Seite 1 von 1

Familie

BeitragVerfasst: 25.02.2014, 15:15
von Vincenza
Ich träumte von meinem Onkel, der unerwarete zu Besuch kam .Ich lebte in einer Wohnung die mir unbekannt war. Es war alles sehr ordentlich aber klein gehalten. Mein Mann und mein Kind lebten ebenfalls dort. Mein Onkel , den ich nicht mochte , stand plötzlich vor der Tür und wollte etwas wissen. Kurze Zeit später schellte es und eine Arbeitskollegin die ich auch nicht leiden kann kam herein und lehnte sich an meinen Kühlschrank wie eine Bordsteinschwalbe. Danach wollte sie Fragen stellen und etwas erfahren. Die Falschheit guckte nur so aus ihr heraus. Ich antwortete nicht und ging . Dann kam meine Schwiegermutter in die Wohnung und sprach immer wieder diese s Wort aus: AUSSITZEN
AUSSITZEN. Ich hasse dieses Wort. Ich kannte dieses Worte nicht bevor ich hier her kam: Das war meine Antwort . Ende :|

Re: Familie

BeitragVerfasst: 25.02.2014, 21:48
von kyomotion
Der Traum beschreibt den überraschenden Besuch eines Verwandten. Es gelingt dir zunächst die KLEIN-bürgerliche Fassade aufrecht zu erhalten aber als das Gespräch auf deine Arbeit und deine verhasste Kolleging ("Die Nu##e!!!) kommt knallst du durch und zickst beleidigt herum weil man deine Meinung nicht teilt.

Re: Familie

BeitragVerfasst: 25.02.2014, 23:59
von Crank
Das Vorstellungsgespräch hat Kyo recht exakt getroffen, glaube ich. In dem Traum hier stellt sich die Frage, was Du aussitzt und die Kritik dazu nicht hören willst. Familie, Partnerschaft oder Beruf - wir wissen es nicht, wo es nicht so ist, wie es sein sollte nach Deinen Wünschen.

Re: Familie

BeitragVerfasst: 26.02.2014, 00:15
von Wolke7
Aussitzen- heißt wohl die Dinge die du nicht magst mal geduldig anzuschauen.

Dann kannst du deine " unbekannten" ( Möglichkeiten ) Räume ( in deiner eigenenWohnung) erkennen.
Im Traum war deine Wohnung nach einer gewissen Ordnung gestaltet- dein System
Klein gehalten- weil dir evtl.diese Aussitzen-Erfahrung noch fehlt (?)

❤️ Grüße