einmal Wasser und einmal Erde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

einmal Wasser und einmal Erde

Beitragvon ulzeblau » 21.03.2014, 15:20

Hallo Leute,

hatte diese Woche verschiedene komische Träume.
Ich bin 35 Jahre, weiblich, baue gerade meine Selbständigkeit im alternativen Gesundheitsbereich auf. Glücklich verheiratet. Wir planen ein Haus, doch die Finanzierung klappt noch nicht so ganz. Mein Mann arbeitet noch Teilzeit als Angestellter und ist nebenberuflich auch schon selbständig. Da gibt es aber auch immer mal wieder Schwierigkeiten, wie zuletzt ein Wasserschaden durch das Hochwasser letzten Jahres. Der Schaden wird erst jetzt behoben, da die Firmen nicht eher konnten.

Zu den Träumen:
Ich war unter Wasser, es war trüb. Es war der Bach in unserem Ort, ich kenne die Stelle, es ist bei einer Brücke. Es war sehr sehr tief und ich versuchte mich nach oben zu bringen, ich wurde wieder nach unten gezogen. Am Wasserrand bzw. auf der Brücke standen Familienmitglieder, ich wollte zu ihnen. Ich hab immer noch oben gesehen und die Arme nach ihnen gestreckt. Ich glaube ich habe es geschafft an die Oberfläche zu gelangen (bin nicht ganz sicher). Bin dann aufgewacht.
Doch in der gleichen Nacht noch ein Wassertraum:
Diesmal war ich in einem anderen Land (ich war noch nie im Ausland), es war sehr sehr heiß und trocken. Es war ein Gebäude und dort war eine Veranstaltung in einer geschlossenen Gruppe. Ich war mit einer ehemaligen Arbeitskollegin dort (wir haben 15 Jahre zusammen gearbeitet) und plötzlich kommt Wasser in Form von einem Wirbel. Das Wasser fegte um mich und meiner Kollegin herum, ich war in der Mitte, ähnlich einem Tornado wenn man im Auge ist. Es baute sich immer mehr auf. Ich wurde aber nicht nass. Dann bin ich aufgewacht.

Und heute ein Traum:
Heute nacht war ich in einem Tunnelsystem. Es war unter der Erde, dreckig. Ich wollte raus, es war ähnlich einem Labyrinth, aber ich kannte den Weg. Es war tief unter der Erde. Ich musste durch einen Tunnel nach oben und ich bin nach oben geklettert. Der Kanal war gerade so dick, dass ich durch passte (ich bin sehr schmal) und ich kletterte und kletterte. Ich hatte einen Rucksack dabei. Ich spürte wie ich mich immer wieder motivierte weiter zu klettern, meine Kraft lies auch nicht nach. Ich war selbst über meine Fitness erstaunt. Ich musste mit Händen und Füßen klettern. Ich wurde dabei schmutzig. Auch rutschte Erde manchmal nach. Doch auf einmal kam ich heraus. Ich war aber die ganze Zeit allein. Doch als ich heraus kam war dort so etwas wie eine Pilgerstätte, mitten im Wald. Vielleicht so etwas wie ein Kraftort oder so. Es kamen Menschen extra dorthin. Es waren aber alles Fremde und auch nicht sehr viele Menschen dort. Ich suchte etwas um meine Hände zu waschen, ich war schließlich sehr schmutzig und fiel dadurch auf. Ich fand einen Wasserhahn der nicht viel Wasser hergab, doch ich konnte den Schmutz etwas von den Händen waschen. Dann wollte ich nur nach Hause und überlegte wie ich dorthin kam. Ich wachte auf.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!
ulzeblau
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014, 17:43

Re: einmal Wasser und einmal Erde

Beitragvon ulzeblau » 27.03.2014, 14:42

Hallo Almuth,

ich danke dir sehr für die ausführliche Antwort. Sie hat mir sehr geholfen und trifft es glaub ich sehr gut. Das passt zu meiner Situation. Ich weiß, dass es bei mir an den Gedanken liegt und ich weiß auch, dass es wichtig ist daran zu arbeiten. Das versuche/mache ich auch. Doch manchmal steckt man da wo drin und tut sich schwer raus zu kommen.
Mit Traumdeutung habe ich wenig Erfahrung aber ich wusste, dass es etwas mit meiner Gefühlswelt bzw. Seelenebene zu tun hat.

Nochmals herzlichen Dank dafür. Ich werde meine Kräfte aktivieren......

Liebe Grüße
Ulrike
ulzeblau
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014, 17:43

Re: einmal Wasser und einmal Erde

Beitragvon Trigital » 28.03.2014, 00:12

Ich glaube auch, daß deine Träume deine momentane schwierige Situation darstellen.
Es geht um euer Leben, wie ihr versucht auf eigenen geordneten Beinen zu stehen, um endlich das zu erreichen wofür ihr lebt. Nämlich ein Haus und keine finanziellen Probleme. Und dafür tust du viel. Ich glaube du gehst mit deinen Kunden nicht so gut um bzw. mit dir gehst du nicht so gut um. Kann es sein, daß du manchen Kunden versuchst so viel wie möglich recht zu machen und dafür über ziemlich viels hinweg siehst. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Ich glaube das beschmutzt deine Seele sehr. Und deshalb möchte dein Unterbewußtsein, deine Seele, daß du dich mehr in chirstliche Umgebung begibst. Und ich würde dir das Selbe raten. Das kann viele Probleme wieder wett machen. Mir hat es jedenfalls auch mal geholfen. Dann erscheint, ich glaube du hast eine gute Seele, das was schlecht zu sein scheint wieder gut zu sein. Und das wirkt sich dann auch auf deine Lebensqualität aus. Aber das haben schon mehr Leute herausgefunden(dass religion helfen kann).
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste