Es geht damit los, das ich in einer kleinen Stadt bin mit vielen Kanälen wo jedes Haus + kleines Grundstück (wirklich klein) gewissermaßen abgegrenzt durch eben jene Kanäle sind. Solch ein Kanal war ungefähr 2-3 Meter breit. Ich habe zwar nur einen kleinen Ausschnitt (wenige Häuser) im Traum gesehen, aber es fühlte sich so an, als ob die ganze Stadt so sei. Die Häuser waren dabei nicht zu groß, zum Großteil einstöckig und einfarmig in grau-hellbrauner Tonfarbe und dabei sehr schlicht.
Während ich auf einer Seite stehe und eine andere, männliche, mir unbekannte Person (im Traum war eine gewisse Vertrautheit vorhanden, ich hatte aber absolut kein Bild von der Person vor Augen) auf dere anderen Seite mit der ich wohl kommuniziere. Wörter sind nicht gefallen. Ungefähr 3-4 Meter entfernt zu meiner Lenken (ich stand ungefähr an der Ecke des Grundstücks wo die Kanäle nach sich vor mir spalten aber auch rechts von mir entlang gingen) war eine simple Brücke zu Überquerung. Neben dieser männlichen Person war eine übergroße Schildkröte. Der Panzer war etwas größer als ein männlicher Torso. Die Schildkröte war mehr in Richtung bräunlicher Tonfarbe anstatt die grünliche Variante (die grünlichen wären die Wasserschildkröten glaub ich). Ausserdem sah sie relativ Reptilähnlich aus. Ein klein wenig mehr als bei einer normalen Schildkröte.
Kurz darauf wurde ich dann im Traum von hinten angegriffen von einem nicht-menschlichen Wesen. Könnte Ausserirdisch gewesen sein. War etwas reptilähnlich, allerdings in menschlicher Form. Sprich 2 Arme, 2 Beine. Es war aber mehr wie ein Schatten. Kein wirkliches Gesicht, das ich wahrgenommen hätte.
Daraufhin reagiert die Person auf der anderen Kanalseite und anstatt (was irgendwie logisch wäre) über die Brücke rüberzukommen und mir zu helfen, nimmt er die Schildkröte und schmeißt sie rüber gegen den Angreifen (Traumlogik. Haha). Den Kampf selber habe ich daraufhin nicht wahrgenommen, aber da die Schildkröte noch da war und der Angreifer nicht, nehme ich an, das die Schildkröte gewonnen hat

Dann war ein kurzer Szenenwechsel immernoch in der Stadt, diesmal aber in einer Gasse wo links und rechts kein Wasser war (aber geradezu ging der Weg zur Seite und dahinter war dann wieder der Kanal gefüllt mit Wasser). Die Person hält diesmal die Schildkröte in den Armen so dass Gesicht der Schildkröte sich zu mir wendet und wollte von mir, das ich sie anfasse/streichle. Zuerst hielt ich mich zurück. Gar ein wenig Angst war vorhanden die Schildkröte von vorne anzufassen, da sie ja beißen könnte und nen Schildkrötenbiss nun auch etwas wehtut. Nach kurzem zögern bin ich dann aber von der Seite heran und habe sie dann langsam angefasst und kurz daraufhin gestreichelt, was ihr sichtlich gefiel. Kurz darauf waren wir sichtlich Freunde gewissermaßen und die Person war verschwunden und es war gewissermaßen wie ein geliebtes Haustier, das sehr anhänglich ist.
Vielleicht wichtig zu erwähnen, das ich schon immer Schildkröten mochte. Selbst in der Kindheit war ich fasziniert von ihnen und wenn wir auf Wandertag in den Zoo gingen, war ich eines der wenigen Kinder bei den Riesenschildkröten und bei den Terrarien mit Schlangen, Reptilien, Spinnen, etc. Könnte von Relevanz sein.
Der Traum endete dann darin, das ich davon geträumt habe, das ich mittein in einem Videospiel bin, welches ich regelmäßig spiele (falls es jemand kennt: DotA2), welches gewissermaßen eine 5 gegen 5 Schlacht ist und als ich kurz davor war mit meiner Figur dort zu sterben, hat mich die Schildkröte gerettet. Davor habe ich relativ "aggressiv" (nicht in Form von unkontrollierter aggression, aber sehr iniativ und drückend) agiert in jenem Videospiel. Und ich hatte auch keinen Controller oder Maus oder ähnliches bedient, sondernd es war gefühlt in der Ich-Form mit der gespielten Figur gespielt, habe das Geschehen aber leicht von diagonal oben beobachtet.
Danach bin ich aufgewacht.