Hallo
ich bin neu hier, weil ich in letzter Zeit des öfteren in Träumen bei einer Freundin vorkomme. Diese Träume würde ich auch gerne beschreiben, da ich es nicht verstehe.
Aber zuerst hätte ich eine Frage bezüglich eines Traumes den ich hatte. Zu den Randdaten: ich bin männlich, 25 Jahre Alt und kann mich nur unregelmäßig an Träume erinnern, mit anderen Worten, ich hab keine Erfahrung mit luziden Träumen, außer dass ich es vor 2 Jahren versucht aber nicht geschafft hab.
zu meinem Traum:
ich ging auf einen Fluss zu, wo ein Boot bereits wartete. Ich enterte es und wir fuhren los. Es war kein breiter Fluss. Das Boot hatte zwei Decks, ich war auf den oberen und ohne dass ich das andere betrat, war ich mich sicher, das meine Freunde im unteren Deck waren und glücklich waren/feierten. Wir fuhren und näherten uns einer kleinen Brücke, unter dem das Boot gerade so drunter passte. Da ich auf den boot drauf stand, würde ich nicht mit dem Boot unter der Brücke durchkommen. Ich konnte aber nicht ins untere Deck, eine Freundin versperrte mir den Weg und dann kamen wir der Brücke nicht mehr näher, wir hielten an. Aus dem nichts kam ein großes schwarzes Schiff aus der Richtung der Brücke, welches uns rammte, sodass sich das Boot drehte, als ob wir in einem Strudel wären. Ohne das wir sinken würden. Auf einmal war ich auf den Boot alleine und es hatte angelegt. Nur der Bootsführer war noch da und unterhielt sich mit mir. An den Inhalt des Gespräches kann ich mich nicht erinnern. Danach verlies ich das Boot und fühlte mich ausgelaugt/unwissend aber irgendwie auch erleichtert. Meine Gefühlslage während des Traumes war am Anfang unbefangen/frei/fröhlich bis ich auf dem Boot war. Auf dem Boot wechselte die Stimmung zu ausgeschlossen/sauer bis ich in den Strudel kam, in dem ich mich hilflos fühlte. Ungewöhnlich für mich war vor allem, die Palette an verschiedenen Gefühle die ich empfand dabei, wrsl kann ich mich deshalb an den Traum erinnern.
Was hatte dieser Traum zu bedeuten?
vielen Dank im voraus für jeden der mir Hilft Klarheit in diesen Traum zu bringen.