Guten Abend Zusammen,
vielen Dank euch beiden. Ich finde es wirklich schön, dass auch jemand anderes ein Deutungsversuch wagt.

ob und was auf der Weihnachtsfeier nun hätte passieren können - der Kollege war nicht da und das war vielleicht auch besser so. Was er nun denkt oder fühlt, weiß man nicht. Von leicht amüsiert bis ernsthaften Gedanken ist alles vorstellbar. Die Aussichten sind wahrscheinlich gut - dass er verheiratet bleibt. Unter diesen Bedingungen lässt man´s am Arbeitsplatz einfach bei Gedanken, die aber auch irgendwann überwunden werden sollten. Das Feld ist abgeerntet, da ist nichts zu holen.
Sehr gut gedeutet, nur hoffe ich das er NICHT darüber amüsiert ist. Aber ich bin eh schon dabei mich "abzunabeln". Ich versuche wo es geht, ihn nicht sehen zu müssen und mache auch zu einer anderen Zeit Mittagspause als er. Mir ist das ganze Thema nämlich auch schon Leid.
Wenn das mit den Rehen ein anderer Mann sein soll, stellt sich die Frage, wie Du zu dem stehst. Vielleicht auch eine Art Überblendung mit dem Kollegen, wobei der Freund vielleicht zu haben wäre oder Du ihn gar nicht "haben" willst. Oder ein unbewusste Angst, dass es so sein könnte, wie mit dem Kollegen? Ich sehe die drei Träume immer noch in einer Linie.
Eine Möglichkeit wäre z.B. noch, dass der Freund an Dir interessiert wäre, Du aber nicht an ihm, weil Du es im Grunde genommen doch auf den Kollegen abgesehen hast. Das ist aber reine Raterei, sehe ich in den Träumen nicht.
Ich weiß nicht ob "mein" freund was von mir will. Aber könnte mir zumindest im Moment nichts weiter mit ihm vorstellen.
Mal so nebenbei, du ratest ziemlich gut

Zu Cats Deutung:
Du bist ein sanftmütiger Mensch, der sich nach Liebe Harmonie und Glück sehn?
Du scheinst aber etwas zu sorglos zu sein, was die Realität des Lebens betrifft, auch auf finanziellem Gebiet?
Ja ich bin schon länger single, von daher stimmt es schon, dass ich mich nach danach sehne. Und finanziell geht's eigentlich, habe am Monatsende immer noch was zu essen

Es gibt eine Situation in deinem Leben wo du einem Menschen zu sehr vertraust.
Könnte sich um eine Frau handeln.
Du wirst vermutlich in diesem Zusammenhang vor einem Unternehmen gewarnt, das dich in Gefahr bringen kann.
Geht es in weitestem Sinn um eine finanzielle Geschichte?
Um eine neue Arbeit?
Ja in der Tat spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir eine neue Arbeit zu suchen. Aber wer diese Frau sein könnte, weiß ich nicht, die wirklich wichtigen Sachen, erzähle ich eh niemanden. Vertrauen tue ich eh kaum jemanden bei mir auf Arbeit.
Du scheinst unsicher zu sein.
Du wirst in deinem Traum aufgefordert, dich intensiver mit diesem Thema zu befassen.
mit welchen Thema? Arbeitsplatzwechsel? Ja das stimmt, da bin ich mir wirklich noch unsicher.
Solltest du zu deinem Vater ein gutes Verhältnis haben, wäre es sicher gut, wenn du mit ihm über diese Sache reden würdest.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist es gut dir Gedanken darüber zu machen, inwieweit er durch ein falsches Vorbild deinem Selbstbewusstsein nicht gerade zuträglich war.
Ich habe zu meinem Vater eigentlich ein recht gutes Verhältnis. Über welche Sache mit ihm reden?
Abgesehen davon hast du gerade eine wichtige Entscheidung getroffen, die sich sehr positiv auf dein Berufsleben auswirken wird.
Das hört sich doch gut an

Sooo vielen Dank nochmal für eure Mühen. Die Deutungen regen mich wirklich zum Nachdenken an.
Schönen Abend noch & viele Grüße
Chi