Traumdeutung Engel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumdeutung Engel

Beitragvon Jackson » 09.06.2014, 18:36

hi ich bin neu hier ich hoffe ich kann hier ein paarr Antworten finden.

Ich habe vor ein paar nächte geträumt als sei ich ein Engel. Ich glaube auch sehr an Engel.
Es war so. Sobald ich schlief, stand ich da in einen Grünen Landschaft. Ich konnte alles war nehemen und spüren. Es war sehr real. Ich hab mich erstmal umgeschaut.
Als ich hin und her geschaut habe, habe ich gesehen das ich flügel hatte. Die Flügel waren groß und lang. Als ich die Flügel berührte, fühlte es sehr flauschig an und sehr weich.
Ich konnte fliegen wie ich wollte und hatte alles unter Kontrolle. Irgendwann später kamen auch die anderen Engel zu mir und redeten mit einander. Ein Engel hat mich auch umarmt und wollte mich nicht mehr los lassen.
Ich habe nur Frauenengel gesehen, ich selber war auch weibliche Engel :) obwohl ich männlich bin. Seit dieser Traum kann ich nichts mehr anderes Denken. Ich wollte nicht mehr aufwachen. Aber andere Engel sagt zu mir, du musst jetzt gehen, wir werden uns sehr bald wieder sehen. Am nächsten Morgen als ich aufwachte, konnte ich noch etwas spüren. Ich habe normalerweise fast keine Träume die real sind oder sich real fühlen. Aber dieser Traum war anders. Es war fast so als hätte ich irgendwo noch ne 2. Leben. Ich weis es klingt etwas bescheuert. Ich hoffe das jemand mir das erklären kann.

Viele grüße Jackson
Jackson
Träumerle

Re: Traumdeutung Engel

Beitragvon Wolke7 » 09.06.2014, 20:26

Hallo
Ein schöner Traum:)
Hm.... er könnte auch ein Hinweis auf deine weibliche Seite sein.
Der eine Engel sagte dir ja das ihr euch wieder seht
Also kann sein das du noch was zum Engel Thema träumst.
Wenn du in dich gehst und diesen Traum noch mal aufrufen
könntest, würde ich in deiner stelle versuchen einige Fragen zu
stellen...Evtl bekommst du auch einen Namen (?)
Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 10.06.2014, 10:44

Hallo Jackson,

mal meine Ideen zu deinem Traumbild in Ergänzung zu den Vorposts.

Engel sind meist Boten oder auch Mittler zwischen etwas Höherem (je nach Glaubensrichtung hat das unterschiedliche Namen, weshalb ich es hier neutral halte) und dem Mensch. Daher können sie dem Menschen auch als Führung dienlich sein.

Wie Dein Traumbild zeigt, geht es (dir) vor allem auch um Harmonie und Reinheit. Entweder du wünscht dir das oder es ist dir generell wichtig.

Verliebte nennen "Engel" meist den Menschen, in den sie verliebt sind und diese Phase neigt häufig zur "Idealisierung".

Soweit meine Ideen.

VG!

@ Ghost:

Hallo Ghost, es ist mir neu, dass Engel "nur weiblich" sein sollen; ich denke da an den Engel Michael, Raphael, Uriel...um nur einige zu nennen ;-)

LG
Caterina

Beitragvon Caterina » 10.06.2014, 15:38

Hallo lieber Ghost,

schwierig, da ich nicht gerne spekuliere. Denn eigentlich kann das der Träumende nur selbst deuten und "wissen" ;-).

Die Anregungen von Euch zum Thema "Anima" teile ich. Das Anima-Prinzip hat ja eine gewisse Flexibilität durch ein "Sowohl-Als-Auch-Denken". Vielleicht könnte der Träumer davon profitieren, flexibler zu sein (im Denken, im Leben allgemein). Zusätzlich könnte noch das Thema "Verführung" mitschwingen...

LG
Caterina

Beitragvon Crank » 10.06.2014, 19:06

Hallo Jackson,

ich finde es keinesfalls bescheuert an Engel zu glauben und folgerichtig auch von ihnen zu träumen und im Traum selbst einer zu sein.

Engel im Idealbild das Gute, das Sanfte. Vielleicht ist der Traum an sich die Botschaft, die Dir hier von Engeln überbracht wird. Es gibt Engel, es gibt das Gute und der Glaube daran ist die Basis dafür.

Manifestationen geistiger Kraft können vielerlei Gestalt haben, wir Menschen haben uns dazu Bilder ausgedacht oder empfangen diese - wie herum das nun läuft, läuft auf das Selbe heraus.

Du schriebst: "Ich konnte alles wahrnehmen und spüren. [...] Ich konnte fliegen wie ich wollte und hatte alles unter Kontrolle."

Das Wahrnehmen und Spüren fehlt uns oft im Alltag, es ist uns in der westlichen Kultur nicht wirklich in Schule oder Religion beigebracht worden. Entdecke den Engel in Dir? Genau in diesem Sinne. Im Traum können wir fliegen und die Kontrolle gewinnen - nicht in jedem Traum. Aber so ist eben das Idealbild. Das man jederzeit in sich finden kann. Beflügelt vom Glauben - das gibt es auf jeden Fall. Ich halte die Wahrnehmung des Guten für sehr wichtig. Wieviele Tage gibt es im Fernsehprogramm nur "Drama, Drama und Horror"? Was berichtet uns die Tagesschau vom Guten in der Welt? Zu wenig meine ich, weil schlechte Nachrichten und Katastrophen angeblich interessanter sind. Ich sehe das nicht so. Es gibt das Gute und es ist wichtig.

Natürlich ist es real immer beides, Yin und Yang, Gut und Böse, gewiss. Im Traum das Weibliche als Idealbild - vielleicht wünscht Du Dir auch eine Partnerin? Die Polarität ausgeblendet? Warum weiß ich nicht, vielleicht nur der Traum von einer besseren und sanfteren Welt. Ohne Hausdrachen, ohne Gewalt...

Was der Traum nun will oder soll? Vergiss einfach das Gute nicht, es gibt eine andere Welt, eine andere Ebene. Natürlich gibt es auch eine Gegenkraft. Sie kann recht mächtig sein. Und was jeder glaubt, denkt und fühlt - kann er oder sie in gewissen Grenzen entscheiden. Zumindest glaube, denke und fühle ich das! :D

Ich sehe den Traum als Geschenk. EIn Bild, eine Hoffnung. Dessen was man in sich finden kann. Wenn man nicht der Gegenkraft zuviel Macht gibt.

Ich persönlich denke, dass es nur eine Kraft, eine Energie gibt. Das Gute und das Böse sind nur Ausprägungen davon, würde man rein theoretisch eines davon vernichten, würde das Verbliebene am nächsten Tag wieder in gut und böse zerfallen sein. Dennoch kann jede(r) sich auf eine Seite stellen, daran glauben, danach handeln.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 10.06.2014, 21:08

Huhu Jackson,

war für ein schöner Traum! :)

Vielleicht ist es auch die Sehnsucht deiner Seele nach der Unbeschwertheit aus der sie ursprünglich kommt? Die Sehnsucht nach deiner Seelenfamilie, die auf dich nach dem physischen Tod auf dich wartet? Die Zeit scheint aber noch nicht "reif" zu sein, du wirst zurückgeschickt, aus Sicht deiner Engelfamilie hast du noch nicht alle Erfahrungen durchlaufen, die du in diesem Leben machen willst.

Ich glaube an Reinkarnation und damit verbunden könnte ich mir vorstellen, dass du häufiger weibliche Inkarnationen durchlaufen hast und dich auch eher mit dem weiblichen Geschlecht identifizierst, so dass du in diesem Leben die Erfahrung der männlichen Rolle gewählt hast.

Wie empfindest du dich als "Mann"? Bist du gerne ein Mann, lebst du deine Männlichkeit?

Das waren so meine Gedanken als ich deinen Traum gelesen habe, was davon auf dich zutrifft, kannst nur du selbst erfühlen wie (gelöschter User) schon erwähnte!

Liebe Grüße, Sed :)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Jackson » 11.06.2014, 12:30

Vielen Dank für die Antworten. :) Jetzt weis ich mehr. Es war einer der schönste Träume die ich hatte.

Viele Grüße Jackson
Jackson
Träumerle

Beitragvon Crank » 11.06.2014, 14:55

Hallo Ghost,

der homöopathische Ansatz in der Traumdeutung? Warum nicht! :D

Das "Böse" wurde in diesem Traume bis unter die Nachweisgrenze reduziert, so dass es in höchster Potenz heilend wirken kann. Dass die Welt nun anders ist und funktioniert, wissen wir nun alle. Aber, der Traum als Stimulanz der Heilenergie? Warum nicht.

Ebenso wurde das "Männliche" in diesem Traume bis unter die Nachweisgrenze reduziert - auch mir fällt das auf. Ich würde es aber nicht als "Gift" auffassen. Der Traum mag dem Träumer sagen, dass er das "Männliche" vielleicht mehr oder weniger leben soll. Es hängt an seiner Lage, seinem Auftreten und Empfinden und nicht zuletzt an der sexuellen Orientierung. Verkappter Softie, nervender Macho, homosexuell oder transsexuell - einen allgemeinen Rat gäbe der Traum schwerlich her.

Ich bin da eher naiv in diesem Falle. Ein sehr schöner Traum dient der seelischen Gesundheit. Mit neuer innerer Kraft kann man dann die Probleme der Realität angehen. Mit verstärkt männlicher oder weiblicher Sicht. Oder engelhafter Sicht. Über den Dingen schweben und sie kontrollieren - wer würde es nicht gern.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 12.06.2014, 08:28

*Stöhn* also bevor sich hier noch jemand ernsthaft weh tut, lege zum abpolstern auch noch eine Tube Senf hin:

Ich habe vor ein paar nächte geträumt als sei ich ein Engel. Ich glaube auch sehr an Engel.

Dieser Glaube ist der Urheber der "Formsprache" die diesen Traum hervorbrachte

Es war so. Sobald ich schlief, stand ich da in einen Grünen Landschaft. Ich konnte alles war nehemen und spüren. Es war sehr real. Ich hab mich erstmal umgeschaut.

Da ist an Mangel an Wahrnehmung und Spüren-können in deiner Wach-Existenz. Darum verschiebt sich das auf die Anders/Traum-Seite.

Als ich hin und her geschaut habe, habe ich gesehen das ich flügel hatte. Die Flügel waren groß und lang. Als ich die Flügel berührte, fühlte es sehr flauschig an und sehr weich.

Hier wird dieser Wunsch nach Spüren-können und tatsächlicher Erfahrung noch weiter manifestiert.

Ich konnte fliegen wie ich wollte und hatte alles unter Kontrolle.

Kontrolle die du in deinem Wachleben nicht hast. Ganz zu schweigen vom Fliegen (Kreativität)

Irgendwann später kamen auch die anderen Engel zu mir und redeten mit einander. Ein Engel hat mich auch umarmt und wollte mich nicht mehr los lassen.

Weil, in gewisser Weise, du diese Engel bist. Sie alle. Sie verdanken dir in diesem Augenblick ihre Existenz. Es ist ganz natürlich, dass sie dich nicht loslassen wollen.

Ich habe nur Frauenengel gesehen, ich selber war auch weibliche Engel :) obwohl ich männlich bin.

Du lebst halt hier deine weibliche/schöpferische Seite aus. Das ist eigentlich etwas ganz normales :)

Seit dieser Traum kann ich nichts mehr anderes Denken. Ich wollte nicht mehr aufwachen.

Nicht mehr zurückwollen = Flucht = Realitätsflucht

Aber andere Engel sagt zu mir, du musst jetzt gehen, wir werden uns sehr bald wieder sehen.

Das ist die eigentliche Botschaft dieses Traumes.

Am nächsten Morgen als ich aufwachte, konnte ich noch etwas spüren. Ich habe normalerweise fast keine Träume die real sind oder sich real fühlen. Aber dieser Traum war anders. Es war fast so als hätte ich irgendwo noch ne 2. Leben. Ich weis es klingt etwas bescheuert. Ich hoffe das jemand mir das erklären kann.

Du hast auch ein zweites Leben, nämliches jenes das du zur Zeit nicht lebst: Das Leben das dir (ein gewisses Maß) an Kontrolle über das ermöglicht was dir widerfährt und das dir erlaubt deine Kreativität auszuleben.
Da ist ein unterschwelliger Tenor von noch ausstehender Emanzipation (deiner) von deinen momentanen Lebensumständen (Familie? Schule?)
Löse dich von diesen Umständen, werde dein eigener "Herr" und du wirst erkennen was dieser Engel meinte als er sagte er würde dich wiedersehen.

MfG
kyo

Viele grüße Jackson[/quote]
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 13.06.2014, 14:26

@Kyo:
Ich liebe deine Nüchternheit in diesem Post :D Klingt für mich sehr plausibel, was du schreibst :wink:
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 13.06.2014, 14:58

*lacht* danke für die Blumen. Allerdings glaube ich langsam das sich alle Deuter (auch ich) eigentlich schön in die Nesseln gesetzt haben weil wir uns in diesem Thread eigentlich nur noch um uns selber und nicht um den Träumer drehen. Nüchternheit ist anders ;)

Schönes WE, sed!
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 13.06.2014, 16:15

Den Gedanken hatte ich auch beim Lesen :wink: :D

Danke dir auch :)
Sed
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen