Fluchtalbtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fluchtalbtraum

Beitragvon Wassernymphe » 27.05.2014, 12:35

Hab alles nur noch schummerig in Erinnerung

Ich war im Traum eine Asiatin ( warum auch immer) und wurde wohl von irgendwelchen Männern im Zimmer eines großen Hauses gefangen gehalten, ich hatte Angst und bin durch das Fenster geflüchtet.
Und so war ich dann auf der Flucht erst durch die Straße und dann durch irgendein Kaufhaus, wo ich mir noch etwas anderes zum anziehen kaufen wollte, damit ich anders aussehe. Dort stand dann einer der Typen direkt bei der Kasse und schimpfte mit der Kassiererin, dass sie nichts reduziert verkaufen soll weil ich ja wenig Geld habe und mir von dem wenigen Geld versuchen würde etwas anderes zum anziehen zu kaufen. Ich wollt mir dann einen Pulli vllt. einfach klauen aber kam nicht dazu. Ich fühlte mich total verfolgt und hatte Angst und wollte mich in Sicherheit bringen, wo ich von Typen nicht mehr gefunden werden kann.
Wassernymphe
Traumator(in)

Re: Fluchtalbtraum

Beitragvon Samascha » 28.05.2014, 15:57

Kaufhäuser stehen für Berufliche und unbefriedigende wünsche, dazu kommt da du asiatisch warst, dass du noch nach einer Weisheit suchst.
Gab es in letzter Zeit ziele/wünsche die du erreichen wolltest, aber und es nur bis jetzt teilweise geschafft hast und dich jetzt fragst ob es ein richtiger entscheid war?

lg Samascha
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Wassernymphe » 29.05.2014, 19:40

:?
Zuletzt geändert von Wassernymphe am 11.08.2014, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wassernymphe
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 30.05.2014, 12:44

Aloha!

Ich war im Traum eine Asiatin ( warum auch immer)

Das dürfte ein Symbol von unterwürfigkeit/unterlegenheit sein. Asiatische Frauen haben in der (romantisierten) Westlichen Vorstellung oft dieses Geisha/Diener-Beigeschmack. Nicht-selbst-bestimmt-sein.

und wurde wohl von irgendwelchen Männern im Zimmer eines großen Hauses gefangen gehalten, ich hatte Angst und bin durch das Fenster geflüchtet.

Ein anderer Ausdruck davon, aka: Fremdbestimmt sein.

Und so war ich dann auf der Flucht erst durch die Straße und dann durch irgendein Kaufhaus, wo ich mir noch etwas anderes zum anziehen kaufen wollte, damit ich anders aussehe.

Ein Versuch der Tarnung. Anpassung. Nicht der sein wollen, der man ist.

Dort stand dann einer der Typen direkt bei der Kasse und schimpfte mit der Kassiererin, dass sie nichts reduziert verkaufen soll weil ich ja wenig Geld habe und mir von dem wenigen Geld versuchen würde etwas anderes zum anziehen zu kaufen.

Das ist der Hauptteil des Traumes: Hier offenbahrt sich dein (scheinbarer) Gefängniswärter: Geld, bzw die Leute die über dein Verhalten mit Geld mit dir in Verbindung treten.

Ich wollt mir dann einen Pulli vllt. einfach klauen aber kam nicht dazu.

Hier ist Auflehung gegen diese Blockade/Mechanismus. Nur eine Saat aber die wird schon noch aufgehen.

Ich fühlte mich total verfolgt und hatte Angst und wollte mich in Sicherheit bringen, wo ich von Typen nicht mehr gefunden werden kann.

Vor der Kohle hast du so lange Angst, wie du Angst vor der Kohle hast. Ich will dich nicht dazu ermutigen im Kaufhaus Pullis zu klauen aber man muss nicht immer alles so machen wie die anderem einen Glauben machen es sei der "einzig richtige Weg". Du weisst schon, was ich meine.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Wassernymphe » 01.06.2014, 21:59

Das dürfte ein Symbol von unterwürfigkeit/unterlegenheit sein. Asiatische Frauen haben in der (romantisierten) Westlichen Vorstellung oft dieses Geisha/Diener-Beigeschmack. Nicht-selbst-bestimmt-sein.

Als unterwürfig kann ich mich nicht wirlich bezeichnen. Ich hab so meinen Stolz, wenn ich schlecht behandelt werde, lasse ich das nicht zu aber meine Grenzen setzen und verteidigen fällt mir nicht immer leicht.

Ein Versuch der Tarnung. Anpassung. Nicht der sein wollen, der man ist.

Durchaus :-/

Danke dir!
Wassernymphe
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 02.06.2014, 20:23

Die Typen stehen bei dir wohl schlange schätze ich mal. Du mußt wohl nicht lange suchen würdest du suchen gehen. oder ?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Wassernymphe » 03.06.2014, 11:49

Trigital hat geschrieben:Die Typen stehen bei dir wohl schlange schätze ich mal.

Ja immer. Und du glaubst, dass ich deshalb träume, von diesen Männern wegzulaufen? Die Bestättigung finde ich eigentlich ganz nett.
Wassernymphe
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 06.06.2014, 15:19

Ja immer. Und du glaubst, dass ich deshalb träume, von diesen Männern wegzulaufen? Die Bestättigung finde ich eigentlich ganz nett.

Das ist eben der Unterschied zwischen Bewußtsein und Unterbeuwßtsein. Während du es rational begreifen kann und das herausließt, wie du es siehst, möchte halt dein Unterbewtußtsein eigentlich anders auf die Männer schauen können. Das geht aber nicht so. Und deshalb weicht es aus. Wäre vielleicht viel zu schwer zu verstehen das alles...
...und wenn ich mir noch den Rest dazu durchlese sehe ich Bestätigung dafür. Die Männer, das Leben, die Freunde und alles. Wie soll man da wissen, was man mal werden will? Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und dich dabei nur auf das wesentlichste Beschränken. Womit willst du dir dein Geld verdienen, daß du dich ganz ohne stress und panik Sachen zum Verkleiden kaufen kannst. Und ich denke du solltest dich ganz klar dabei beschränken wozu es Dient das arbeiten. Es ist wie ein Grundton in deinem Lebensakkord. Oder so irgendwie...
Jednefalls nimmt denke ich Geld eine zentrale Rolle dabei ein und spielt im Traum auch eine Rolle. Was willst du tun, um dieses Dilemma im Traum zu lösen? Wo willst du in Zukunft das Geld dafür hernehmen usw.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen