Erschossen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erschossen

Beitragvon Zirkonis » 08.06.2014, 01:20

Hallo leute,

da dies mein erster Post ist, erzähle ich erstma ein bisschen was von mir: mein Name ist Mitja und ich bin 26 Jahre alt und Männlich komme Bremervörde was relativ nahe an Hamburg ist :).
Warum ich hier bin um euch meinen Traum zu schildern und evtl. von euch Feedback zu bekommen was es sein könnte!.

Also fange ich mal an, die umgebung wirkte von anfang an sehr bedrohlich, es war alles sehr düster und irgendwie hat die farbe rot und schwarz eine bedeutung gehabt da dieses schema sich die ganze zeit fortführte, jedenfalls habe ich und eine unbekannte person eine andere unbekannte person gejagt (ich bin nicht mehr sicher aber irgendwie glaubte ich zu sehen das ich so ne art polizist oder so war). Irgendwann waren wir in einer dunklen ecke und wir wurden überwältigt von der person und mit einer waffe bedroht, wir knieten uns hin und wir übergaben ihm unsere waffen (das lässt die polizei situation schon ein bissel erklären) aufjedenfall wurde ich dann gefragt warum ich ihm die waffe gegeben habe und meine antwort war ganz einfach das ich leben will. Danach passierte das komische...der blick von ihm wurde düster und er fing dann an mich zu erschiessen und das ohne unterbrechung bis ich irgendwann zu boden sank, ich spürte keinen schmerz aber alles um mir wurde immer dunkler bis es aufhörte zu sein, es fühlte sich leer an so als ob ein teil in einem selbst verschwunden ist....danach wurde ich wach und meine erste handlung war nachzusehen ob ich unversehrt bin und vorallem fühlte ich mich sehr unwohl, das zog sich bis jetzt über den ganzen tag hin, ich kann nicht schlafen und denke immer noch dran was es sein könnte!

Ich hoffe ich werde hier ernst genommen und würde mich über eure meinungen freuen :)
Zirkonis
Träumerle

Re: Erschossen

Beitragvon Wolke7 » 08.06.2014, 08:39

Hallo

Warte einfach mal ab was die Deuter dir dazu schreiben.

Ich kann dir nur sagen das der Tod im Traum ein Sterben und
Neubeginn anzeigt.
Erschossen zu werden verstehe ich so, das ein Teil von dir
evtl auch durch äußere Umstände
zu einem Ende kommt.
Etwas in dir wird abgespalten; stirbt.
Aber so schlimm sich das auch anfühlt birgt es auch die Chance auf Neues.
Mal gucken was dir an Deutungen dazu geschrieben wird ;)

Liebe Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Zirkonis » 08.06.2014, 11:14

Hi Wolke,

vielen dank für deine Antwort und was du schreibst klingt für mich auch sehr interessant, das heißt also das der tod im traum nicht unbedingt was negatives ist und das ein teil von einem stirbt ein neubeginn sein kann, so habe ich das echt noch nicht betrachtet :)
Zirkonis
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 09.06.2014, 01:30

Aloha!

Also fange ich mal an, die umgebung wirkte von anfang an sehr bedrohlich, es war alles sehr düster und irgendwie hat die farbe rot und schwarz eine bedeutung gehabt da dieses schema sich die ganze zeit fortführte,

Das Reich der Schatten und verdränger Emotionen (Rot)

jedenfalls habe ich und eine unbekannte person eine andere unbekannte person gejagt

Dein Waches/Gesellschafts-ich und dein "Spiegel" ich (dein Schatten) jagen.... deinen Schatten.

(ich bin nicht mehr sicher aber irgendwie glaubte ich zu sehen das ich so ne art polizist oder so war).

Irgendwann waren wir in einer dunklen ecke

Schatten. Der Raum der Verdrängung.

und wir wurden überwältigt von der person und mit einer waffe bedroht,

Dies ist sein Reich. Hier bestimmt er. Durch den Trick mit dem Polizisten (Gedankenpolizei) mit seinem schattenhaften Partner ist es ihm gelungen mit dir Kontakt aufzunehmen. Lass dir nicht Bange machen. Furchteinflössend zu sein ist nunmal die Natur dieses Bereiches.

wir knieten uns hin und wir übergaben ihm unsere waffen (das lässt die polizei situation schon ein bissel erklären)

Dein Ich-Bewusstsein hat sich hier überrumpeln lassen. Der Schatten übernimmt hier das Ruder.

aufjedenfall wurde ich dann gefragt warum ich ihm die waffe gegeben habe und meine antwort war ganz einfach das ich leben will.

Das finde ich extrem interessant.
In der Regel ist es so, dass das wache ich die Rolle der "Gedankenpolizei" übernimmt. Dieser "Polizist" verdrängt dann zumeist die "unerwünschten" Aspekte in das Reich das du da gerade betreten hast, diesen Stadt aus Dunkelheit und Emotion. Alles was sich in diesem Bereich aufhält ist "Tod", soll heissen, kann nicht am Leben teilnehmen.
Und dennoch ist es nicht der Schattenaspekt sondern dein Ich-Bewusstsein das sagt: "Ich will Leben." Darauf gehe ich später noch einmal ein...

Danach passierte das komische...der blick von ihm wurde düster und er fing dann an mich zu erschiessen und das ohne unterbrechung bis ich irgendwann zu boden sank, ich spürte keinen schmerz

Dein Schatten versucht hier das gleiche zu tun was du ihm wohl bisher angetan hast: Dich zu töten, dich in die Schatten zu treiben so das er deinen Platz einnehmen kann. Hier ist viel unverarbeitete Wut. Viel Arbeit für dich und deine Zukunft. Aber zu Gleich auch ein Tor...

aber alles um mir wurde immer dunkler bis es aufhörte zu sein, es fühlte sich leer an so als ob ein teil in einem selbst verschwunden ist....

...zur Vereinigung.

danach wurde ich wach und meine erste handlung war nachzusehen ob ich unversehrt bin und vorallem fühlte ich mich sehr unwohl, das zog sich bis jetzt über den ganzen tag hin, ich kann nicht schlafen und denke immer noch dran was es sein könnte!

Das ist schon eine ziemlich interessante Show die du da erlebt hast. Das ganze wirkt auf mich wie ein magisches Ritual.
Immerhin bist du schon mit ihm (dem verdrängten Aspekt) an der Seite unterwegs um ihn (nochmal den verdrängten Aspekt) zu stellen.
Das Töten deines Polizisten-Egos scheint ein Vereinigungsritual zu sein. Ich vermute das hier die Wach-Eigenschaft des "Sich den gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen" erschossen wurde. Etwas das dich wohl schon lange belastet hat.

Ich würde mich etwa nicht wundern wenn du in den Tagen vor oder nach diesem Traum irgendeiner Sache Raum in deinem Leben Raum gegeben die du bis zu diesem Zeitpunkt verdrängt hattest (dich ihrer geschämt). Und so wäre dieser Traum die Reaktion der "innenwelt" auf diesen Wandel in deiner äusseren Welt =)

Und so weiterblahblahblah :)
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen