Ex erscheint immer wieder in Träumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex erscheint immer wieder in Träumen

Beitragvon Annymea » 29.03.2014, 11:47

Hallo,

es ist mir mitlerweile ein Rätsel warum mein Ex immer wieder in meinen Träumen auftaucht. Seit 10 jahren weder mit ihm geredet noch ihn gesehen und dennoch taucht er immer wieder auf?! An ihn denken tue ich nicht mehr, nur dann wenn er in meinen Träumen erschienen ist. Ich vermute, dass irgendetwas aus der Vergangenheit verarbeitet werden will, aber ich komme nicht drauf was genau es ist.
Die meisten Träume die sich um mein Ex drehen spielen in der Vergangenheit ab. Mal bin ich wieder mit ihm zusammen und mal sehe ich ihn nur vom weiten und beobachte ihn nur.
In einem Traum war ich mit einen haufen Gepäck unterwegs (Koffer, Tüte). Meine Bettdecke im Arm und lief im dunkeln umher. Sah dann von weiten mein Ex auf einen Fahrrad fahren und grüßte ihn. Er zurück und fuhr weiter. Ich ging einen Gehweg entlang und dann über eine Wiese in einen kleinen Park. Als ich den Park erreichte war es schon hell geworden und mein Gepäck war aufeinmal weg. Ich ging den Parkweg weiter der mit roten Pflastersteinen belegt war und dann sah ich meinen Ex wieder diesmal in Fußballkleidung, er stand in einem Kreis wo auch meine heutigen Arbeitskollegen drum herrum standen und unterhielte sich mit denen. Ich ging auf ihn zu und sagte nur "Ich will dich" und wachte auf.
Ein anderer Traum da war ich ein Teenager ca. 14. oder 15 Jahre alt und ging mit meinen Eltern durch die Stadt. Hohe Gebäude und starker Verkehr war auf den Starßen. Irgendwnn verloren wir uns und als dann meine Eltern mir wieder entgegen kamen sagten sie zu mir wir haben deinen Freund gesehen wie er am umziehen ist. Ich fragte wo sie ihn gesehen haben, sie sagten nur auf einem Balkon wo er am Fegen war. Ich suchte diesen Balkon und sah ihn aber nicht. Dann sprang es über in einem anderen Traum wo ein junger blonder Mann auf einen Bagger sass und mich wie in tarnce verfolgte. Ich rannte immer wieder davon und hatte große Angst das er mich treffen könnte. Auf einer Baustelle versteckte ich mich zwischen Holzplatten, wo er mich aber auch fand und versuchte sich durch zu qutäschen. Wieder floh ich und diesmal kam er mit einer menge an Reifen die er mir den Baggergreifer fest hielt. Ich floh wieder diesmal sprang ich auf den Bagger drauf und versteckte mich neben der Tür. Einige Leute sahen mich und ich machte das zeichen das sie nichts sagen sollen, sie hielten sich auch dran. Irgendwann wachte ich auf.
Annymea
Traumfänger(in)

Re: Ex erscheint immer wieder in Träumen

Beitragvon Dichterseele » 30.03.2014, 03:11

Wenn Dein Ex in deinen Träumen auftaucht, dann hast entweder Du die Beziehung noch nicht verarbeitet, oder er denkt an Dich...

Koffer und Bettdecke im Arm weisen auf Beziehungsprobleme hin, die Du mti Dir rumschleppst.
Verlorenes Gepäck bedeutet verschwundene Probleme.

Der junge Mann, der Dich auf dem Bagger verfolgt - jemand Übermächtiges, der Dir notorisch nachstellte?
Du hast einen Dreh gefunden, Dich für ihn unsichtbar zu machen und dann war es vorbei.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Annymea » 01.04.2014, 21:14

Vielene Dank für deine Erklärung Dichterseele :wink: , dass ergibt einen Sinn. Wenn Träume alles nur klar auf den Punkt bringen könnten, dann were es einfacher. Von seiner Vergangenheit immer wieder verfolgt zu werden fast jede Nacht ist schon langsam gruselig.
Annymea
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 02.04.2014, 14:45

Gerne, der Traum erzählt Dir, dass Du es hinter Dir hast.
Also schau nach vorne :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen