Nackte Flucht und Sturz in ein Wasserloch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nackte Flucht und Sturz in ein Wasserloch

Beitragvon Die_Haubentaucherin » 01.02.2014, 11:26

Jetz bin ich mal gespannt, ob ich diesen Traum mit Eurer Hilfe besser verstehen kann...
Leider erinnere ich mich nur an eine kurze Sequenz, das macht mir das Verstehen so schwer.
Zum Hintergrund: Ich habe eine lesbische Affaire mit einer verheirateten Frau mit der ich auch beruflich viel zu tun habe.

Der Traum:
Ich fliehe nackt aus einem mir unbekannten Haus. Das Haus steht an einem Berg.
Der Treppenabgang ist rundherum eingemauert und es ist ziemlich dunkel.
Ich eile hastig die Treppe hinunter und stürze in ein Wasserloch,
mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Das Wasser ist sehr algig und ich tauche kurz unter.
Ich spüre aber sofort, dass ich Boden unter den Füßen habe und stehe auf.
Das Wasser reicht mir nur etwa bis zur Hüfte und erst nach dem Auftauchen sehe ich,
dass die Treppe auf der anderen Seite des Loches wieder nach oben führt.
Als ich aus dem Dreckwasser diese Treppe hoch steige, hängen lange Algenschnüre an meinem Kopf und Körper.
Beim Zurückschauen merke ich, dass meine Freundin regungslos auf der abwärtsführenden Treppe am Rand des Wasserlochs steht und mir zuschaut.

Dann bin ich ziemlich atemlos aufgewacht und war total verwirrt...
Die_Haubentaucherin
Träumerle

Re: Nackte Flucht und Sturz in ein Wasserloch

Beitragvon Die_Haubentaucherin » 01.02.2014, 12:56

Hi Ghost,
darf ich zurückfragen?

Was meinst Du mit den eigenen Vorstellungen und der Flucht aus dem gewohnten Persöhnlichkeitshaus?

Im realen Leben war es so, dass die Freundin auf mich zugegangen ist.
Ich hatte sehr lange nicht auf ihre Signale reagiert, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass sie als verheiratete Frau für mich tiefergehende Gefühle hegt.

Ja, dass sie da so stand und nichts unternahm, das passt auf eine Art zu unserer momentanen Situation. Sie verweigert sich seit langem einem vertieften Gespräch über unsere Beziehung, um das ich gebeten habe...
Allerdings war es bisheri mmer so, dass sie - wenn ich mich deutlich distanziert habe - sich dann immer doppelt um mich bemüht hat...

Mich verwirrt das...
Die_Haubentaucherin
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen