Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Beitragvon dreamcatcher1 » 27.02.2014, 20:33

Hier ein Traum, der mir in meiner jetzigen eher hoffnungslosen Lage Hoffnung macht, mit dem ich aber so gar nichts anfangen kann, da er nicht zu meiner jetzigen Lebenssituation passt.
Daher frage ich mich, was so ein toller Traum zu sagen hat.

Traum:
Ich war im Haus meiner Eltern. Ich bereitete meine erste kleine Show als Michael Jackson – Double vor. Ich dachte an dinge wie: welche Lieder werde ich spielen lassen, welche schuhe werde ich tragen, welches Hemd, lasse ich mir die Haare schneiden, wie wir die Choreografie usw. Es war für mich wunderschön, denn ich war zwar nervös, war mir aber sicher, eine erfolgreiche Show hinzukriegen, denn ich fühlte mich als Bruder vom großen Michael Jackson. Eine sehr verwandte Seele. Ich wollte ihn wieder auferstehen lassen. Jeder wusste, das ich nicht das Original war, aber freute sich auf meinen ersten auftritt als Imitator. Ich würde es gut hinkriegen. Die Vorbereitungen wurden immer komplexer und aus der kleinen, unscheinbaren Dorfstraße wurde ein Medienereignis. Ich sah die Bandmitglieder „ACDC“ geschminkt. Sie kamen als Zuschauer und wollten mich sehen. Mich, einen kleinen Jungen, der sich wie ein Bruder von Michael Jackson fühlt und der vorhat, ihn wiederauferstehen zu lassen. Die Leute waren begeistert und keiner schimpfte, sondern sie warteten auf die große Show von mir. Ich kramte in meinen Schallplatten und suchte die Michael Jackson – Platten. Dabei stieß ich auch auf die großen erfolge von Queen und Freddie Mercury und dachte kurz darüber nach, die auch zu doubeln. Aber wahrscheinlich zu schwer. In meiner Strasse war jetzt so langsam die Hölle los und ich war nicht mehr sicher im Elternhaus, da wildfremde in das Haus eindrangen um mich zu sehen. Das ärgerte mich und freute mich gleichzeitig. Ich schickte alle wieder raus. Ich bereitete mein Verschwinden vor (bis zum großen Auftritt): Ich kroch in ein Abflussdol und bat einen Fan, mir die Dolplatten zu geben, um mich damit einzuschließen unter dem Dol in der Kanalisation. Ich legte die Platten von unten auf das Dol, so dass niemand mehr sehen konnte, wo ich bin, nämlich in der Kanalisation. Dort würde ich mich in Ruhe vorbereiten auf das große erste Ereignis. Es war alles sehr aufregend für mich und die Welt um mich herum. Aus den Vorbereitungen einer sehr kleinen Show war etwas Großes geworden. Ich war mir sicher, diese Show richtig gut zu meistern. Die Leute würden begeistert sein. Ich könnte ihnen die „Wiederauferstehung“ einer Legende bieten. Jeder wusste, dass es nur nachgemacht ist und dass ich nicht der Echte war, aber sie warteten alle auf das große Ereignis des Auftritts eines Doubles mit Talent.

Ein komischer Traum für mich. sicher bereite ich was vor. es dauert mehrere Monate bis zu einem Jahr. aber ich darf nicht sagen, was es ist. Aber dieser Traum hat so gar nichts damit zu tun, deshalb wundert es mich.
dreamcatcher1
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Beitragvon Wolke7 » 28.02.2014, 11:23

Hallo

Also für mich wirft dein Traum vorab Fragen auf :
Wie siehst DU denn MJ. ??
Dann schreibst du vorweg von Hoffnungslosigkeit
und im Nachwort das das alles NICHTS mit deinen
geheimen Plänen zu tun hat !!
Dennoch " wirkst" du im Traum vom " Untergrund " her.
Ich bin Laie und kann nur Vermutungen äußern ;
daher denk ich schon das der Traum etwas über deine Pläne erzählt.

❤️Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53

Re: Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Beitragvon kyomotion » 28.02.2014, 11:58

Wunscherfüllung. http://www.menderes.de/ muss ich dauernd denken
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Beitragvon Wolke7 » 28.02.2014, 13:24

HAUSWINDROSE@
... Wären wir hier bei Facebook würde ich bei deinen Beitrag
auf " Gefällt mir" klicken :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53

Re: Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Beitragvon kyomotion » 28.02.2014, 14:26

Hauswindrose
[X] gefällt mir
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Ich bereite mich auf ersten auftritt vor

Beitragvon dreamcatcher1 » 01.03.2014, 02:32

Hallo und Danke für die antworten.
Das komische an dem Traum war, das niemand was dagegen hatte, dass es nur ein double war. Alle waren trotz "Nur-Double" begeistert. Also muss "Double-Sein" gar nicht so verpönt sein, wie hier geschildert. Sogar ACDC war begeistert vom double. Trotzdem werde ich mal über "double" und "Original" nachdenken.
Mir ist klar, dass Sendungen wie Deutschland-sucht-Den-superstar nur Schrott sind und 99 % der Teilnehmer werden brutal zurechtgestutzt. die die es schaffen, können genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Eltern puschen ihre Kinder zu Höchstleistungen, denen sie nicht gewachsen sind. Aber bei meinem realen Vorhaben gehts nicht um den Ruhm von Michael Jackson.

almuth:
Du hast recht: Berümtsein und Privatsphäre (im Untergrund handeln) sind ein Widerspruch für mich. Das kann ich (noch) nicht lösen. Daher fühle ich mich im Untergrund (in der Bedeutungslosigkeit) wohler. Da kann einem nicht so schnell was passieren wie derzeit einigen Politikern. Die werden durch den Dreck gezogen durch die Bildzeitung und die Geilheit der Medien kennt keine Grenzen. Das ganze Privatleben bis zum Verhalten im Bett wird in den Zeitungen abgedruckt. Möglichst mit Bild beim Inflagranti-wichsen. Ekelhaft, diese Sensationsgier!!

Abgesehen davon sehe ich bei meinem Vorhaben keinerlei Anzeichen eines öffentlichen Interesses. Im Gegenteil: alle meiden mich, wo sie nur können. Daher wundert mich der Traum ein wenig, der von Berühmtheit und Begeisterung und Leidenschaft erzählt.
Aber drüber nachdenken tue ich jedenfalls.
dreamcatcher1
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.05.2011, 14:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron