So ganz profan können Träume von Zähnen auch einfach nur ein Hinweiß darauf sein, dass sich Zahnprobleme anbahnen.
Da Zähne der Nahrungsaufnahem dienen sind sie überlebenswichtig. In der Steinzeit waren sie existentiell und wer damals keine Zähne mehr hatte, starb an Hunger oder Mangelernährung, aufgrund dessen, dass er die Nahrung und vorallem das Fleisch nicht zerkleinern konnte.

Um so erschreckender ist das Bild nun alle seine Zähne (Überlebensgrundlage) samt Kiefer! ausgeschlagen auf dem Boden zu sehen.
Dein Unterbewusstsein sendet dir ein Signal, dass dich starke Ängste plagen mit denen duch dich auseinander setzen solltest. Hast du Verlustängste (Menschen, Beziehungen, dein Platz im sozialen Gefüge, Arbeit) oder Versagensängste? Angst die Zukunft nicht zu bewältigen?
Sehr häufig wird das Ausfallen der Zähne als Unterdrückung von Aggressionen interpretiert. Beißt du dir an irgendwas die Zähne aus oder macht es dich wütend schon eine lange Dauer die Zähne zusammen beißen zu müssen, wegen etwas wofür du nix kannst? Hast du zu wenig Biß? Kannst dich iregendwo nicht durchsetzen oder behaupten, (was wiederderrum zu unterdrückten Aggressionen führen kann.) Hiermit können natürlich auch wieder bereits erwähnten Versagensängste und Verlustängste einhergehen.