Hallo zusammen,
meine Träume häufen sich im Moment wieder...
Hatte die letzten 2 Nächte zwei Träume, wobei ich keinen Zusammenhang erkennen kann. Muss es ja vielleicht auch nicht.
Von dem einem Traum habe ich leider nicht mehr viel in Erinnerung. Jedenfalls, dass ich langsam durch die Luft geschwebt bin und immer wieder durch einen fremden Geist in Besitz ergriffen worden bin. Ich fühlte mich bedroht, denn ich konnte in dem Moment meine Arme und meinen Körper nicht mehr selbst steuern. Doch nach einer Weile hatte ich erkannt, dass die Lösung für dieses Problem darin besteht, mich voll und ganz dem Willen dieses fremden Geistes hinzugeben und mich innerlich nicht mehr zu wehren. Dadurch machte ich mir diesen Geist zum Freund und das Gefühl der Bedrohung verschwand. Ich glaube, dass sich dieser Geist dann noch komischerweise in der Gestalt eines jungen Mädchens zeigte, aber die Details weiß ich nicht mehr...
Dann war heute noch der Traum mit dem Regler. Ich traf einen Bekannten, mit dem ich im selben Semester studiert hatte. Ich fragte ihn nach einer Lösung für ein elektronisches Problem. Es handelte sich um mein Auto. Er antwortete prompt, dass er dafür eine mechanische Lösung parat hat und zeigte mir gleich seinen mechanischen Regler. Wir bauten den Regler in mein Auto ein und mussten dazu noch Fett in einen Beutel stopfen, der dort im Motorraum montiert war. Ich machte dann eine Probefahrt und mein Auto fuhr. Das seltsame an dem Traum war, dass ich in dem Moment nie mit einer mechanischen Lösung gerechnet hätte...
Zum zweiten Traum:
Ich arbeite ja beruflich in dem Bereich Elektrotechnik und Regelungstechnik, besonders die Auslegung von Regelkreisen finde ich spannend. Bei mir dreht sich aber immer alles um Elektronik. Mechanische Themen sind real nicht so meine Stärke. Ich vermute mal, dass dieser Traum (wieder) etwas mit meinem Beruf zutun haben könnte... Vielleicht eine Aufforderung, etwas mehr über den Tellerrand zu schauen und Alternativen in Betracht zu ziehen, d.h. mehrdimensional zu denken?
Gruß Stephan