Leiche wegschaffen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leiche wegschaffen

Beitragvon Wassernymphe » 02.06.2014, 08:30

Ich habe den Traum nur so schummerig in Erinnerung.
Ich habe wohl mit ein paar anderen einen Menschen umgebracht oder zumindest hatte ich irgendetwas damit zu tun gehabt. Denn ich versuchte nähmlich mit diesen Leuten die Leiche in so einer großen, rießigen weißen Aufbewahrungsplastikkiste mit Kleidung zu verstecken. Wir wollten sie in den Wald hinnaustragen. Als die Leiche zwischen den ganzen Klamotten in der Kiste vergraben lag, bekam ich Angst, dass wir sie nicht gut genung versteckt hatten. Ich wollte, dass wir die Leiche ausziehen und ihre Kleidung seperat beseitigen, damit es keine Spuren gibt.
(Das macht für mich im Tagesewusstsein wenig Sinn, denn die Leiche ist dadurch ja nicht besser weg nur weil ihre Klamotten zusätzlich gut beseitigt sind.)
Dan erinnere ich mich noch an eine Szene im Traum, wo ich vor einer Kiste stand in der die Kleidun gder Leiche lag und jemand kam in den Raum. Ich wurde nervös und versuchte ablenkenden Smalltank zu machen. Dann habe ich zumindest eine der Kisten mit den anderen in den Wald hinaus getragen.

Schätze es bedeutet, dass ich eine "Leiche im Keller" hab, die ich gerne loswerden würde. Mich vor dem Ballst eines Geheimnisses, das mir unangehem ist, befreien möchte. Oder wäre da vllt. noch mehr/ was anderes???
Wassernymphe
Traumator(in)

Re: Leiche wegschaffen

Beitragvon kyomotion » 02.06.2014, 11:02

Ja, "Leiche im Keller" wäre jetzt auch meine Asoziation gewesen. Man verscharrt sie im Wald damit etwas neues daraus erwächst.
Der Wunsch die Kleider getrennt zu entsorgen hat wohl wa damit zu tun das du dir selber die Natur dieser Leiche verheimlichen willst (also wirkliche "Identität"). Eine dir selber und vor dir selber wohl sehr unangenehme Eigenschaft über die du wohl garnicht so genau bescheid wissen willst.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Leiche wegschaffen

Beitragvon Trigital » 02.06.2014, 20:21

Ich glaube auch, daß die Leiche etwas in dir drinnen ist, das du nicht so gut kennst und sich als Leiche beseitigen betitelst. Jedenfalls ein dreckiges geschäft. Aber ich finde mit intellegenten Menschen. Es geht vielleicht um eine Sache in der Vergangenheit, die du mit Hilfe derzeitigen Erlebten verscharren möchtest. Irgendwas was ich mit Verarbeiten benennen würde.
Es ist eben nur so, daß du ein tiefgründiger Mensch bist und gerade soetwas bereitet bei dir etwas sorgen, sagen wir aufsehen. Die Sache ist schätze ich mal gelaufen. die Frage ist jetzt nur, wie stehst du dazu?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen