Vom Tod der besten Freundin geträumt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vom Tod der besten Freundin geträumt

Beitragvon Aphrodite2809 » 23.02.2014, 01:02

Ich hatte heute einen sehr erschreckenden Traum, ich träumte, dass eine meiner besten Freundinnen plötzlich verstarb. Dann fand ich in einem Haus, das meines sein sollte, aber gar nicht so wie mein Haus aussieht, Dinge von meiner Freundin, unter anderem ein rotes, etwas altmodisches Kleid mit zusätzlichen kleinen blauen Mustern darauf und fragte ihren Bruder (sie hat in Wahrheit keinen) ob ich diese Dinge von ihr als Andenken an sie behalten könnte...

Der Traum hat mich wirklich erschreckt, nicht nur nach dem Aufwachen, sondern sogar im Traum war ich richtig schockiert und frage mich was der Traum bedeuten soll... also Streit habe ich mit meiner besten Freundin keinen, das nur mal so als Hintergrundinformation ;)

Der Tod steht meines Wissens nicht wirklich für den Tod dieses Menschens, sondern für eine Wandlung.. ich weiß nur nicht auf was sich diese Wandlung beziehen könnte und auch das Kleid scheint mir im Traum wichtig zu sein, allerdings habe ich was dieses angeht, noch weniger Ahnung was es bedeuten könnte :/

Vielen Dank & LG

Aphrodite :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Vom Tod der besten Freundin geträumt

Beitragvon kyomotion » 23.02.2014, 04:04

Möglicherweise hast du die Angelegenheit dieser Freundin zu deinen eigenen Gelegenheiten gemacht (dein eigenes Haus dass doch nicht dein eigenes ist).
Das "Alte Kleid" das du dort findest steht wohl für die alte "Haut" dieser Freundin, das Bild von ihr das du hattest und dem sie nun nicht mehr entspricht.
Möglicherweise entspricht dieser "Bruder" ja deiner Freundin.

Kann es sein das diese Person in letzter Zeit eher Rationale Entscheidungen getroffen hat, die dich überrascht und befremdet haben?

Schönes Wochenende
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Vom Tod der besten Freundin geträumt

Beitragvon Aphrodite2809 » 23.02.2014, 21:53

kyomotion hat geschrieben:Möglicherweise hast du die Angelegenheit dieser Freundin zu deinen eigenen Gelegenheiten gemacht (dein eigenes Haus dass doch nicht dein eigenes ist).
Das "Alte Kleid" das du dort findest steht wohl für die alte "Haut" dieser Freundin, das Bild von ihr das du hattest und dem sie nun nicht mehr entspricht.
Möglicherweise entspricht dieser "Bruder" ja deiner Freundin.

Kann es sein das diese Person in letzter Zeit eher Rationale Entscheidungen getroffen hat, die dich überrascht und befremdet haben?

Schönes Wochenende
kyo

Deine Deutung stimmt etwas abgewandelt ;) Ich habe eine Denkweise von meiner Freundin übernommen, die aber so nicht stimmt und habe mich nun von dieser abgewandt - ich denke, dass das die Bedeutung dieses Traumes ist.

Vielen Dank für deine Deutung und ich hoffe du hattest auch ein schönes WE :)

LG

Aphrodite :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen