Hallo Leute,
ich hab einige Deutungen gelesen und fand diese zum Teil wirklich gut. Deshalb würde ich gerne einen Traum schreiben von mit dessen Deutung ich nicht zufrieden bin.
Wir sind in einem Raumschiff. Ich und noch vier fünd andere Leute. Dann geht die Luft aus. Wir holen unsere Sauerstoffgeräte raus und atem dadurch. Ich nehme mir noch eine zweite Flasche und stecke sie in meine Jackentasche.
Nun bekommen wir erklärt, was unsere Aufgabe war. Und zwar bestimmte Gesteinsarten erkennen und mitnehmen von dem Planeten bei dem wir waren.
Ich ging los und segelte langsam dem Boden entgegen. Unterwegs erkenne ich eine Steinformation und nehme sie mit. Sie ist so Schnurmäßig. Ein bisschen verschrumpelt und schwarz. Nach getaner arbeit ging es wieder hoch. Aber der "Gang" nach oben(eher ein Rohr) wurde immer enger und enger bis es eigentlich nicht mehr weiterging. Und kurz bevor das einengende Gefühl unangenehm geworden wäre(und ich wußte, daß es unerträglich unangenehm geworden wäre) habe ich den Aufstieg übersprungen in dem ich sozusagen vorgespuhlt habe. Denn genauso wußte ich, daß ich auf die andere kommen würde, also es schaffen würde.
Dann auf der anderen Seite also oben im Raumschiff. Meine Sauerstoffflasche war leer und ich bekam keine Luft mehr. Ich riss die Maske von einer Mitreisenden herunter und wollte deren Sauerstoff einatmen. Aber sie schüttelte mit einem erschrockenen Blick den Kopf und schaute mich dabei entsätzt an. Ich stülpte mir die Maske tief über, aber obwohl Sauerstoff kam fühlte sich meine Lunge trotzdem leer an.
Ich gab ihr die Maske zurück und mir viel ein, daß ich ja noch eine zweite Flasche hatte. Ich stülpte sie mir über und ich spürte die Erleichterung.
Dann wachte ich auf. Ein bissel verstehe ich was davon. Aber was hat der Traum mit meinem JEtzt zu tun?