Krieg gegen Spielzeug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Krieg gegen Spielzeug

Beitragvon GrafStahl » 04.06.2014, 11:19

Hallo zusammen! Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und würde gerne mal einen Traum der letzten Woche loswerden, der mich nicht los lässt, weil er dermaßen bescheuert und überhaupt nicht, zumindest für mich, deutbar ist.

Kurz zu mir: ich bin männlich, 31 Jahre alt, arbeite in einer verantwortungsvollen Position in einem größeren Handelsunternehmen, bin verlobt und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Musik (selber machen und hören), Lesen und Kraftsport.

Zu meinem Traum:

Ich habe geträumt, dass ich in einen Krieg ziehen muss, in ein südamerikanisch wirkendes Land (kein reeller Ort). Dieser Krieg war von wirtschaftlicher Natur. Dort angekommen musste ich feststellen, dass die Soldaten, gegen die ich kämpfen sollte, verschiedene Spielzeuge waren und überall auf dem Schlachtfeld lagen verschiedene Parfums herum. Ich wurde von einem Spielzeug angeschossen und bekam vom meinem Kommandanten, damit ich nicht unnütz herum liege, eine kleine Kettensäge, um damit Zinnsoldaten die Beine abzuschneiden. Schlussendlich traf mich eine Kugel ins Herz und ich bin an den Folgen langsam verstorben.

Der Traum war unfassbar realistisch und nein, ich will niemanden verarschen oder dergleichen. Ich hab einfach nur noch nie etwas sooo anstraktes geträumt. Hat jemand dazu eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von GrafStahl am 04.06.2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
GrafStahl
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2014, 11:13

Re: Krieg gegen Spielzeug

Beitragvon kyomotion » 04.06.2014, 13:57

Du kämpfst hier mit deinem inneren Kind: Genauer gesagt mit Wünschen die du zwar stark empfindfest aber innerlich als "kindisch" abstempelst und darum verdrängst "bekämpfst". Und wie es mit der Verdrängungsstrategie halt so ist: Du kannst so viel kämpfen, verdrängen und entmannen (beine ab) wie du willst. Früher oder später erwischen sie dich. und zwar genau dort wo es am meissten wehtut.

Also was solls. Kauf dir halt das Parfum das du unbedingt haben magst. Es ist schon okay, solange deine Kinder dafür nicht am Hungertuch nagen müssen.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Krieg gegen Spielzeug

Beitragvon GrafStahl » 04.06.2014, 14:25

Hi,

vielen Dank für deine Deutung.

Nur das mit dem Parfum auf dem Schlachtfeld ist mir absolut rätselhalt. Kinder habe ich keine, finanziell geht es mir und meiner Lebensgefährtin gut und ein eitler Mensch bin ich nur in Maßen...

Was kann das bedeuten?

Gibts noch Ideen dazu?
GrafStahl
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2014, 11:13


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste