bist über sie hin weg, siehst die Sache relativ klar und dein Urteil ist Eindeutig und unveränderlich. Die Sache ist ja eigentlich schon Geschichte. Und das ist es auch. Aber auf anderer Ebene hast du einen Menschen richtig kennengelernt. Durch und durch. Was du erzählt hört sich sehr kompliziert und verwirrend an. Also das ist wirklich eine Kunst. Irgndwo. Und das, was du da unterbeuwßt gelernt hast, das vergißt du nicht. Und das bildet dich auch weiter. Und das ist gut. Das hilft dir in deinem späteren Leben immer weiter. Auch auf länger Sicht hingweg. Weil wir Menschen sind halt doch irngdwo gleich. Zwar jeder ist anders und doch sind wir gleich. So wie Hund halt Hund ist. Die bellen ja doch alle.
Aber du mußt dich jetzt auch gar nicht näher damit beschäftigen. Kommt dir was mit ihr in den Sinn, dann wird das nicht groß beeinflussen, wie dich einschätze. Aber so als Traum ist das schon etwas anders. Das geb ich zu.
Ich hoffe halt nur, daß du ihre Unahrten nicht auf andere Frauen überträgst.
An sonsten hoffe ich, daß du das Beste aus deinen Lebenserfahrungen schöpfst und dich weiter mit neuen Erfahrungen beglückst.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen