Seite 1 von 1

Bäume mit Lichtern und ein Ufo

BeitragVerfasst: 02.06.2014, 19:25
von dilek
Ich war im Garten von einem Einfamilienhaus mit Nachbarn. Das hat wohl uns gehört. Da waren wunderschöne Bäume mit bunten Lichtern. Ich hatte das wohl draufgetan irgendwann mal, nur es hatte ein Wackelkontakt. Nach und nach hat es aber wieder geleuchtet. Es war wie ein Wunder und sah toll aus. Ein teil war Orange, ein teil war Lila usw. Und der andere Baum daneben war schon sehr bunt. Die Nachbarin hat gesagt, warte auf den Bruder von deinem Freund, der kennt sich mit Elektrizität aus.

Da war dann plötzlich ein Flugobjekt am Himmel, ein komischer eckige Symbol, wie ein pfeil der nach oben und unten zeigt. Es kam immer näher und es öffnete sich, landete schliesslich auf unserem Garten. Die Nachbarin schrie verschreckt und lief ins Haus, ich lief auch zum Haus, weil es mir etwas unheimlich war. Im Haus waren schon alle im Keller um sicher zu sein, auch die Gäste, das Mädchen mit dem ich zuvor in der grossen Küche im Haus war auch. Ich kam gerade rechtzeitig zu den anderen, dann bin ich aufgewacht.

Re: Bäume mit Lichtern und ein Ufo

BeitragVerfasst: 08.06.2014, 17:34
von Crank
Hallo Dilek,

die Lichterkette sehe ich als Instandsetzungsprozess, wo wir auch in vorherigen Träumen eine Wende zum Guten sehen konnten. Ich hoffe mal, das stimmt, sonst bitte Korrektur, mutiert sonst zum Spott über Dein Leben, wenn es anders sein sollte. Dir geht ein Licht auf oder ganze Bäume mit Lichtern, die Grundlagen dafür hast Du selber gelegt. Es fehlt noch ein Stück - zu was weiß ich nicht - das aber in Dir zu finden ist, vermute ich. Der Elektriker, der zur "Erleuchtung" führt, steht regelhaft nicht in den Gelben Seiten und ist im Freundeskreis zu finden, aber nicht unbedingt häufig.

Assoziation dazu noch der Song von Linientreu: "Sind Freunde elektrisch?".

Die Antwort ist ein wenig "Ja" und ein wenig "Nein" und man kann auch immer wieder nachdenken, ob man sich genug um seine Freunde RL und VR kümmert.
(RL = real life, VR = virtual reality)

Das Flugobjekt vom Himmel, mit "himmlischer Erkenntnis" vielleicht etwas überdeutet, aber nehmen wir es halt einfach mal so an. Das Symbol für "auf und ab", nichts Neues im Leben, nur vergisst man es an den Maxima und Minima des Lebens oft. Letzlich ist es aber so und das immer wieder. Wenn man nicht hartknäckig am "Ab" arbeitet. (Ich dachte, durchs Abrackern käme man nach oben - durchaus ein metaphorischer Irrtum). Zurück zum Ab, man mag sich zurückziehen (in sich, ins Haus) und in den Keller gehen, ins Unterbewusstsein oder in ein Tief. Da Du im Traum gerade noch rechtzeitig kommst, würde es als gutes Zeichen sehen.

Frei interpretiert hast Du bei irgendetwas gerade noch die Kurve gekriegt, weil Du es auch noch rechtzeitig begriffen hast.

Was es ist, weiß ich nicht. Die üblichen Verdächtigen sind Beziehung, Familie, Beruf und Freunde.

LG,
Frank

Re: Bäume mit Lichtern und ein Ufo

BeitragVerfasst: 10.06.2014, 20:53
von dilek
Danke Frank. Ich muss darüber nachdenken. Das ist doch sehr tiefen psychologisch. Vielleicht realisiere ich das später, wenn die situationen eintreffen.

Das was du beschreibst, dass es was gutes sein muss, so habe ich es auch gespürt. Die Ufo Beschreibung hat gestimmt; so fühle ich mich auch, mit den auf und abs. Das ich mich zurückziehe, aber eher vor meinen freunden. Weil ich festgestellt habe, dass nur wenige freunde zu schätzen sind.

Re: Bäume mit Lichtern und ein Ufo

BeitragVerfasst: 11.06.2014, 11:00
von Trigital
Hi Dilek,

Der erste Teil deines Traumes beschreibt dein/eurer Innenleben. Also mir ist nicht ganz klar, ob es um dein Inneres geht oder wie sehr dein Inneres mit dem deiner Familie verwoben ist. Diese Konturen sind ja sehr unterschiedlich ausgeprägt bei uns Menschen. Aber egal wer von euch jetzt den genialen Kopf hat, er ist genial. Denn er scheint die Dinge des Lebens richtig einordnen zu können und die richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Die Lichter symbolisieren sozusagen die Erleuchtungen. Der Wackelkontakt symbolisiert hingegen dein Kontakt dazu. Es scheint sich aber wieder zu geben diese Verbindung. Vielleicht suchst du deshalb die Isolation. Weil du weißt, wie toll diese Erleuchtungssache und der klare Verstand ist und du diesen Kontakt wieder herstellen möchtest?
Die Gefahr dieser deinigen Vorgehensweise ist, daß diese unbewußtsein Denkprozesse zu Mechanismen werden können. HIer dargestellt durch das Raumschiff. Die Pfeile beschreiben denke ich den Charakter der Mechanismen. Sie führen dazu, daß es entweder nach oben geht oder nach unten. Also völlig automatisch. Diese Weiterentwicklung birgt also gewisse Gefahren. Aber dein Traum zeigt dir auch einen Lösungsweg. Geh zu den Anderen in den Keller.
Dasheißt für mich so viel, wie sich in Gesellschaft zu gebenen. Es mögen viele Menschen für dich nicht gut erscheinen. Es kommen aber vielleicht auch wieder Phasen, da kannst du von ihnen plötzlich was Positives abgewinnen. Ok. Man muß sich da wohl dann auf ganz spezielle Dinge konzentrieren. Aber es wird doch ein paar Menschen geben zu denen du dich manchmal flüchten könntest oder?
lg