Hallo an die Deuter,
ich hatte vor einiger Zeit einen schlimmen Traum. Vielleicht zunächst ein paar Angaben zu mir. Ich bin weiblich, Ende 30 und lebe in einer Beziehung. Vor einem Monat war ich schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Schon seit einigen Jahren habe ich einen großen Kinderwunsch.
Nun habe ich geträumt Zwillinge zu bekommen. Die erste Szene war während der Geburt. Ich lag in den Wehen. An die Geburt an sich habe ich keine Erinnerung. In der zweiten Szene stand ich mit meinem Freund vor einem Brutkasten. Im Brutkasten lagen Zwillinge, die aber keine menschenähnliche Gestalt hatten. Sie sahen noch aus wie Embryos und hatten riesige Augen und missgebildete Gesichter und keine richtigen Arme und Beine. Der Arzt sagte uns, dass unsere Babys schwerbehindert wären. Dann bin ich aufgewacht.
Es fühlte sich so real an. Ich kann ihn nicht mehr vergessen. Ich habe schon mehrmals geträumt schwanger zu sein. Vor der letzten Fehlgeburt hatte ich einen ähnlichen Traum. Ich hielt auf dem Arm eine mausähnliches Wesen, das mein Baby war und ich wusste, es würde nicht überleben.
Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal eine Fehlgeburt, die sich mit einem Traum ankündigte.
Muss ich nun wieder mit einem schlimmen Erlebnis rechnen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Anna