Zunächst einmal lass dich von diesem Traum nicht so ängstigen

Das Unterbewusstsein sendet uns Botschaften in Bildern, die zynisch überspitzt und verzerrt sein können.
Ich nehm mal außen vor, dass ich nicht super erfahren in Traumdeutung bin aber ich hoffe ich kann dir mit ein paar Anregungen etwas weiterhelfen.
Du hast im Traum fahrlässig gehandelt in dem du z.B keine Notitz von der Größenleiste gemacht hast. Aber die Achterbahn sah doch so harmlos aus.... Ist es vllt. deine Angst? Angst dass, du etwas im guten Gewissen tust und sich deine Einschätzung als falsch erweißt und negative Folgen nach sich zieht? Hast du manchmal Zweifel an deinen Fähigkeiten und Kompetenzen (vllt. auch konkret Einschätzungsfähigkeit in verschiedenen Hinsichten)
Im Traum ist deine Tochter wieder ein Baby. Fürchtest du dich davor bislang etwas in ihrer Erziehung falsch gemacht zu haben? Oder hat dich mal ab und an das die Frage heim gesucht ob du die beste Mutter bist, die du sein kannst?
Oder hast du nun Angst in der Zukunft etwas falsch zu machen in Anbetracht dessen, dass deine Tochter nun immer älter wird und sich ihre Bedürfnisse und Entwicklungsaufgaben ändern ( Sauber werden und aufs Töpfchen gehen, in der Kita eingewöhnen, sich vom Schnulli lösen, allein im Bettchen schlafen ect.)
Obwohl du die Entscheidung eigentlich schon getroffen hast und deine Tochter in die Achterbahn reingesetzt hast, kommen dir Zweifel auf und du fragst deine Eltern ob die Kleine mitfahren dürfe. Doch du hast zu spät gefragt und das Kind stürtze aus der Bahn.
Bedenke du bist die Mutter deines Kindes aber fragst im Traum deine Eltern ob sie etwas darf oder nicht.
Welche Rolle spielen deine Mutter und dein Stiefvater bei der Erziehung deiner Tochter? Fühlst du dich vllt. als junge Mutter manchmal etwas bevormundet und willst alle Erziehungsfragen alleine entscheiden aber hast Angst etwas falsch zu machen?
Eine Achterbahn im Traum kann unter anderem Angst vor einem überfordernden Ereignis und emotionaler Berg-und Talfahrten symbolisieren.
Gab es in der Vergangenheit emotionale Achterbahnfahrten und dramatische Situationen? Fürchtest du, dass wieder welche kommen? Fühlst du dich der Zukunft gewachsen?
Achterbahn und Freizeitpark symbolisiert auch Freitzeitvergnügen und vorallen die Achterbahn Abenteuerfreudigkeit. Fehlt dir Abwechslung und Vergnügen? Kommst du und deine Bedürfnisse zu kurz und du würdest gern ein wenig ausbrechen? Erweckt dieses Bedürfniss Schuldgefühle gegenüber deiner kleinen Tochter?
Im Traum willst du nicht mehr länger wartend vor dem Freizeitpark rumstehen und den ganzen tollen Spaß versäumen (hast du das Gefühl das Leben zieht an dir vorbei?) sondern gehst ohne deine Eltern rein, die dir die Kurze für eine wilde Achterbahnfahrt hätten abnehmen können.
Du ziehst dein Ding ohne sie durch und alternativ wählst du einfach eine weniger wilde Achterbahnfahrt mit deiner Tochter.
Das war jetzt vllt. auch viel spekuliert aber ich hoffe es war auch was hilfreiches dabei.
Viele Grüße
Wassernymphe