Real und doch wieder nicht...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Real und doch wieder nicht...

Beitragvon Lisa13 » 31.01.2014, 14:36

Hallo,
hatte heute nach langen Zeiten einen „realen Traum“ mit bekannten Leuten und Örtlichkeiten.
Der Mann im Traum hatte sich vor 2 Jahren in mich verliebt, ich mich schließlich auch in ihn. Wir hatten eine Affäre. Dann ist er aber zu seiner Freundin zurück, mit der er ein Kind hat.
Der Dorfplatz, die Autobahn und ihre Wohnung mitten auf der Strecke stimmen auch im richtigen Leben.

Nun zum Traum:
Wir waren also auf dem Dorfplatz. Dort fand eine Veranstaltung statt, aber es waren nicht all zu viele Leute anwesend. Ich stand alleine, mein „Ex“ mit anderen Personen in einer Gruppe zusammen. Als ich ihn sah, hab ich mich umgedreht und bin sofort weggegangen. Ich wollte ihn weder sehen, noch mit ihm sprechen. Er ist aber sofort zu mir herübergekommen an meine Seite und wortlos neben mir hergegangen. Ich bin zuerst weiter in die entgegengesetzte Richtung, dann bin ich aber doch umgekehrt und wieder Richtung Dorfplatz gegangen. Weiterhin schwiegen wir beide. Irgendwann hab ich ihn dann aber gefragt, ob er weiß, wie weh er mir getan hat. Er hat unfreundlich zurückgefragt, wie er das wissen sollte, er kennt mich ja fast nicht. Ich habe mich über seine patzige Antwort geärgert.
Kurz darauf saßen wir in meinem Auto. Ich fuhr Richtung Autobahn. Als wir bei der Wohnung vorbeifuhren, in der er mit seiner Familie wohnt, hatte ich damit gerechnet, dass er sagt, er will dort aussteigen. Als er nichts sagte, bin ich weitergefahren. Ich dachte mir, ich fahre schnell auf die Autobahn auf, weil wenn wir erst auf der Autobahn sind, kann ich nicht mehr umdrehen. Dann muss er mit. Auf Autobahnen darf man schließlich nicht umkehren. Als er bemerkte, dass ich auf die Autobahn auffahre, hat er irgendwas in die Richtung: Das geht doch nicht… gesagt. Ich weiß nicht mehr genau, was er gesagt hat, aber es war wieder unfreundlich.

Danke jetzt schon für eure Mühe und bin wie immer sehr gespannt.
Schönes Wochenende
Lisa
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)

Re: Real und doch wieder nicht...

Beitragvon Lisa13 » 01.02.2014, 15:58

Hallo Almuth,

du hast wie immer Recht. So in etwa lief es ab.

Ich danke dir sehr. Durch deine Deutungen ist mit schon einiges klarer geworden. Ich habe unbewusst meine Gefühle - die positiven als auch die negativen - bisher in meinem Holzaquarium verschüttet. Ich dachte wohl, wenn ich alles verdränge, werden die Gefühle schon weggehen. Jetzt sehe ich ein, dass ich mich mit ihnen auseinandersetzen und sie aufarbeiten muss, um mit der ganzen Sache abzuschließen und wieder vorwärts zu gehen.
Ich hatte nach dem Leitertraum noch weitere Träume, wo ich Strapazen auf mich genommen habe, um irgendwo hinzugelangen, nur um dort wieder umzudrehen. Irgendwie ist mir das Ziel verloren gegangen.

Danke nochmals, schönes Wochenende
Lisa
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen