von Crank » 27.01.2014, 20:42
Hallo Schweiz,
ich stieß hier vor kurzem auf einen Traum, der die Realität spiegelt. Ich fand das sehr interessant, wenn es auch sicher nicht immer anzuwenden ist.
Im Traum ist seine Freundin die lachende Dritte. Ganz sicher nicht, wenn sie davon wüsste, ganz im Gegenteil. In der Realität bist Du die lachende Dritte, genießt Du doch die schönsten Stunden mit ihm ganz ohne Verpflichtungen. Eine feste Beziehung hat ja nun auch stressige Seiten. Noch mal gespiegelt wünscht Du Dir vielleicht unbewusst auch Anteil am Rest seiner Zeit - oder seine Freundin ist gar zufrieden, wie es ist, ohne die volle Wahrheit zu kennen. Immerhin geht das schon drei Jahre so, viele "gesunde" Beziehungen halten nicht so lange.
Der Traum ist frei von Neid und Missgunst, denke ist. Nach Deinem Willen soll keiner von Euch Dreien unglücklich sein. Wenn das gelingt, kann man es drehen und deuten wie man will - warum sollte man es ändern?
Ob es so stabil ist? Wenn sie davon Kenntnis erhielte, vermutlich nicht. Diese Gefahr besteht immer und stets, die Wahrheit entwickelt manchmal einen sehr unangenehmen Trieb zum Tageslicht. Das mag aber das Gewürz Eures Verhältnisses sein. Und, jetzt ganz ungespiegelt auch eine unbewusste Angst. Müsste er sich zwischen Euch beiden entscheiden, würde er das vielleicht für seine Freundin tun. Dann wäre sie die Lachende und Du allein. Aus-Gelacht und das von ihr. Was aber nach meinem Eindruck nicht so schlimm wäre. Oder doch?
Offen bleibt nach diesem Traum die Frage: Wer ist hier die lachende Dritte und wer bleibt es?
LG,
Frank