schwelbrand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwelbrand

Beitragvon Schneeeule » 08.05.2014, 09:11

Guten Morgen liebe Forenmitglieder :)

Danke erst einmal, dass ihr mir immer so nett deutet! Es hilft mir beim Nachdenken, allerdings komme ich auf keinen richtig grünen Zweig für mich. Ich bin innerlich zur Zeit sehr durcheinander, schlimmer als im Normalfall schon.
Zu den Eckdaten: Ich bin weiblich und 30, in Ausbildung und nein Frrund hat sich von mir getrennt. Langsam sollte aber wieder der Alltag einkehren... wir treffen uns regelmäßig, es ist auch immer nett, zusammen sind wir jedoch nicht. Er will es aber versuchen und langsam angehen lassen. Gestern hatte ich ein Gespräch bei meiner Psychologin und es ging um eine sehr verdrängte, schon länger vergangene Beziehung.
Nun aber zum Traum:

Ich war in einer Wohnung. Im Traum meine. Ich habe schonmal von ihr geträumt. Sie liegt auf einer hügeligen Wiese mit vielen Ahornbäumen drum herum. Sonnenlicht kommt ein wenig durch. Die Wohnung liegt im Hochparterre (schreibt man das so?) und es ist mindestens noch eine Wohnung im Haus. In einem Raum sind die Wände gelb gestrichen. Die Fenster sind hell, die Wohnung eher karg eingerichtet, auch sehr billig und nichts ist neu. Es dringt Sonnenlicht ein.
Generell ein Frühherbst oder Spätsommertag.
Ich sitze in einem Raum, keine Ahnung wo. Ich springe auf mit einem Unbestimmten Gefühl, Unruhe vielleicht.
Ich gehe ins Badezimmer und vor der Toilette liegt eine angeschlossene Steckdosenleiste. Ich muss dazu sagen, ich habe sehr oft Toilettenträume im letzten Jahr gehabt, da waren aber alle richtig dreckig und voll und dunkel und oft waren es öffentliche Toiletten ohne Wände und so.
Die Toilette ist offen und sauber.Um sie herum sind kleine saubere Wasserpfützen und der Boden ist weiß gefliest. Die Steckdosenleiste glüht und ist heiß. Ich reiße sie aus der Wand und schmeiße sie auf die Tarasse.
Dann gehe ich zurück ins Bad und will eine neue anschließen, wundere mich aber wozu und sehe außerdem, dass das Kabel an der Stelle, an der es in die Leiste geht, nicht isoliert ist. Ich denke, dass das doch gefährlich ist und sehe, dass sie am anderen Ende auch ein Kabel hat. Ich schließe sie vermutlich nicht an.
Ich gehe zurück zur Terasse und will die Steckdose mit dem Schwelbrand löschen, mein Brunder und icb klauben Schnee auf, Formen Bälle daraus und legen sie auf die Steckdosenleiste. Es ist ganz wenig Schnee und darunter ist dunkelgrünes Sommergras. Recht lang. Weil so wenig Schnee da ist, sind die Bälle schmutzig und einmal forme ich sogar einen perfekt runden aus Schlamm oder feuchter Erde.
Die Leiste flammt kurz auf, dann qualmt es und sie ist gelöscht.

Ich habe einige Begriffe schon gegoogelt, aber komme zu nichts konkretem.
Schneeeule
Traumfänger(in)

Re: schwelbrand

Beitragvon kyomotion » 08.05.2014, 11:31

Naja ich denke in dem hügeligen und etwas lieblosen Umfeld wird dir, beim Licht des Tages betrachtet, klar das alles "rauslassen" und "ausheulen" unterm Strich wohl nichts bringt: Deine Nerven sind nach wie vor am glühen und liegen blank.
Den Kram unter Schnee zu verstecken bringt auch nichts... aber eine schöne runde Portion "Erdung" bringt dann doch den gewünschten Erfolg und dringend notwendige Abkühlung/Entspannung.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Schneeeule » 08.05.2014, 11:35

aber die hügelige Wiese ist wunderschön, dunkelgrün und saftig. Also die gesamte Umgebung besteht aus Wiese und Ahorn, und es ist so schön ich kann es gar nicht beschreiben. So spätsommerlich, so dass man in der Sonne noch im Pulli sitzen kann.
Schneeeule
Traumfänger(in)

Beitragvon kyomotion » 08.05.2014, 11:44

Wiese und Bäume = Erde > Erdung.

Wohnung mit alten und billigen Möbeln = lieblos.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Schneeeule » 08.05.2014, 12:40

Ah okay, danke danke für die Deutung :)
Schneeeule
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen