Wölfe und ein Mann in meinem Schlafzimmer.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wölfe und ein Mann in meinem Schlafzimmer.

Beitragvon Tanizko » 20.03.2014, 00:58

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier. Gestern Nacht hatte ich einen Traum der mich nicht los lässt und ehrlich gesagt möchte ich heute Nacht nicht schlafen.

Mein Traum:

Ich bin in meinenm Schlafzimmer und es ist fast dunkel. Ich liege in meinem Bett und schaue nach links. Ich höre ein knurren und schaue nach links zum Türrahmen.

Dort sehe ich vier Wölfe einer steht im Türrahmen. Ein anderer Wolf berührt mich mit seiner Schnauze (ich kann sie im dunkeln erkennen). Die anderen beiden Wölfe stehen ungefähr

auf der Höhe meiner Beine. Und sie knurren wie wild. Ich habe große Angst, fast schon Panik. Dann sehe ich in meinem Schlafzimmer einen Mann, der berührt mich mit seinem Finger. Der Finger gleitet von der Brust an

bis runter zur Hüfte. Das knurren wird immer lauter und ich will nicht das der Mann mich berührt. Oder die Wölfe mich angreifen. Und schlagartig war ich wach, musste erstmal das Licht anmachen.

Konnte danach zwar wieder einschlafen, aber ich habe mich danach nicht mehr sicher im Schlafzimmer gefühlt.

Ich habe noch nie Angst im Dunkeln gehabt und schon garnicht in meiner Wohnung. Aber seidem Traum von gestern fühle ich mich im Schlafzimmer unwohl. Es ist als mir jemand die Sicherheit genommen hat.

Ich habe schon nachgeschaut was der Wolf für einen Bedeutung hat. Aber ich werde nicht ganz schlau aus meinem Traum.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Zei that und mir hilft diesen Traum zu deuten.

Liebe Grüße Tanja :-)
Tanizko
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2014, 00:30

Re: Wölfe und ein Mann in meinem Schlafzimmer.

Beitragvon Tanizko » 20.03.2014, 12:07

Hallo Almuth,

hab vielen Dank für deine Antwort :-). Hmm, ich bin überrascht das mein Unterbewußtsein die Sexualität so sieht,weil ich es nicht so empfinde.

: Er steht für Triebhaftigkeit und rücksichtslose Aggressivität.

: Und in etwa so empfindest du das sexuelle Verlangen eines Mannes, oder?



Nein überhaupt nicht, ich verbinde mit Sex was sehr sinnliches und ich habe das noch nie als agressiv oder unangehnem bei meinem jetzigen Partner emfunden.

Könnte das auch etwas mit der Vergangenheit zu tun haben ? Mit einem Thema wo ich eigentlich dachte ich hätte damit abgeschlossen.

Weil was mich etwas nachdenklich macht, ist das ich die Berührung des Mannes absolut nicht wollte. Und warum haben die Wölfe mich nicht angegriffen, sie waren doch in der überzahl ?

Herzliche Grüße Tanja
Tanizko
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2014, 00:30

Re: Wölfe und ein Mann in meinem Schlafzimmer.

Beitragvon Trigital » 20.03.2014, 16:44

Ich würde sagen, daß deine Psyche/Seele/Unterbewußtsein das erreicht hat, was es wollte.
Nämlich dass du dich mit ihr beschäftigst.
Sie hat dir gezeigt, dass sie praktisch mit dir machen können was sie wollen. Die Wölfe bedrohen dich und der Mann betatscht dich und du tust nichts dagegen. Obwohl deine Ablehnung dagegen so groß ist bist du praktisch wie gelähmt. Alles auf psychischer Ebene. Die Wölfe sind aber noch keine echte Bedrohung. Sie haben eben reagiert. Sie haben so reagiert, daß du aufmerksam wirst und handelst. In dieser Richtung. Sie wollen dir nicht wirklich böse sein. Sie wollen dich einfach nur dass du dich mit dir, deiner Persönlichkeit, deiner inneren seelischen Seite beschäftigst und sie zu einem Teil deines bewußten Lebens machst, daß sie mit in deine Überlegungen mit einbezogen werden. So würde ich jedenfalls raten. WEil ich weiß ja so gar nichts von dir. Da kann ich nur vermuten.
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste