Traum 2: Autowaschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum 2: Autowaschen

Beitragvon Lisa13 » 26.01.2014, 21:50

Traum 2: Ich wollte mein Auto waschen lassen (obwohl ich zu Fuß unterwegs war), weil ich fix jeden Dienstag um 15 Uhr einen Waschplatz reserviert hatte. Auf einem Hügel waren einige Autowaschkojen nebeneinander angeordnet. Nur in der dritten Koje wusch gerade jemand sein Auto (weißer Golf). Obwohl alle anderen frei waren, bin ich wieder gegangen, weil die 3. Koje meine reservierte war. Ich habe mich dann beschwert. Es stellte sich heraus, dass ich um eine Stunde zu früh dran war. Noch weiter am Hügel oben war das Vereinshaus, wo ich hin wollte (war aber nicht das vom Traum 1). Ich überlegte, ob ich eine Abkürzung über die Wiese machen sollte. Dann hätte ich über einen Zaun klettern müssen. Ich wollte die Abkürzung schon nehmen, als ich sah, dass unten an der Straße auch noch ein Tor war. Das Tor schloss sich gerade elektrisch. Ich überlegte, ob ich noch schnell durchhuschen sollte. Dann hab ich es aber nicht gemacht, weil ich mir dachte, es gehört sich nicht, über ein fremdes Grundstück zu gehen.
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)

Re: Traum 2: Autowaschen

Beitragvon Lisa13 » 27.01.2014, 21:26

Der Deutung dieses Teils kann ich nichts hinzufügen. Da weiß ich klar, was und wie es gemeint ist. Da in der Vergangenheit immer wieder Zäune und Tore im Weg standen, denke ich die ganze Zeit darüber nach, was passiert, wenn das wieder der Fall ist, anstatt das Ziel anzustreben.
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen