heute Nacht hatte ich einen sehr speziellen Traum: ich träumte plötzlich nicht mehr als ich selbst in unserer heutigen Zeit sondern als eine vollkommen andere Person eines anderen Geschlechts aus einer anderen Zeit.
Kurz noch ein paar Informationen über mich (falls es etwas ausmacht bei der Deutung):
-ich bin 20 Jahre alt, weiblich, und habe wie oben schon beschrieben immer nur aus meiner Perspektive aus geträumt
-ich habe ein ausgeglichenes Leben (leide kaum an Stress/ Angst), ernähre mich gesund, schlafe ausreichend, träume fast jede Nacht sehr intensiv
-ich interessiere mich sehr für Spirituelles, bin sehr feinfühlig, und glaube, dass es etwas gibt, was wir Menschen zwar (noch) nicht sehen/fühlen können, aber es in uns irgendwann offenbart wird
Jetzt zum Traum:
Ich erinnere mich mit einer Gruppe von Rittern, einem Anführer und einer jungen schönen Dame mit blonden langen Haaren eine große weite grüne hügelige Wiese entlang zu gehen (es war Frühling/Sommer, die Farben waren sehr gesättigt, es war sehr sonnig und alles "strahlte"). Wir sind ungefähr 7-10 Personen gewesen und waren allesamt in hellblaue Gewänder mit weißem Inneren gekleidet.
Dabei war ich ein Ritter mit hellblonden, dichten, schönen schulterlangen Haaren, fühlte mich schön, stark und sicher. Mein Äußeres ähnelte sehr dem von Owen Wilson.
Wir gingen also diesen Hügel hinauf (Die Atmosphäre war friendlich und freundschaftlich.) und betraten einen Wald. (Die Bäume waren dicht, schön grün und es lag glaube ich Laub auf dem Boden) Plötzlich hörte ich, wie sich jemand hinter einem Baum versteckte. Ich wartete, bis meine Gruppe etwas weitergegangen ist und schaute nach, wer sich dort aufhielt.
Es war ein fremder Mann (braune kurze Haare, Bart; bekleidet in ein weißes Hemd), der mir freundlich/sympathisch vorkam, der aber irgendwie sehr ängstlich war. Er bat mich, nicht an die anderen zu verraten und ich spürte Vertrauen gegenüber diesem Mann. Irgendwas sagte in mir, ich sollte ihn beschützen. Also versteckten wir uns hinder diesen Bäumen irgendwie in einer Nische (?), woraufhin ich kurz hinausgeschaut habe (nach rechts, wo das Licht herkam und gleichzeitig die Richtung, wohin meine Gruppe ging) ob uns jemand gesehen habe.
Ich sah die schöne Junge Dame (Prinzessin?), die glaube ich mit dem Finger an ihre Lippen ein "Sshh..." machte. (Sie wusste also bescheid, dachte ich. Es überkam mich ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit in dem Glauben, dass Sie uns nicht verraten wird.) Ich wandte mich dem Fremden zu und sagte es sei alles in Ordnung.
Kurze Zeit später schaute ich noch einmal nach und sah neben der Prinzessin (ihr Gesicht war leicht blass und erschüttert, als ob sie sich entschuldigen wollte) den Anführer unserer Gruppe mit einer gespannten Armbrust in unsere Richtung schauend. Plötzlich fühle ich seine Aggression und die Gefahr, in der auch ich mich nun befinde und verstecke mich wieder in der Nische.
So plötzlich hörte der Traum auch leider auf. Ich fand ihn sehr angenehm (trotz des eher negativen Endes) und ich hatte den ganzen Vormittag noch ein wohliges Gefühl im Bauch. Was ich noch hinzufügen muss, ist, dass mir der Traum/die Geschichte sehr vertraut vorkam.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was dieser Traum für mich zu bedeuten hat? Ich träume zwar sehr oft und sehr intensiv, allerdings fallen mir nicht immer solche Details auf (Kleidung, Haare, Umgebung, etc.)
Ich wäre über jede Antwort sehr erfreut und danke euch allen schon einmal im Voraus.
Habt einen schönen Tag!

~Ophelia