Schießerei (beschützen einer person )

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schießerei (beschützen einer person )

Beitragvon Lenalie » 24.04.2014, 01:59

Hallo ;)

Also heute Nacht hab ich echt was komisches geträumt.

Ich war mit meinem Freund irgendwo auf einer Couch in einem Haus (den Ort kannte ich nicht).
Plötzlich wurde er erschossen. Dann bin ich im Traum aufgewacht und wir waren genau an diesem Ort.
Also habe ich im Traum geträumt, dass er erschossen wird. Als ich dann in Traum wach geworden bin hat sich
das ganze nochmal abgespielt. Dann habe ich gemerkt, dass ich das alles nur vorher gesehen habe und habe dann
Im Traum auf ihn aufgepasst, bis zu dem Punkt an dem er erschossen werden sollte und dies ist dann nicht passiert.
Also habe ich ihn sozusagen gerettet.
Nach diesem Traum bin ich wach geworden hab etwas getrunken und als ich wieder eingeschlafen bin hab ich geträumt,
dass er und ich in ich glaub einer Schule waren. Wir saßen unter einem Tisch vor der Tafel. Der Tisch stand an der Wand
und er saß an der Wand und ich neben ihm und hatte ihn mit einem Arm im Arm. In dem Klassenraum waren noch andere
Personen unter den Tischen aber an die kann ich mich nicht erinnern ob ich diese kannte oder nicht.
Vor mit Lagen ganz viele Waffen (große, kleine, alles mögliche).
Plötzlich ging die Tür auf und alle schossen durch die Gegend (durch die Tür kamen auch Personen, nicht viele, aber keine Ahnung wie viele genau und wer das war ) alle Personen schossen
in unsere Richtung. Ich hab mit der rechten Hand geschossen und hatte ihn weiterhin im arm. Ich hab immer
mit einer anderen Waffe geschossen aber nur richtig Tür. Die anderen im Raum schossen auf uns aber bevor die Tür aufging
hat keiner in unsere richtig geschossen und ich hab ausschließlich auf die Personen die durch die Tür kamen geschossen.
Mein Freund hat nicht geschossen. Getroffen wurde ich auch. Aber ob ich überlebt hab oder gestorben bin weiß ich nicht mehr..
Ich bin mir nicht sicher aber ich hatte dann noch einen dritten Traum wo er mir fremdgegangen ist. Aber genaues kann ich dazu nicht sagen..
Was hat das zu bedeuten ? Denk schon den ganzen Tag drüber nach..
Danke schonmal für die Antworten !! ☺️
Lenalie
Träumerle

Re: Schießerei (beschützen einer person )

Beitragvon kyomotion » 24.04.2014, 09:45

Vielleicht ein bisschen weniger Counterstrike spielen und mehr in der Schule aufpassen? Dann muss man sich auch nicht unter den Bänken verstecken.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Schießerei (beschützen einer person )

Beitragvon Crank » 26.04.2014, 20:04

Hallo Lenalie,

Hauptmotiv in allen 3 Träumen ist die Angst, Deinen Freund zu verlieren.

In Traum 1 ist es die bloße Sorge und Du musst ihn nur beschützen, damit das nicht passiert. Hier könnte man noch an wertschätzen und verwöhnen denken.

In Traum 2 steigert sich die Sorge so weit, dass Du die eigentlich männliche Beschützerrolle übernimmst und auch klammerst. Ob das nun gut ist oder ein wenig viel des Guten? Ich habe da so meine Zweifel.

Dein Unterbewusstsein offensichtlich auch, denn in Traum 3 warnt es explizit, dass der Dir fremdgehen könnte, womit Du ihn wohl verloren hättest.

Im realen Alltag könnte es sein, dass Du ihn sehr liebst und auch sehr eifersüchtig bist und an ihn klammerst, ihn vor anderen beschützen, d.h. abschirmen möchtest. In zu hohem Maße kann diese Mischung exakt zu Traum 3 führen. Hinzu kann z.B. auch der Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit kommen, der an sich schön ist, aber im Übermaß oder zur Unzeit ebenfalls zu Verstimmungen führen kann. Das Gewaltpotential in Traum 1 und 2 ist recht hoch, ich hoffe, Du setzt das nicht bei "Szenen" mit ihm um. Falls doch - nunja! :|

Etwas Wertvolles sollte man festhalten, bei einem Ei oder einer Zitrone sollte man die Kraft aber begrenzen, sonst geschieht vielleicht Unerwünschtes.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen