Der Dolch und die Achterbahn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Dolch und die Achterbahn

Beitragvon Paikya » 20.03.2014, 11:57

Hallo miteinander,


letze Nacht hab ich von meinem Arbeitsplatz geträumt. Es ging um eine "Jagt". Ich denke gejagt wurde ich. Ich lief die Stahltreppe die es bei uns gibt hoch. unten stand ein "kleiner Junge" der mich verfolgt hat. Ich versteckte mich im Büro unter dem Tisch und sagte meinen Mitarbeitern sie sollen sich auch verstecken. zuerst versuchte ich die Tür zu schliessen. Ich war unter meinem Pult sehr nah an das Büroschränklein gedrückt damit er mich nicht sah. Er kam rein und ich sah in seinen Augen dass er mich auch sah. er hatte einen Dolch in der Hand. Mit dunkel brauner Fassung. das Messer des Dolches war leicht geschwungen. Er hatte auch noch ein kleines Messer mit dabei welches ich mir schnappte.
dr Dolch blieb mir sehr extrem im Gedächnis nach dem aufwachen. Attakiert wurde ich im Traum aber nie. Es war nur so eine Sequenz.

Die Handlung spickte. Ich musste zur Schule (bin im realen Leben schon aus der Schule!) meine Schwester und ich waren plötzlich in einer Achterbahn. Die Bügel der Achterbahn hielten nicht richtig, aber wir sind zum Glück nicht rausgefallen. In einer Situation war ich bereits im Schulhaus. Ich glaube es hatte sehr viele Menschen. Ich sollte ja eigentlich pünktlich zum Unterricht doch ich hatte schon enorme Verspätung. Ich weis nicht mehr ob ich den Lift benütz hatte. Gesehen habe ich aber auf jedenfall einen.

Kann mir jemand helfen?


Liebe Grüsse
Paikya (w,19)
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Der Dolch und die Achterbahn

Beitragvon Trigital » 20.03.2014, 16:56

Meine Deutungen sind etwas anders wie die üblichen. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen was ich meine, was der Dolch oder die Stahltreppe oder der Lift bedeutet. Ein Pschologe wird wahrscheinlichs sagen, daß der Dolch ein Phallussymbol darstellt. Aber ich kanns dir nicht sagen, ob sie damit richtig liegen oder nicht. Ich würde folgendes meinen:

Der Traum beschreibt, symbolisiert in der Jagt deine Art und Weise, wie du durchs leben gehst. Du hast nämlich da keine Zeit. Ein Ereignis folgt auf das andere. Ist eine Aufgabe erledigt bekommst du gleich eine Neue. Und so geht es weiter. Keine Zeit zum reflektieren, keine Zeit zu überlegen, was du eigentlich für dich wollen tust. Ist deine Art und Weise zu Leben so, wie du dir das vorstellst oder so ähnlich. So jedenfalls erscheint mir die Art und Weise, wie du geträumt hast. Dir passiert sozusagen immer was. Aber ich bin nicht ganz zufrieden mit meiner Deutung muß ich dazu sagen.
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Dolch und die Achterbahn

Beitragvon Paikya » 23.03.2014, 18:05

Hallo miteinander,

Ich danke euch für die Deutung! Da muss ich einmal darüber nachdenken was es sein könnte.
:-)
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron