Hallo Zusammen,
Im moment habe ich (w, 18) öfters Träume die bei mir direkt im oder vor meinem Haus abspielen oder der Bushaltestelle (die ist etwa 2minunten entfernt). Das beängstigende ist, dass ich in jedem dieser Träume verfolgt werde. Die Verfolger haben meist das Ziel mir zu schaden wenn nicht sogar umzubringen. Der neuste war vor 2 Tagen:
Die apokalypse (oder wie das heisst) war ausgebrochen. Überall liefen Zombies rum. Ich war mit meiner Mutter alleine in unserem grossen Haus. Ich hatte sehr grosse Angst. Wir suchten panisch das ganze Haus nach irgendwelchen Waffen ab damit wir uns verteidigen können. (Das Haus sah genau so aus wie in echt bis auf mein Zimmer das war irgendwie anders. Ich glaube irgendwann mal als ich klein war hat es wirklich mal so ausgesehen bin mir aber nicht sicher) Doch wir fanden nichts. Ich fand eine Spielzeugpistole und probierte ob sie funktionsfähig war obwohl ich wusste das es nur eine Spielzeugpistole war. (im RL habe ich eine aber im Traum war es eine andere) Enttäuscht warf ich sie beiseite. Plötzlich läutete es unten an der Tür. Ich schaute durch den Vorhang und es war ein Junge in meinem Alter. Er hatte blondes Haar. Er klopfte panisch an die Tür und flehte mich an diese zu öffnen. Ich öffnete die Tür und lies ihn hinein. Hinter ihm folgten ihm kleine Kinder die wie an Halloween verkleidet waren (es waren unsere Nachbaren die früher als klein immer zu halloween zu uns klingeln kamen. Seit den letzten paar jahren aber ist dieser Brauch bei uns leider verflogen). Ich war etwas erleichtert das wir nicht mehr so alleine waren in dem grossen Haus.
Aus irgend einem Grund mussten wir dann raus zur Bushaltestelle (war ja klar). Der Junge hatte plötzlich eine Pistole in der Hand. Zusammen gingen wir raus. Ich rannte voraus und er mir hinterher und schoss auf die Zombies. Dabei gab es zwei sorten von Zombies. Die einten waren eher Geister. Sie waren wie aus Nebel und schwebten. Die anderen sahen etwa so aus wie die Untoten bei WoW. Kurz vor der Bushaltestelle bin ich dann aufgewacht.
Zum Jungen. Der war echt seltsam. Ich konnte nicht zuordnen wer er war. Vor der Tür war er eine mischung aus meinem ex-Freund und meinem derzeitigen Freund. Drin dann eine Mischung aus meinem Freund und meiner Mutter. Draussen dann alle drei zusammen...
Ein anderer Traum auch nicht solange her:
Wir sind auf dem Heimweg von den Ferien. Meine Mutter, Ihre Kollegin, dessen Tochter und ich. Wir hatten es lustig und waren mit dem Auto unterwegs. Plötzlich war ein anderes Auto hinter uns. Es war rosa und das Dach war offen. Darin sassen zwei ulkig gekleidete männer. Ich fand sie von anfang an komisch und beängstigend. Meine Mutter und ihre kollegin aber tickten total aus. Angeblich waren das irgendwelche stars. Wir kamen zu Hause an und die stars waren uns den ganzen Weg nach gefolgt. Die Tochter war nicht mehr ihre Tochter sondern plötzlich meine Schwester. Alle gehen rein. Ich bleibe misstrauisch drausen sitzen. Plötzlich ist der Wagen der Stars leer und die Haustür offen. Misstrauisch steig ich aus dem Auto. Plötzlich öffnet sich mein Fenster und meine Schwester schreit raus LAUF! Unter ihr erscheint meine Katze (sie ist schwarz). Ich ruf sie, sie springt mir nach und zusammen rennen wir davon und verstecken uns. Die "stars" kommen im selben Augenblick aus dem Haus und beginnen uns zu suchen. Sie finden uns ziemlich schnell. Schützend lege ich meinen Arm um meine Katze und sie kommen auf uns zu. Danach stehe ich wieder draussen neben dem Wagen. Das Fenster geht auf und die selbe situation wiederholt sich nur das ich dieses mal woanders hinrenne und mich verstecke. Doch sie finden mich jedes mal. Die wiederholte sich mehrere male bis ich schliesslich aufwachte.
und noch einer anderer der mir geblieben:
Es spielte in einer virtuellen Welt. Es war ein online game. Es war alles schön und toll bis plötzlich rote ameisen überall hereingefallen kammen und alle umbrachten. Ich hatte immer wieder ein Team mit denen ich vor ihnen davon lief aber immer starben alle Weg. Das schlimmste war das früher der Ort sehr belebt war und plötzlich wurde es immer ruhiger und verlassener und ich wusste alle waren tot. Irgendwann war ich allein. Dann traff ich jemand anders der mir versichterte, wir sind nicht die einzigen die noch leben. Ich sollte an einer gewissen zeit an einem gewissen ort sein. Plötzlich befand ich mich bei der Bushaltestelle (ja bei DER Bushaltestelle vor meinem Haus) Der Bus kam und darin standen Leute. Doch sie bewegten sich nicht als der Bus hielt. Misstrauisch stieg ich nicht ein. Als der Bus losfuhr fielen alle tot um. Es war eine Falle und alle bis auf mich fielen darau rein. Diesmal wusste ich das ich alleine war. Plötzlich flog ein riesen schwarm Ameisen auf mich zu, alles wurde kurz schwarz und und ich erwachte.
Der unterste Traum ist der älteste von den drei und der oberste der neuste.
Nun gibt es noch viele weitere Träume die sich bei der Bushaltestelle oder bei mir zuhause abspielten doch ich denke ihr habt schon genug zu lesen und schlussendlich endeten alle etwa gleich... und etwas was auch immer gleich war, war die Angst. Ich spürte jedesmal die selbe Angst.Manchmal spürte ich sie noch als ich aufwachte.
Im RL ist im moment ein riesen Chaos. Ich hatte in letzter Zeit mit allen viel Streit und bin jetzt down. Vielleicht hängt das ja zusammen.
Dann möchte ich mich schonmal bei denen bedanken die sich die Mühe gemacht haben dies alles durchzulesen. Sry wegen des langen Textes und der grammatik.
Liebe Grüsse
pikatchu