Ich hatte heute Morgen einen Traum und bin aufgewacht. Ich hatte das Gefühl ich solle nach der Deutung des Traumes suchen. Hab leider nicht wirklich was gefunden und mich deshalb dazu entschlossen, mal meinen eigenen Traum deuten zu lassen.
Ich bin also Neuling hier!

Zu meiner Person:
Ich bin männlich und 27 Jahre alt.
Momentan gehe mache ich eine Umschulung, die relativ viel Zeit frist und sehr lernintensiv ist. Ich bin jetzt kurz vor der Abschlussprüfung und bin mir wirklich nicht sicher ob ich sie im Handumdrehen bestehen werde. Durch die Ausbildung bedingt muss ich ein Praktikum machen währen ich mit 20% in der Schule bin. (Seit 2 Jahren). Daher verdiene ich praktisch nichts. Meine Freundin bringt den Löwenanteil, unseres Einkommens zusammen, nachhause. Da sie aber ebenfalls eine Ausbildung macht, verdient sie auch nur 80%. Wir haben also nichts über und müssen jeden Penny dreimal umdrehen. Ich musste auch schon bei einem Freund Geld ausleihen - also eine beträchtliche Summe - und das mach ich nicht gern.
Ansonsten bin ich in einer Glücklichen Beziehung seit 5 Jahren. Falls ihr noch andere Infos braucht, einfach fragen.

Zu meinem Traum.
Ich bin irgendwie in einer UBahn ausgestiegen und folge einer guten Freundin zu der Oberfläche. Sie hat es recht eilig und scheint mit den Gedanken bei Ihrem Reiseziel zu sein. Also ich oben an der Treppe ankomme, ist sie bereits schon fast in der Menschenmenge verschwunden. Plötzlich merke ich das ich ein Haar im Mund habe. Ich versuche es zu greifen. Es klappt erst beim dritten mal. Ich will es rausnehmen, sehe aber das sich das Haar um einen Backenzahn gelegt hat. Irgendwie kann ich das andere Ende des Haares plötzlich mühelos greifen und den Zahn mit einem quitschänlichen Geräusch vom Haar befreien. Mir fällt ein, das ich im Wachzustand erst kürzlich davon gelesen habe, das es kein Gutes Zeichen ist, wenn man von Zahnverlust träumt. Ich bemerke wieder das ich ein Haar um einen Zahn habe. Wieder ist es ein schwarzes dünnliches und eher längliches Haar. Diesmal habe ich weniger Mühe es herauszuziehen. Als ich mich jetzt umschaue stehe ich in einem mir unbekannten Klassenzimmer vor einem Schreibtisch. Ich lege die Haare in die Schublade und bemerke, das ich noch etwas im Mund habe. Ich greife danach und bekomme ganze "häufchen" von irgend etwas Schwarzem in die Finger, das nach feingeschnittenen Schuhbändeln erinnert. Auch dieses "Häufchen" lege ich in die Schublade und muss noch 3, 4 mal mehr von diesen Häufchen rausnehmen. Die Menge insgesammt würde warscheinlich gar nicht wirklich in meinen Mund passen. Dann wache ich auf und hab ein sehr seltsames Gefühl. Jetzt bin ich hier.
Mich verwundert vor allem die Haare im Mund und die gehackten "Schuhbändel" sowie was es mit dem Zahn, der übrigens eher älter und leicht angelaufen aussieht, auf sich hat.
Weiss jemand was dies heissen könnte?
Gruss GwueFi