Irrweg, Entbindung, Hochzeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Irrweg, Entbindung, Hochzeit

Beitragvon spirit » 03.04.2014, 14:01

Hallo zusammen,

Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und ledig und bin heute auf diese Seite gestoßen, weil ich Deutungsmöglichkeiten gesucht hab für zwei Träume, die ich nacheinander hatte...was mich an den Träumen besonders beschäftigt ist, dass sie sehr real gewirkt haben und ich mich an jedes einzelne Detail erinnern konnte, was normal selten der Fall ist.
Das zweite was für mich noch auffällig an den Träumen war ist dass ich seltenst von irgendwelchen Personen träume, die ich kenne, was aber in beiden Träumen der Fall war und da es jeweils die selbe Person war, hab ich irgendwie den Eindruck die Träume hängen zusammen, weshalb ich nun beide mal beschreibe

Im ersten Traum war ich schwanger und zur Entbindung im Krankenhaus, wobei die Entbindung selbst irgendwie im Hintergrund stand, die meiste Zeit im Traum bin ich durch das Krankenhaus geirrt, auf der Suche nach dem richtigen Raum, dann ist mir eingefallen, dass ich noch was vergessen hab und bin irgendwo hingefahren.
Dabei bin ich dann ne ganze Weile im Kreis gefahren, also in einem Kreisverkehr rundherum, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte welche Ausfahrt ich nehmen soll, damit ich zurück komme. Als ich den richtigen Weg doch gefunden hatte gings durch ein ewig wirkendes Treppenhaus, das im Entbindungsraum endete und als ich angekommen war, war die Geburt an sich schon fast vorbei. Das ging dann auf einmal ganz schnell und war komplett schmerzfrei...zum Abschluss, danach weiß ich nichts mehr, ist noch ein mir bekannter Mann kurz durch den Raum gelaufen.

Der zweite Traum war dann die Nacht drauf, da gabs eigentlich keine konkrete Handlung, das war eher eine Aneinanderreihung von Bildern, alles hochzeitsbilder, die nacheinander "angezeigt" wurden, als ob man ein Album durchblättert.
Dabei war ich die Braut, aber ich selbst war nicht ganz deutlich zu erkennen, wie mit nem Weichzeichner überbearbeitet, oder als wenn man sich beim Fotografieren ein wenig bewegt, also so leicht verschwommene Konturen, angehabt hab ich ein weißes Hochzeitskleid und in den Haaren bzw im Brautstrauß waren weiße Blumen...zumindest war das für mich auffällig, dass alles weiß war...
Der Bräutigam hingegen war ganz klar zu sehen, also nicht so verschwommen wie ich...und es war der selbe Mann, der im Traum zuvor kurz zu sehen war...er hatte ganz klassisch einen schwarzen Anzug an, und eine weiße Rose im Knopfloch - das ist ein Detail, das mir total aufgefallen ist...
Die Bilder waren aus verschiedenen Winkeln aufgenommen, mal hab ich uns beide auf dem Bild gesehen und mal wars als würd ich ihn aus ner bestimmten Perspektive ansehen.

Das wars eigentlich, also nicht viel Handlung, und ich hab schon seltsamer geträumt, aber irgendwas an diesen Träumen lässt mich nicht los...ich würd mich freuen, wenn jemandem hier vielleicht was dazu einfallen würde :)
spirit
Träumerle

Re: Irrweg, Entbindung, Hochzeit

Beitragvon spirit » 04.04.2014, 16:14

Hallo,

erstmal danke dir für die Gedanken...wenn ich das so auf mein Leben anwende, dann ist das eigentlich sehr zutreffend...ein Partner, Kinder das ist das was mir im Leben noch fehlt...Kinder wollte ich schon immer haben, heiraten wollte ich eigentlich nie unbedingt, früher wars ein "bloß nicht", heut seh ich es als "es wär schön, muss aber nicht sein"...

Das mit dem Irrweg in Bezug auf hochzeit und Kinder das könnte tatsächlich sowas sein wie ein Blick darauf wies bisher gelaufen ist.
Meine große Liebe (wir waren nie zusammen, aber er war für mich immer der absolute Traumpartner) und ich sind 2007 getrennte Wege gegangen und wirklich loslassen konnte ich ihn erst Ende letzten Jahres. Dazwischen hatte ich zwar mal eine Beziehung für fast 2 Jahre, die aber in keinster Weise so lief wie ich es mir gewünscht hätte, nur den Schritt zu gehen mich zu trennen hat auch eine ganze Weile gedauert.

Nur wie eben dieser Mann in diese Träume passt, das verwirrt mich, er ist jetzt mal ganz platt gesagt überhaupt nicht mein Typ, also das Optische mal außen vor, daran würd ich das nicht festmachen wollen, aber von seiner Art her ist er absolut anders als alle, die mich vor ihm interessiert hatten.

Und seine Rolle in meinem Leben, die ist äußerst klein...
kennengelernt hab ich ihn vor Jahren mal ganz flüchtig, das muss so etwa 2007/2008 gewesen sein. Aber eben auf die Art einmal gesehen, ganz kurz miteinander geredet und nicht wieder gesehen bis vor 4 Jahren.
Durch einen Arbeitsplatzwechsel beiderseits arbeiten wir seither bei Arbeitgebern, die miteinander kooperieren und dadurch haben wir seitdem in unregelmäßigen Abständen miteinander zu tun. Kann sein, dass wir uns mal mehrere Male kurz hintereinander sehen oder telefonieren, dann wieder wochen- oder monatelang nicht.
Seine wie meine Kollegen sind ebenso wie wir beide sind zuständig und je nachdem wer gerade Zeit hat übernimmt das dann, deshalb schwankt das so.

Anfangs konnten wir nicht so wirklich miteinander, klar "Hallo", "Tschüss" und was eben beruflich nötig war haben wir geredet, waren aber auch nich böse, wenn wir nichts miteinander zu tun hatten. Aber mittlerweile verstehen wir uns eigentlich gut...fast wie so ne stille Vereinbarung nehmen wir uns, wenn wir alles erledigt haben was anstand und wenn es vom Arbeitsablauf her irgendwie geht, noch 10-15 Minuten Zeit und quatschen einfach, aber ansonsten haben wir rein gar nichts miteinander zu tun.

Grüße :)
spirit
Träumerle

Re: Irrweg, Entbindung, Hochzeit

Beitragvon spirit » 05.04.2014, 13:00

Hallo

Almuth hat geschrieben:Aber vielleicht ist er dir – und du ihm – ja doch vertrauter, als ihr beide euch eingestanden habt...

Das ist ne Frage, die ich mir selbst mittlerweile stelle...ich hab mal so rückwirkend überlegt, unser Verhältnis hat sich über die Jahre ganz langsam schon sehr gewandelt...

Gestern hatt ich nen dritten Traum, diesmal als Tagtraum...
Ich war ziemlich im Stress, hatte viel zu tun und der Tag hatte einfach zu wenige Stunden...Ich bin dann gerade im Kopf durchgegangen wo ich noch hin muss und in welcher Reihenfolge am Besten und dann bin ich an ner Stelle vorbeigefahren wo ich letztes Jahr einmal beim Erdbeeren pflücken war. ich hab keine ahnung, ob da dieses Jahr überhaupt wieder angebaut wird, bei uns wechselt das immer
Und naja als ich da so langfuhr hab ich in mein "hier muss ich hin, das muss ich noch erledigen" auf einmal mich - und zwar wieder mit ihm - beim Erdbeeren pflücken gesehen...
Ich hab noch nichtmal ne Ahnung wie ich auf Erdbeeren komm, ist ja nicht unbeding die Jahreszeit dafür...langsam find ich mich selbst fast schon unheimlich...

Grüße
spirit
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen