Hallo,
ich bin neu hier und hoffe eine Auflösung meines seit Jahren immer wieder neu auftretenden Traum zu finden.
Ich bin männlich und 64 Jahre alt. Ich habe den Großteil meines 49jährigen Arbeitsleben als Mitarbeiter im Bereich Pflege und Betreung geistig und Körperlich behinderter Menschen gearbeitet. Seit Jahren träume ich immer wieder von der Angst entdeckt zu werden. Es geht darum, daß ich eine Leiche irgendwo versteckt oder verbuddelt habe. Ich bin nicht der Mörder, sondern ich wurde mit dieser Leiche konfrontiert und aus Angst man könnte mich für den Mörder halten, habe ich sie irgendwie auf Seite geschafft. Ich weis nicht ob Leiche männlich oder weiblich ist, aber das scheint im Traum auch ohne Bedeutung zu sein. Fakt ist, daß in den unterschiedlichsten Träumen diese Angst, daß dieses schreckliche Geheimnis entdeckt wird, immer wieder auftaucht. Diese Angst besteht auch darin, daß ich keine Gegenbeweise habe, daß ich nicht am Tod dieser Leiche Schuld bin und das ich unschuldig im Gefängnis lande. Letzte Nacht habe ich von meinen Kindern geträumt (immer aus ihrer Kindheit obwohl sie inzwischen erwachsen sind) und in einer Konfliktsituation bezeichnet mein Sohn mich als Mörder. Sofort kommt die Angst, er könnte etwas von diesem Geheimnis der versteckten Leiche mitbekommen haben und der Traum geht nur noch in diese Richtung. Ich bin übrigens von erster Ehe geschieden, als meine Kinder im schulpflichtigen Alter waren. Die versteckte Leiche kommt aber auch in anderen Traumzusammenhängen vor. Wer die Serie "Desperates Housewifes" kennt, bei der es auch eine Zeitlang um die Angst wegen einer versteckten Leiche entdeckt zu werden ging, weis auf jeden Fall was ich meine.
Wenn mir jetzt jemand helfen kann den Traum zu lösen, wäre ich sehr dankbar. Als Sprichwort zu diesem immer wiederkehrenden Traum fällt mir ein: "Eine Leiche im Keller versteckt haben!"
Liebe Grüße
Manfred