Ein Lächeln der Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Lächeln der Freundin

Beitragvon Schweiz » 27.01.2014, 01:26

Hallo, ich Träume in letzter zeit immer von meinem Geliebten
Letzter Traum: ich war im Urlaub und habe ihn dort getroffen mit seiner Freundin und sie lächelt mich an und sagt nichts!
Im ersten Traum war es auch so sie sitzt auf seinem Schoß und lacht mich an!
Im traum unterhalten wir uns nicht sie lacht mich immer nur an!
Muss dazu sagen haben seit drei Jahren ein Verhältnis er lebt aber in einer Beziehung. Warum träume ich von
seiner Freundin? Ich lebe allein!
Schweiz
Träumerle

Re: Ein Lächeln der Freundin

Beitragvon Crank » 27.01.2014, 20:42

Hallo Schweiz,

ich stieß hier vor kurzem auf einen Traum, der die Realität spiegelt. Ich fand das sehr interessant, wenn es auch sicher nicht immer anzuwenden ist.

Im Traum ist seine Freundin die lachende Dritte. Ganz sicher nicht, wenn sie davon wüsste, ganz im Gegenteil. In der Realität bist Du die lachende Dritte, genießt Du doch die schönsten Stunden mit ihm ganz ohne Verpflichtungen. Eine feste Beziehung hat ja nun auch stressige Seiten. Noch mal gespiegelt wünscht Du Dir vielleicht unbewusst auch Anteil am Rest seiner Zeit - oder seine Freundin ist gar zufrieden, wie es ist, ohne die volle Wahrheit zu kennen. Immerhin geht das schon drei Jahre so, viele "gesunde" Beziehungen halten nicht so lange.

Der Traum ist frei von Neid und Missgunst, denke ist. Nach Deinem Willen soll keiner von Euch Dreien unglücklich sein. Wenn das gelingt, kann man es drehen und deuten wie man will - warum sollte man es ändern?

Ob es so stabil ist? Wenn sie davon Kenntnis erhielte, vermutlich nicht. Diese Gefahr besteht immer und stets, die Wahrheit entwickelt manchmal einen sehr unangenehmen Trieb zum Tageslicht. Das mag aber das Gewürz Eures Verhältnisses sein. Und, jetzt ganz ungespiegelt auch eine unbewusste Angst. Müsste er sich zwischen Euch beiden entscheiden, würde er das vielleicht für seine Freundin tun. Dann wäre sie die Lachende und Du allein. Aus-Gelacht und das von ihr. Was aber nach meinem Eindruck nicht so schlimm wäre. Oder doch?

Offen bleibt nach diesem Traum die Frage: Wer ist hier die lachende Dritte und wer bleibt es?

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Schweiz » 27.01.2014, 22:57

Vielen lieben dank für eure Antworten! Es ist wirklich so
Wir lieben den gleichen Mann! Aber das Lächeln
von ihr erlebe ich immer öfter in meinen träumen!
Warum träume ich das?
Schweiz
Träumerle

Beitragvon Crank » 28.01.2014, 14:45

Ich weiß nicht, warum die Träume zunehmen. Vielleicht liegt es einfach an der Zeit, die es schon so lange geht.

Einen Änderungswunsch oder gar ein Problem kann ich aus dem Traumbild nicht ableiten.

Wie ist Dein Gefühl im Traum, wenn sie Dich anlacht?
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Schweiz » 02.02.2014, 01:26

Hallo Frank, in meinem Traum sehe ich nicht was ich fühle ich sehe nur ihr Gesicht und das Lächeln, ich steh abseits und beobachte und die sieht mich an! Mein Geliebter ist immer mit dabei, bei ihr!
Lg
Schweiz
Träumerle

Beitragvon Crank » 02.02.2014, 19:20

Tja, keine Ahnung! Abseits stehen hörst sich für mich schon nach dem Wunsch nach mehr an. Dem Gedanken, dass sie mit ihm glücklich ist, wenn er nicht bei Dir ist. Ich weiß es aber nicht. Es scheint doch gut so zu sein, wie es ist. Eine zunehmende Häufigkeit deutet aber darauf hin, dass ein Problem, ein Gedanke, ein Wunsch oder ein Konflikt stärker wird. Findest Du da nichts, bleibt Dir nur, das hinzunehmen und abzuwarten und solange zu genießen, wie es gut für Dich ist.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen