Traum von Schwarm mit Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Schwarm mit Baby

Beitragvon astroboy42 » 24.02.2014, 02:48

Hallo liebe Traumdeuter,

ich hatte gestern Nacht einen Traum, der mich einfach nicht mehr in Ruhe lässt, verschiedene Suchen brachten leider kein Licht ins dunkel, ich hoffe hier kann mir vielleicht geholfen werden die Bedeutung des Traums herauszufinden. Es war auf jedenfall einer dieser intensiven Träume, die ich immer ziemlich real erlebe. Und das will bei mir was heißen, so selten wie ich träume... meist haben diese Träume dann auch eine Wirkung auf meine Zukunft oder ich erlebe diese in weiter Zukunft, meist so 2-3 ahre nach dem Traum und habe dann dieses Gefühl "hey das ast du doch mal geträumt"... aber nun genug erzählt, hier kommt der Traum:

Also ich träumte davon, dass eine meiner ersten Schwärmereien (weiblich) aus früheren Schultagen und ich uns an einem mir unbekannten Ort getroffen haben und sie ein Kind auf dem Arm hatte. Erst haben wir uns gefreut uns mal wieder zu sehen, doch als ich sie nach dem Kind fragte wurde mir anders und sie wurde leicht böse und meinte, dass es unser gemeinsamer sechsjähriger Sohn sei und ich sie damals ja einfach sitzengelassen hätte... und erst als mir dann im traum aufgefallen ist, dass dies unmöglich sein kann, da wir nie etwas miteinander hatten und auch nie zusammen waren bin ich aufgewacht. Aber der Schock war sehr real.

Nun der Traum lässt mich nicht in ruhe, wie schon gesagt. Das Mädchen und ich gingen damals in die gleiche Klasse und ich hatte einiges versucht ihr Herz zu erobern (da war ich 14/15) und leider hatte es nich hingehauen. Das verblüffende ist, dass ich dann kurz darauf die Schule verlassen hatte (wegen der Noten) und ich mich eigentlich bis zu diesem Traum nicht mehr an sie gedacht habe oder so... und jetzt aufeinmal ist sie wieder da. Gesehen haben wir uns seit der unserer gemeinsamen Schulzeit (vor knapp 7 Jahren!) bisher nicht. Und damals in der Schulzeit hatte ich schon einen Traum, bei dem wir beide Sex hatten... Vielleicht hatte ja jemand von euch eine Ahnung...

Lg,
Astroboy
astroboy42
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2014, 02:36

Re: Traum von Schwarm mit Baby

Beitragvon kyomotion » 24.02.2014, 09:41

Das Mädchen mit dem Kind ist eine Metapher für deine (aus deinen Augen) gescheiterte Schulkarriere. Das Mädchen mit dem du so gerne eine Verbindung gehabt hättest ist dort geblieben während du es nicht geschaft hast. Damals... vor etwa sechs Jahren.. sind deine Träume dort geblieben.

Ich vermute dass das der Grund ist warum der Traum dich so aufwühlt. Es kann sehr lange dauern bis man so etwas verabeitet hat. Die Zeit der Schule ist (leider) der Zeitraum in dem die Weichen für unser Leben gestellt wird. Was man hier nicht erreicht, erreicht man später kaum noch. Das ist eine bittere Realisation aber es ist wohl an der Zeit sie anzunehmen und... etwas aus ihr zu machen.

Also mach' was draus!
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Traum von Schwarm mit Baby

Beitragvon Crank » 24.02.2014, 22:06

Hallo Astroboy,

in Deinen Träumen hast Du Sex mit ihr und auch ein Kind - aber in der Realität nicht. Wünsche, Träume, ist ja nicht verboten. Und Du wünscht vielleicht, dass auch sie sich erinnert und damals bedauerte, dass Du einfach gingst.

Das innere Kind hat damals sicher einen auf den Deckel bekommen. Liebeskummer und Schulwechsel, ist recht hart. Die exakte Zeitrechnung im Traum ist ein Schock. Die einen zweifeln lässt: Nur ein Traum?

Irgendwas wirst Du schon aus Deime Leben gemacht haben, denke ich. In diesem Sinne widerspreche ich Kyo nicht: Mach´was draus!

Die Fantasie mag Dir eingeben, dass sie irgendwo einsam rumsitzt (mit Kind vielleicht sogar) und an den Jungen denkt, der sie so umworben hat. Vielleicht ist das so. Vielleicht eine schwachsinnige Idee, sie zu suchen. Ich persönlich brauchte sowas gelegentlich in jüngeren Jahren. Wobei - man muss nicht alle Träume töten.

Weiter geschweift könnte es eine Parallelwelt geben, in der ihr zusammen wahrt. Vertauschte Träume mit dieser Welt wären aber nicht sinnvoll deutbar. Wenn Träume Fenster in andere Raum-Zeit-Ebenen sein können - dann sind sie es eben erst mal einfach. Ich bin bislang davon verschont geblieben. Wobei der Untergang der Neandertaler und die Sprengung ganzer bewohnter Planeten manche meiner Alpträume erklären könnten...

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Traum von Schwarm mit Baby

Beitragvon Wolke7 » 26.02.2014, 00:44

Hallo :)

Das mit dem : Hey das hab ich schon mal geträumt; kommt
mir vor als wärst du im Traum, der ja zeitlos ist, schon in eine
Zukunft " gereist "

Ich schließe mich aber dem an,was die beiden Deutungen betrifft.

Kann auch sein das du in einer paralelwelt dieses Mädchen hattest
und daher das Kind .. Man weis ja nieeee was so alles möglich ist
in solchen Bereichen :))

Genauso kann es sein, obwohl du " gar nicht mehr an sie dachtest"
das irgendetwas im JETZT die Erinnerung an deinem damaligen erleben,
ausgelöst hat. Aber das kannst nur du dir beantworten.

❤️Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron