Hallo liebe Mitglieder,
ich bin ganz neu hier und hoffe nun, dass ich evt etwas schlauer werde, was meinen Traum betrifft.
Vor drei Wochen träumte ich davon, dass ich mich in einem großem Haus befinde. Dort gab es einen Raum, über den nachgesagt wurde, dass sich die Toten dort aufsetzen können, wenn ein von ihnen geliebter Mensch dort ist. Irgendwann kam eine von mir unbekannte Person zu mir und sagte, dass mein Opa (verstorben 2001) dort sei. Ich ging erst nur mehrere Male an dem Raum vorbei und sah rein, ob er es wirklich war. Als sich dies bestätigte, fasste ich irgendwann meinen Mut zusammen und ging hinein. Dort lag dann auch neben ihm meine Oma (verstorben 2013)auf dem Bett. Beide lagen da und sahen aus, als würden sie schlafen, allerdings war schon deutlich zu erkennen, dass sie tot sind; leichte Verwesungsspuren waren zu erkennen. Ich setzte mich also ans Fußende des Bettes zwischen die Beiden und fragte "Opa?". Mein Opa setzte sich tatsächlich auf. Als ich ihn dann anfing zu streicheln und begann mit ihm zu sprechen, bekam er plötzlich ein zorniges, fast schon hasserfülltes Gesicht und versuchte mich zu beissen. Im gleichen Augenblick richtete meine Oma sich auf und viele Menschen standen im Raum. Ich schrie um Hilfe, doch keiner half mir. Dann flehte ich meine Oma an mir zu helfen, denn wir waren immer ein Herz und eine Seele zu Lebzeiten und sie lies mich nie im Stich. Doch sie blickte einfach nur leer in den Raum. Ich schrie immer weiter und drückte meine Finger unter die Augen meines Opas, damit er von mir ablässt, aber er hörte nicht auf... Der Traum wirkte sehr real, ich hatte den Eindruck den Geruch von Tot und die kalte Haut tatsächlich wahrzunehmen. Schweissgebadet und mit Herzrasen bin ich aufgewacht.
Ich finde bis heute leider keine Erklärung für diesen Traum. Mit meinem Opa hab ich mich auch immer gut verstanden, allerdings war ich erst 12 Jahre alt als er verstarb. Und meine Oma war bis sie verstarb alles für mich und war immer für mich da und wir haben uns abgöttisch geliebt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was er darüber denkt bzw darüber weiss, wie ich das deuten kann. Dieser Traum lässt mich einfach nicht mehr los...
Liebe Grüße,
Laluna