Der Spülmaschinentab

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Spülmaschinentab

Beitragvon TraumFocus » 03.03.2014, 07:23

Servus zusammen, bin 20, männlich und hab folgendes geträumt:
Meine Verfassung war guter Laune.

Heute Nacht habe ich 3x das gleiche geträumt, schlich sich in den "normalen" Traum immer wieder auch unpassend ein, ( an den normalen Traum keine Erinnerung):
Die Spülmaschine wollte ich einschalten und hab den Tab anstatt in die Spülmaschine, in den Mund genommen (ohne Geschmack), bevor ich kapiert habe das er in die Spülmaschine muss.
Beim dritten verzeher hab ich dann doch diesen Kurzfilm etwas weitergeträumt und meinen Mund ausgespült. Obwohl ich den Tab nur für 3 Sekunden ca drinnen hatte habe ich beim Ausspülen den halben Tab, aufgelöst ausgespuckt.
Anschließend bin ich aufgewacht,...hatte wahnsinnigen Durst
TraumFocus
Traumfänger(in)

Re: Der Spülmaschinentab

Beitragvon yogini » 03.03.2014, 10:33

Hallo Traumfocus,

kennst du den Satz " Wasch dir den Mund mit Seife.", wenn jemand was schlimmes gesagt hat ?
So klingt das hier für mich. Überleg mal ob du einmal oder öfter in letzter Zeit was gesagt hast , was du nicht hättest sagen sollen. Der Traum könnte darauf hinweisen.
Da die Spülmaschine Nahrungsreste entfernt , könnte er auch bedeuten , dass du etwas bestimmtes nicht hättest essen oder gar "schlucken" sollen.
Spiel mal mit den Gedanken und schau , ob das für dich passt. Wenn nicht , dann vergiss es einfach wieder. :wink:

Liebe Grüße Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Der Spülmaschinentab

Beitragvon GwueFi » 08.03.2014, 03:53

Hallo

Für mich klingt das nach folgendem:

Irgendetwas in dir muss raus. Etwas das du "in dich hinein gefressen" hast. Ob das Gefühle für jemanden sind, oder etwas das du schon länger mit dir rumschleppst, (jemandem etwas verzeihen, oder etwas wieder gut machen) oder ähnliches, kannst im Grunde nur du wissen. Würd mich mal in der "Gegend" umsehen. :)

Gruss GwueFi
GwueFi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen